Fußball WM 2010

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Fußball WM 2010

Postby Volki-Luki » Fri Jun 11, 2010 4:57 pm

Hier kommt alles rein zum Thema Fußball.
Tipps usw.
Wie fandet ihr das erste Spiel? ( Süd Afrika vs. Mexico )
Das 1 zu 1 find ich schon gerecht, wobei ich den Südafrikanern den Sieg gegönnt hätte.
Image
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Fußball WM 2010

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jun 11, 2010 7:17 pm

ich gestehe, dass ich gucken werde, wann immer ich kann. Beim Auftaktspiel konnte ich aber nicht ;-)
Vielleicht kann ich später mitreden ;-)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Fußball WM 2010

Postby Killuah » Fri Jun 11, 2010 8:17 pm

Ich versuche auch so viel we möglich zu gucken. Habe das Eröffnungsspiel gesehen und gucke gerade auch die zweite Begegnung des Tages. Ich mache auch noch mit meinen Freunden eine Tipprunde und hoffe daher natürlich immer, dass ich mit meinen Tipps möglichst richtig liege. Schließlich kann ich Geld gewinnen (und möchte meinen Einsatz nicht verlieren).

Ich finde, wir sollten bei der nächsten Bundesliga-Saison eine Funtipprunde machen. Ohne Geld, einfach so. Ich könnte das auch arrangieren.

Aber nun zur WM:
Das erste Spiel war nciht umbedingt schlecht. Hatte 1:1 getippt und war hinterher für Mexiko, da ich den Ausgleich erzwingen wollte. zeitweise recht langsam das Spiel, aber hatte auch seine Momente wie zum beispiel das 1:0 vom Südafrikaner. Das 1:1 war aber auch am Ende meiner Meinung nach gerecht. Mexiko war zunächst auch viel besser, aber hat dann geschwächelt.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Fußball WM 2010

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jun 12, 2010 7:27 pm

England-USA: beim Tor zum 1:1 konnte ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen ;-)

außerdem habe ich heute den ultimativen Tipp für die Leute, die relativ wenig Ahnung von Fußball haben, aber trotzdem wetten wollen, aufgeschnappt:
Würfeln ;-)
Und da 6 Tore einer Mannschaft doch recht unwahrscheinlich sind, und auch eine 0 benötigt wird, steht die 6 für die 0
(ich selbst nutze diesen Tipp nicht. Ich habe zwar die benötigte Ahnungslosigkeit, aber ich wette nicht ;-) )
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Fußball WM 2010

Postby Volki-Luki » Sat Jun 12, 2010 8:30 pm

Das sind eben die Engländer. Sie haben einfach alles..nur keinen Keeper
hinten Ashley Cole und Terry.
In der Mitte Lampard und Gerrard.
Und Vorne Wayne Rooney das Tier xD (ich erinnere mich nur an das Tor dass er mit nem gebrochenen Fuß geschossen hat)
Aber nen Keeper. das Haben sie nicht. >.< Wenn ich mir das nur anschaue.. da können die Amis von Glück reden. Aber sie haben auch ein schönes Spiel gegen die Favoriten geleistet.
Image
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Fußball WM 2010

Postby Killuah » Sun Jun 13, 2010 10:10 am

Eigentlich finde ich Englands Nationalmannschaft nicht umbedingt schlecht und ich würde denen den Titel eher gönnen als Brasilien oder Italien (Argentinien und Spanien sind auch nicht schlecht und denen würd eich es eigentlich auch gönnen, aber Deutschland ist natürlich mein "Wunsch-Weltmeister"!), jedoch scheitert es bei denen immer am Torhüter. Sollen sie sie doch mal einen einbürgern und das Problem hat sich erledigt. Wenn die am Ende wegen so etwas in der Gruppenphase ausscheiden, dann ist das schon sehr bitter. Green hatte später im Spiel einen zweiten Ball noch gegen den Pfosten gelenkt. Hätte ja noch schlimmer kommen können, wenn der ins eigene Tor abgeprallt wäre.

Ich habe jetzt zwar nicht soooo die Ahnung vom Fußball, weiß aber schon einigermaßen bescheid. Deshalb verzichte ich wohl auf deine Taktik, Ronja. :wink:
Wie wäre es denn, nächste BL-Saison mal eine Tipprunde zu machen, so just for Fun? Die Idee hat sich in meinen Kopf bereits festgesetzt.^^
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Fußball WM 2010

Postby Volki-Luki » Sun Jun 13, 2010 10:45 am

Ich würd Mitmachen, wenns sich durchsetzt
Image
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Fußball WM 2010

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jun 13, 2010 11:09 am

Killuah wrote:Wie wäre es denn, nächste BL-Saison mal eine Tipprunde zu machen, so just for Fun? Die Idee hat sich in meinen Kopf bereits festgesetzt.^^


ich wär dabei, wenn wir mindestens vier sind (ich kann ja dann die Würfeltaktik testen ;-) )
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Fußball WM 2010

Postby Killuah » Sun Jun 13, 2010 11:33 am

Dann wären wir schon mal drei. Ich sorge noch für weitere, falls aus diesem Forum niemand mehr möchte. :wink:
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Fußball WM 2010

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jun 13, 2010 11:41 am

wenn du die weiteren dann auch zum Cantr-Spielen animierst, hab ich nichts dagegen
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Fußball WM 2010

Postby Killuah » Sun Jun 13, 2010 11:49 am

Wird schwierig... Ich habe es bereits bei einigen versucht. Bisher ist einer eventuell dabei, der zögert es aber immer wieder heraus (größtenteils durch Zeitmangel, den es aber auch wirklich gibt).
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Fußball WM 2010

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jun 13, 2010 8:24 pm

na das war doch schonmal: wow :-D
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Fußball WM 2010

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jun 15, 2010 9:14 pm

dank Uwu Lena gibt es jetzt auch den nervigen Ohrwurm zur WM ;-)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Fußball WM 2010

Postby Killuah » Wed Jun 16, 2010 3:17 pm

Was ist denn mt Spanien los? Ich traue meinen Augen nicht...
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Fußball WM 2010

Postby Ronja Rotschopf » Wed Jun 16, 2010 3:58 pm

Sensatiooooon !

Ich gönne es der Schweiz, aber eigentlich waren die Spanier für mich eine der favorisierten Mannschaften (naja, sie kommen ja wahrscheinlich/hoffentlich trotzdem weiter)

Aber so richtig mit Ruhm bekleckert hat sich ja noch keiner der Favoriten (außer Deutschland, falls man unsere Mannschaft zu den Favoriten dazuzählt)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest