Page 1 of 1

*gähn* Bin mal schlafen...

Posted: Sat Oct 03, 2009 10:53 pm
by abandoned
Das wundert mich nun schon seit Jahren (im rl^^). Wie soll man nun wissen was gemeint ist wenn jemand als "schlafend" bezeichnet wird?

Schläft er, weil der Spieler mal gerade nicht Cantr spielt, sondern sich von seinem rl ablenken lässt? Der Charakter ist nebenbei geistig voll da und auch produktiv, nur schweigsam.

Oder schlääft er, weil der Spieler inaktiv geworden ist, und seine Charaktere nun alle ne geheimnissvolle Krankheit haben? (Da sie in nem Herzinfarkt endet, ist diese "Schlafkrankheit" wohl Bluthochdruck... oder Fettleibigkeit, oder wie oder was?)

Oder schläääft er, weil er nun wirklich erschöpft und müde ist, und auf nem Stück Fell schnarcht, also so richtig aktives Schlafen? (voll dabei, Schlafen mit Einsatz)

Findet ihr das gut so wie es ist? Sollte man da eigene, abgetrennte Begriffe verwenden? (rasten, schlafen,....rumstehen und sabbern)

Posted: Sat Oct 03, 2009 11:14 pm
by Piscator
Also ich verwende "schlafen" im Sinne von "offline sein". (Allerdings versuche ich den Begriff möglichst nicht zu verwenden wenn jemand nur mal für ne Stunde nicht da ist.)
Natürlich handelt es sich dabei nicht um Schlaf wie wir ihn von der Erde her kennen. Cantrischer Schlaf ist mehr ein Wandern des Geistes. Man arbeitet stumpfsinnig vor sich hin und ist nicht weiter ansprechbar. Schlaf klingt nur finde ich besser als "grad nicht ganz bei sich" ;). Wann "Schlaf" zur Krankheit wird ist allein eine Frage der Dauer, aber sonst ist es das selbe Phänomen.
Darüber hinaus gibt es auch noch den irdischen Schlaf. Dieser lässt sich aber durch mehr oder weniger aktives Rollenspiel vom gewöhnlichen Schlaf unterscheiden.

Posted: Mon Oct 05, 2009 10:29 pm
by abandoned
Also... nennen wir weiter alles einfach Schlaf?^^

Posted: Mon Oct 05, 2009 10:41 pm
by Piscator
Bis wir ein besseres Wort haben würde ich sagen, ja.