Hatten wir nicht schon mal ein Topic über Musik?
Allerdings wurde da nicht danach gefragt, was wir direkt beim Cantr-Spielen hören.
Mittlerweile habe ich für mehrere meiner Charaktere Lieder, die ihre momentane Situation widerspiegeln. Um mich besser in die Situation, die Stimmung und den Charakter hineinversetzen zu können, höre ich beim Schreiben für die entsprechenden Chars genau diese Lieder. Eins davon stammt zum Beispiel vom Evanescence-Album "Fallen" (wenn ich jetzt aber genau sage, welcher Song von dem Album, wird jeder, der den Char und den Song kennt, genau wissen, von wem ich rede, deshalb lasse ich das.

)
Für meinen nicht deutschsprachigen Char, den ich in irgendeinem anderen Topic erwähnt hatte, der jetzt eine Königin ist, höre ich immer "Two Worlds" vom Soundtrack zu Tarzan. *g* Das klingt jetzt vermutlich witzig, aber Film-Soundtracks generell finde ich toll zum Schreiben, gerade weil sie nicht unbedingt dazu gedacht sind, im Radio zu laufen, sondern um emotionale Situationen in dem Film zu untermalen.
Der Text von "Two Worlds" passt zwar nicht ganz so perfekt zu dem Char wie der Text von Evanescence zu dem anderen Char, aber doch gut genug, um mich besser in sie hineinversetzen zu können.