Löschen der Ortsnamen - gut oder schlecht?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Löschen der Ortsnamen - gut oder schlecht?

Postby Sabsi » Fri Oct 14, 2005 6:49 pm

Mich interessiert, was die Meinung der anderen Spieler im deutschsprachigen Raum zu der neuesten Veränderung von Cantr ist, die ja in ca. einer Woche stattfinden wird.

Findet ihr es gut, dass alle Ortsnamen gelöscht werden oder eher schlecht? Was spricht dafür und was dagegen?
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Sat Oct 15, 2005 12:26 pm

hä? weiß nix.. orstnamen werden gelöscht?

alle swird neu benannt? hmm.. naja es macht schon sinn. lässt eineige neue möglihckeiten offen.... und viel platz für verwirrung :D
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Sun Oct 16, 2005 5:09 pm

Alex, liest du dir nie die Ankündigungen durch?? :roll:

Jos Elkink (2005-10-14)
In about one week from now, I will remove all location names from the Cantr database. That means that your char will see them as `unnamed location`, unless you gave the location your own name using dynamic naming. Hence, if you don`t want your character to forget where (s)he is or where all exit routes are going, it`s highly advisable to click on the location name and set the name, even if you don`t actually change it. E.g. if you`re in Quillanoi, you can now see that name, but you should nonetheless click on the name, type in Quillanoi (might already be filled in) and press the button, and that way you will not forget the town name in a weeks time. This all only holds for location names - building and vehicle names will not be touched.




Ich persönlich find das total bescheuert.... für die engländer mag das kein problem sein, aber kleinere Sprachgruppen werden ärgste Probleme damit haben..... ganz zu schweigen von der neuen Insel, wo wir sowieso alle komplett verloren sind....

Wollt mich auch schon im englischen Forums-Teil fest darüber aufregen, du hast dort ja den Punkt genau getroffen, Sabsi.....

Was die grafischen Karten angeht, mit der derzeitigen Qualität (fast durchgehend einfärbig) bringt das auch nix....


Meine Meinung ist, dass der gesamte Deutschsprachige Teil um einige Jahre zurückgeworfen wird, allein was es heißt Rohstoffe zu besorgen (jetzt nicht nur auf der neuen insel)..... :?


Das einzige, was die davon haben, ist das das ganze Spiel noch komplizierter und für Anfänger NOCH undurchschaubarer wird.... in letzter Zeit snd sowieso keine deutschen Spieler mehr dazugekommen..... dafür werden immer mehr aufhören, wenn der Spaß-Faktor immer mehr runtergedrückt wird....

Ich bin also strikt gegen diese unnötige Revolution!!
DIESE SIGNATUR RESERVIERT FÜR CLARK KENT
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Mon Oct 17, 2005 4:54 pm

Ach ja.. die neue insel.... aba da is sowieso schon viel verloren


Ja sogesehen bin ich auch dagegen.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Thu Oct 20, 2005 8:39 pm

Im Prinzip hätte ich nichts dagegen, wenn die Namen vorerst nicht bekannt wären und man sie erfragen bzw. anhand des neuen Ortschilds (Landmark: zubauen aus Stein oder Holz, was man auch nicht überall findet) ablegen kann. Aber wie schon gesagt, das bringt auf der Deutsch/Spanischen und auf der Holländisch/Französischen Insel gar nichts. Ich habe auf beiden Inseln Charaktere, die gut und gerne über 40 Reisetage unterwegs waren und nicht eine lebende Person getroffen habe, die einem hätte sagen können, wie der Ort heißt.
Was auch noch hinzu kommt und sich langsam wieder bemerkbar macht, sind die ganzen Ladezeiten. Jedesmal muss die Seite geladen werden, wo man den Ortsnamen eintippt, dann noch mehrmals für die Ausgänge des Ortes....was sollen die armen Menschen ohne Flatrate oder DSL nur machen?

Heißt das jetzt eigentlich, dass wir theoretisch jede Stadt umbenennenkönnen? Vielleicht mögen die Bewohner von Oraniritsj ja den Namen nicht mehr und nennen die Stadt "Am ... der Welt"
:wink:

Also ich weiß nicht so recht, man hätte das alles vorher besser besprechen sollen, nun ist es zu spät.
Ich werde auf jeden Fall einer der leidtragenden bei dieser Erneuerung sein, weil mindestens 3 meiner Charaktere damit kaum mehr eine Chance bekommen, den Heimweg zu finden. Die sind nämlich alle im Nirgendwo...
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Thu Oct 20, 2005 8:46 pm

Was auch noch hinzu kommt und sich langsam wieder bemerkbar macht, sind die ganzen Ladezeiten.

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.... das ganze wird langsam wieder langsamer ;-)

Heißt das jetzt eigentlich, dass wir theoretisch jede Stadt umbenennenkönnen? Vielleicht mögen die Bewohner von Oraniritsj ja den Namen nicht mehr und nennen die Stadt "Am ... der Welt"

*LoL* Was, wenn die Leute gar nicht wollen, dass Orte umbenannt werden? Meine Lieblings-Ortsnamen btw sind "Tridizheloy Oche Yuzhquesani", "Okan Oosdesert" und "Wezheloy Zazhquesani"..... die Namen werd ich echt vermissen.... Image


Ich werde auf jeden Fall einer der leidtragenden bei dieser Erneuerung sein, weil mindestens 3 meiner Charaktere damit kaum mehr eine Chance bekommen, den Heimweg zu finden. Die sind nämlich alle im Nirgendwo...

Naja, dann haben wir wenigstens alle wieder ein bisschen Platz für neue Charaktere..... :P


lg ;)
DIESE SIGNATUR RESERVIERT FÜR CLARK KENT
User avatar
Jos Elkink
Founder Emeritus
Posts: 5711
Joined: Mon Jul 14, 2003 1:17 pm
Location: Dublin, Ireland
Contact:

Postby Jos Elkink » Fri Oct 21, 2005 11:10 am

Sorry for speaking German ... perhaps someone can translate it for me or summarize my point? :)

Spooky wrote:Ich habe auf beiden Inseln Charaktere, die gut und gerne über 40 Reisetage unterwegs waren und nicht eine lebende Person getroffen habe, die einem hätte sagen können, wie der Ort heißt.


But the Germans have fairly good maps of their own island, so they can do a lot with directions etc. I can understand the trouble with the big island, but if we change it now, it will become more useful in the sense of creating new town names. It will only be annoying for chars that are suddenly lost. I totally agree the transition to the system without town names is annoying, but after that it should be better ...

Spooky wrote:Was auch noch hinzu kommt und sich langsam wieder bemerkbar macht, sind die ganzen Ladezeiten.


Ja :( ... But we're working on that. This will actually not change much in that respect, I think - I'm not even convinced it will have a negative effect at all.

AlTonno wrote:*LoL* Was, wenn die Leute gar nicht wollen, dass Orte umbenannt werden? Meine Lieblings-Ortsnamen btw sind "Tridizheloy Oche Yuzhquesani", "Okan Oosdesert" und "Wezheloy Zazhquesani"..... die Namen werd ich echt vermissen....


I'm glad somebody really appreciates my town naming ;) ... I regret losing them from the game :) ...
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Oct 23, 2005 9:44 am

Jos, du meintest "Sorry for speaking English", oder? :wink:

Vermutlich haben die meisten hier alles, was du geschrieben hast, bereits verstanden. Ich kann aber gerne auch den Text ins Deutsche übersetzen, wenn Interesse besteht.

Die einzige gute grafische Karte der deutsch-spanischen Insel, die ich bis jetzt kenne, ist die Karte von Mirko Blechschneider, auf der aber ein großer Teil der Insel nicht vorhanden ist (alles südlich von Mianir fehlt). Es scheint also keine Karte der kompletten Insel zu geben. Daher bringen auch die Himmelsrichtungen in dem Teil der Insel nichts, der nicht auf der Karte zu finden ist.

Wenn mein Charakter, der gerade eine Karte erstellt, die ganze Zeit über die alten Namen übernommen hat und nun plötzlich beginnt, neue Namen für die Orte zu erfinden, die sie erst jetzt besucht, wäre die Karte vollkommen uneinheitlich und unlogisch. Es würde auch für einige Verwirrung sorgen, wenn mein Charakter einige Orte zu Mianir zählen würde, die eigentlich zu Snavirn gehören oder ähnliches.

Um diese lustigen Namen, die niemand aussprechen kann, auf der neuen Insel ist es wirklich schade. *g*
Gerade auf dieser Insel werden vermutlich auch die meisten Probleme für Charaktere entstehen, die sich verlaufen haben...
User avatar
Jos Elkink
Founder Emeritus
Posts: 5711
Joined: Mon Jul 14, 2003 1:17 pm
Location: Dublin, Ireland
Contact:

Postby Jos Elkink » Sun Oct 23, 2005 9:48 am

Sabsi wrote:Jos, du meintest "Sorry for speaking English", oder? :wink:


Ja, genau! :)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Sun Oct 23, 2005 11:55 am

Naja.. das mit der verwirrung wegen orten is glaub ich teil des sinns des ganzen... und unter dem aspekt find ichs ned so schlecht.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Tue Oct 25, 2005 8:31 pm

Ich findes zwar durchaus einen Gewinn an Realismus aber die Änderung hätte später kommen müssen....da girbt es in meinen Augen weitaus wichtigeres...

Mein Wüstenchar ist eh schon dem Tod geweiht...war er auch vorher schon...aber jetzt hat er sich auch noch verlaufen...naja...

Die Landmarks sind kompetter Schrott... naja..bei Objekte wie alle Objekte halt...aber einen Sonderstatus hätten sie schon verdient...
(btw. haben wir nun 2 Landmarks..mit verschiedenen Namen..DAS macht Probleme...)

Das Speed Thema bringt uns wieder mal zur Spenden Aktion...LoM, AlTonno? Seid ihr noch freizügig und gut bei Kassa?
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Tue Oct 25, 2005 8:38 pm

ja.. nur red mi amal drauf an wennst mi siehst.. und mach dan a was.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Tue Oct 25, 2005 9:08 pm

Hmm...Paypal ist mir net so ganz geheuer...aber was tut man nicht alles für cantr...(hmm...immerhin beschäftigt es mich schon länger als Guild Wars...und Tagemäßig auch schon länger als Morrowind)

Den Sebastian werd i a no fragen...wenn wir so 10 E zammenbekommen ist des eh schon was für uns arme Schüler...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Wed Oct 26, 2005 10:11 am

Wie gesagt, ich bin dabei ;)
DIESE SIGNATUR RESERVIERT FÜR CLARK KENT
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Thu Oct 27, 2005 10:11 pm

Man kann tatsächlich mehrere Landmarks am selben Ort bauen?
Auch eine clevere Lösung...
Das erinnert mich wieder einmal daran, dass man solche Dinge nicht mal abreißen kann. Man kann zwar jetzt Schlösser kaputt machen, aber was ist mit dem Rest?
Äh, und um zurück zum Thema zu kommen, wenn die Namenslöschung alles realistischer macht, warum dann nicht auch die Gebäudenamen löschen?
Man stelle sich die Situation vor: Ein unbekannter Ort, man weiß gerade noch woher man kam, aber nicht wohin die neuen Wege führen. Doch obwohl der Ort unbekannt ist, kennt man die Namen der Gebäude?!
Was meint ihr dazu?
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest