Werwolf Setting?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Würde euch besser gefallen ein Setting...

... im Heute
6
50%
... im Vor-vor-vor-vorgestern
6
50%
 
Total votes: 12
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Oct 08, 2009 12:10 pm

vielleicht hilft euch das nicht weiter, aber mir ist das Setting vollkommen schnuppe
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Thu Oct 08, 2009 3:17 pm

Hm, eigentlich hilfts^^ so muss ich einmal weniger das Gefühl haben, einer spielt in einem Setting das ihm/ihr nicht gefällt.

Hm, musste ja so kommen, aber wenigstens ist die Sache nun klar, wir spielen:

Auf einem Mittelaltermarkt im Jahre 2222, es wurde gerade die Zeitmaschine erfunden und Leute aus 2009 hergeholt. So kann jeder absolut alles spielen was er will, egal ob Ritter, Rechtsanwalt oder Raumschiffcapt'n... (bin richtig stolz, dass alles mit R beginnt... mit RRRR so wie in WeRRRRwolf AaaaahRRRRRR...RRRette sich wer kann!
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Oct 08, 2009 3:37 pm

aha.

Und jetzt müssen wir uns ausdenken, wen wir spielen und dir das schreiben?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Oct 08, 2009 3:48 pm

Ich glaube das vorgestellte Setting war nicht ganz ernst gemeint. Zumindest hoffe ich das.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Oct 08, 2009 4:00 pm

stimmt. Es würde noch die Begründung fehlen, warum wir dort nicht wegkönnten. Wie wäre es mit einer Zeitblase, die beim unsachgemäßen Umgang mit der Zeitmaschine entstanden ist?
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Thu Oct 08, 2009 6:31 pm

Ich nie nix ernste, nie nix...

Also da ich GM bin, ziehe ich einfach mal im Gedanken mein Vote zurück und lasse die Spieler entscheiden. Da ich für Vergangenheit gevotet habe, wird es also ein jetzt-Zeit Scenario.

Eure Ig Namen müsst ihr mir nicht unbedingt PMen, ihr könnt euch dann im Thread den anderen Spieler vorstellen. Leider weiß ich nur noch garnicht wer eigentlich mitspielt^^

Sabsi
Piscator
Spooky
Ronja
Saalko?

(Liste aus Sabsis Kopf^^ das wird schon stimmen. Sie hat noch Wiro angepmt und gefragt ob er mitmacht) Also ich eröffne dann einfach mal in den nächsten Tagen einen WW Thread. Ich lose dann aus wer der Werwolf und wer der Seher wird und teile das dann per PM mit. Es wird nich so werden, dass am ersten Tag gleich ein Opfer getötet wird... zumindest kein Spieler. Also ein NPC wird geopfert um euch irgendwie die Idee von dem Werwolf näher zu bringen.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Oct 10, 2009 5:32 pm

Ähem? Also, dass Spiel Werewolf kenne ich. Verstehe aber nicht so ganz, wie das jetzt mit den Rittern, Rechtsanwälten, den Raumschiffskapitänen, dem wäldlichem Dorfplatz und der futuristischen Vergangenheit, die eigentlich in der Zukunft abspielt, welche sich im Jetzt befindet... :lol: Aussehen soll.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Oct 10, 2009 5:40 pm

Das Spielprinzip funktioniert einfach in so ziemlich jedem Szenario... einer ist der böse Mörder (bzw. mehrere, falls wir jemals so eine große Spielerzahl hätten, dass sich das lohnen würde) und die anderen versuchen herauszufinden, wer es ist, während er tagsüber als einer von ihnen getarnt ist - egal, ob das nun mittelalterliche Dorfbewohner, moderne Reisende, Rechtsanwälte oder die Besatzung eines Raumschiffs ist. ;)

Magst du auch mitspielen? *hoff* Das wird ja eh die beste Möglichkeit sein, herauszufinden, wie es funktioniert. Und wenigstens einen Spieler mehr könnten wir wirklich noch brauchen.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Oct 10, 2009 5:54 pm

Jup, ich spiel mit. Höht sich ganz Lustig an. Ich spiel dann eine Weltraum Ballariena, die ein Bein verlor, welches gegen ein Holzbein eingetauscht wurde, und daher den Beruf wechseln musste und vortan als Piratin ihren lebensunterhalt verdient, mit ihrem treuen Affen namens Affe.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Mon Oct 12, 2009 10:24 am

Gibt es einen festen Starttermin bzw eine Frist für die Abstimmung?
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Oct 12, 2009 11:20 am

Naja, da schon 7 Stimmen da sind, haben wohl schon alle abgestimmt. ;) Eine Frist für die Abstimmung würde also nicht mehr viel Sinn machen. Gestern hatte abandoned keine Zeit, aber vielleicht findet er ja heute oder in den nächsten Tagen Zeit, um mit Werwolf loszulegen.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Mon Oct 12, 2009 1:23 pm

Das stimmt so nicht ganz, da ich jetzt erst abgestimmt habe und das bedeutet, dass vorher schon wer abgestimmt hat, der sich hier nicht zu Wort gemeldet hat. Auf jeden Fall ist jetzt Gleichstand.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Oct 12, 2009 7:14 pm

Interessant, ich dachte wirklich, das wärst du gewesen... welcher Spaßvogel stimmt denn da mit ab, obwohl er gar nicht geschrieben hat, dass er mitspielen will? :lol:
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Mon Oct 12, 2009 7:16 pm

Vielleicht jemand, der generrell zu der Frage ne Meinung hat, aber es ablehnt Mitzuspielen?
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon Oct 12, 2009 9:01 pm

Na toll^^ Wie auch immer, wenn ich einfach mal gedanklich mein Vote zurückziehe (weil GM), machen wir wohl fürs erste GEGENWART (Ohne Zeitblasen und Affenroboter... kann ja noch kommen)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest