Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Piscator » Sun Jan 01, 2012 3:23 pm

Irgendwie kenne ich glaube ich niemanden von der Liste. Bei Carban habe ich aber eine Ahnung.
Pretty in pink.
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Pony_Huetchen » Sun Jan 01, 2012 3:50 pm

Piscator wrote:Irgendwie kenne ich glaube ich niemanden von der Liste.


Wirklich? Nicht einmal Moritz??
Mist! Das würde meine Theorien bezüglich deiner Charaktere absolut über den Haufen werfen...
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Piscator » Sun Jan 01, 2012 3:56 pm

Moritz? Da müsstest du mir auf die Sprünge helfen. Wo lebt denn der Gute? (Sofern man das offenlegen darf...)
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jan 01, 2012 4:35 pm

Ich kenn auch nicht alle von Sonnrains Liste. Stimme aber KAOS zu. Und weil ich Charakter-Spieler-Zuordnungen immer wieder durcheinander werfe bzw. vergesse, bin ich bei den genannten nur bei Carban ganz sicher, von wem er gespielt wird (abgesehen von meinen eigenen Charakteren natürlich).
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Pony_Huetchen » Sun Jan 01, 2012 5:25 pm

Piscator wrote:Moritz? Da müsstest du mir auf die Sprünge helfen. Wo lebt denn der Gute? (Sofern man das offenlegen darf...)


Offenlegen dürfen? Keine Ahnung, ob der Spieler jetzt was dagegen hätte... :P
Er kommt aus Kishnakotis am See, ist aber vor einiger Zeit nach Mejis gegangen. (Ich glaube das hieß Mejis...)

Ronja Rotschopf wrote:... weil ich Charakter-Spieler-Zuordnungen immer wieder durcheinander werfe bzw. vergesse...


Deswegen habe ich einen Zettel mit meinen Verschwörungs- äh, Spieler-Charakter-Theorien über meinem Schreibtisch hängen! (Aber es steht nicht allzu viel drauf, da es ja nur so wenig Aktive im Forum gibt.)
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Mr.Big » Sun Jan 01, 2012 7:52 pm

Was mich mal interessieren würde...
Also, wenn jemand hier seine Vermutungen loslest, wäre es schön, wenn derjenige noch dazu sagen könnte, wie er auf die Idee kommt. Und vielleicht 'n geeignetes Zitat des Charakters schreiben könnte. Ist ja nicht gesagt, dass jeder auch was mit den Namen anfangen kann.
Und mich würde schon interessieren, wenn jemand Vermutungen darüber anstellt, welche meine Chars sein könnten, wie er ausgerechnet auf die kommt. ^^

Da fällt mir ein. Ich habe bei meinen Anfängen hier einen Louie gespielt. Das war so'n Haudegen Typ, aber eigentlich ganz nett. Kam aber nicht dazu, seine Eigenschaften auszuspielen, weil er nach nem längerem Schlaf in einen unnötigen Streit geriet. Einer im Ort hatte nämlich so aus spaß und um seinen Körper zu trainieren ein paar Tiere mit der Faust angegriffen.
Louie fand das nicht so toll und sagte dies auch. Die anderen in der Gegend schienen aber keinen Problem darin zu sehen, Tieren mal eben einfach eins aufs Maul zu geben als Sport zu betreiben. So das ein Streit zwischen Louie und allen anderen entfachte, bis alle schließlich übereinkahmen, dass Louie sich lieber einen anderen Platz suchen sollte. ^^'
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby KAOS » Mon Jan 02, 2012 7:04 am

Ich möchte lieber keine "Indiziensammlung" hier im Forum haben, sonst wird (aufgrund von Schreibweisen etc) bald viel zu offensichtlich, wer wen spielt. Wilde Spekulationen sind mir da viel lieber. :mrgreen:
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Sonnrain » Mon Jan 02, 2012 8:21 am

@ KAOS und Ronja: Teilweise, teilweise... Mist. ;) Nun ja.

@ Ronja: Du weißt, wer Carban spielt? Kannst du dem mal einen Klaps auf den Hinterkopf geben oder so was? Bitte?

@ Piscator: Das erklärt, warum ich dir keinen Charakter zuordnen kann. Zu Moritz hat ja Pony schon was gesagt.

@ Herrn Groß: Ich glaube nicht, dass ich meine Ratereien überhaupt begründen könnte. *kratzt sich hinter dem Ohr* Das ist eher so ein Gefühl, das mit der Zeit entstanden ist, weißt du? Man könnte natürlich trotzdem noch mehr zu den Charakteren sagen, aber ob das was nützt? Wer sie kennt, kennt sie, und wer nicht, der nicht. Abgesehen davon hat KAOS recht, finde ich. (Nicht, dass es bei mir noch was nützen würde, ich fürchte, ich habe mich mit mindestens 50% meiner Charaktere eh schon geoutet.)
Der Louie, den ich meine, ist noch ziemlich jung und seinen Charakter kann ich überhaupt nicht einschätzen. :?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Piscator » Mon Jan 02, 2012 5:24 pm

Meine Charaktere herauszufinden ist zur Zeit ein wenig schwierig, da ich den längsten Teil des vergangenen Jahres überhaupt gar nicht gespielt hatte. Von den drei Charakteren die den langen Winterschlaf überlebt haben ist bisher nur einer wieder erwacht und meine neuen Chars sind alle noch zu jung um sich einigermaßen etabliert zu haben.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Mr.Big » Mon Jan 02, 2012 9:21 pm

Sonnrain wrote:Der Louie, den ich meine, ist noch ziemlich jung und seinen Charakter kann ich überhaupt nicht einschätzen. :?


Der Louie den ich meinte ist über ein viertel Cantr Jahrhundert gestorben. ^^
Das mit dem nicht einschätzen können, wäre aber wirklich ein Inditz dafür, dass es mein Charakter sein könnte.
Ich spiele die gerne so. Obwohl ich ihren Charakter eigentlich immer nach einer Handvoll spezifischer Eigenschaften entwickel.
Drumherum versuch ich ihnen aber immer noch freie Enfaltung zu lassen. ^^
Damit sie nicht wie starre Konstrukte, sondern wie Persönlichkeiten wirken und erblühen.
Zudem spiele ich kaum gleiche Charaktere. Also, falls du danach suchst, muss ich dich leider enttäuschen. ^^
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby KAOS » Tue Jan 03, 2012 7:23 am

Meine Charaktere sind auch von der Persönlichkeit her ziemlich unterschiedlich ausgelegt (sonst wär's ja ziemlich langweilig), aber ich glaube, ich kann das oft nicht so rüberbringen, wie es gedacht ist. :wink:
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Sonnrain » Tue Jan 03, 2012 7:47 am

Charaktere sollten immer möglichst unterschiedlich sein, finde ich. Und danach guck ich bestimmt nicht, wenn ich überlege, wer wen spielt.
Wenn es überhaupt irgendetwas festes dabei gibt (also beim Überlegen), dann ist es Orthografie und spezielle Wendungen, die auftauchen. Aber wichtiger ist eher, ob sich zwei Charaktere ähnlich anfühlen, hinischtlich der Spielweise. Tut mir leid, genauer kann ich das nicht sagen.

@ KAOS: Stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel! Wenn sich deine Charaktere wirklich so ähnlich wären, hätte ich nicht nur "teilweise" richtig gelegen.
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Pony_Huetchen » Tue Jan 03, 2012 4:26 pm

Ich stimme Sonnrain zu! Neben ähnlichen Timing ist es eher der Spielstil, den man vergleicht, und der ist auch durch die Charaktereigenschaften hindurch zu erkennen (Zumindest ein bisschen.) und außerdem äußerst schwer zu erklären...

Außerdem bin ich auch dagegen, die Theorien zu begründen! Dann ändert der Spieler vielleicht noch seine Taktik! #Paranoia

@Piscator: Gut zu wissen! :D Mit dieser Information kann ich ganz viele neue Theorien entwickeln!
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jan 03, 2012 10:53 pm

Sonnrain wrote:@ Ronja: Du weißt, wer Carban spielt? Kannst du dem mal einen Klaps auf den Hinterkopf geben oder so was? Bitte?

Nee, kann ich leider nicht...Zu weit weg. ;-)
Aber ich würde mir auch wünschen, dass die Person aktiver spielt.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Der Ich rate mal welchen Char ihr spielt threat

Postby Sonnrain » Wed Jan 04, 2012 8:59 am

Ronja Rotschopf wrote:
Sonnrain wrote:@ Ronja: Du weißt, wer Carban spielt? Kannst du dem mal einen Klaps auf den Hinterkopf geben oder so was? Bitte?

Nee, kann ich leider nicht...Zu weit weg. ;-)
Aber ich würde mir auch wünschen, dass die Person aktiver spielt.


Hmpf. Virtuelle Hinterkopfschläge?

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest