Spawnen in weitentwickelten Gemeinschaften oder low-tech?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Spawnen in weitentwickelten Gemeinschaften oder low-tech?

Postby Saalko » Wed Sep 02, 2009 1:32 pm

Habe mittlerweile auch 9 Chars. Und ich bin mittlerweile bei verschiedenen Deutschen und verschiedenen Englischen Städten gespawnt. In weitentwickelten und super ausgebauten stätten, aber auch dort wo ein Fellbikini als Modern zählt.

Was findet ihr für einen neuen Char besser, wenn ihr in einer gut ausgebauten Stadt aufwacht, wo es schon eine gut ausgebaute Infrastrucktur gibt,

Oder eher dort, wo es noch viel zu tun gibt?

Irgendwie kommen mir die großen Städte, wo relativ viele Personen sind und es auch schon gut ausgebaut ist, ziemlich unpersönlich und man bekommt weniger hilfe. Wie sieht ihr das?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Wed Sep 02, 2009 5:12 pm

ich denke auch, dass man sich in den kleinen Orten mehr über Zuwachs freut und sich von Anfang an ausgiebig um die Neuankömmlinge kümmert. In den größeren Städten ist man auf die Neuen nicht angewiesen und wartet oft ab, ob sie von sich aus aktiv werden
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Sep 02, 2009 9:00 pm

Ausgebaute Städte haben ihre Vorzüge genauso wie Primitive. Es ist nur ein generelles Cantrproblem das es in modernen Städten oft überhaupt nichts mehr zu tun gibt, weil alles schon mal getan wurde.

Große Städte gehen mir aber in jedem Fall auf die Nerven, egal ob modern oder nicht.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Wed Sep 02, 2009 9:33 pm

Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, da ich noch in keiner "großen" Stadt war, aber in den kleinen Gemeinden, in denen ich "feststecke" :) fühlen sich meine Chars und ich sehr wohl (gilt hier auch, der Esel nennt sich zuerst. Bin ja eigentlich alles ich :) ).
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Sep 06, 2009 10:57 am

Ich kenne bisher keine große deutschsprachige Stadt, die mir auf die Nerven gehen würde, allerdings habe ich starke Bedenken, meine Charaktere Spanisch lernen zu lassen, weil ich dann dieses unglaublich viele Gerede auf Spanisch, das mich in den meisten Fällen gar nicht betrifft, nicht mehr einfach wegscrollen könnte.

In den deutschsprachigen Städten freue ich mich immer, wenn viel geredet wird, da kann es mir bisher gar nicht genug sein.

Wenn es noch viel zu tun gibt, ist das eigentlich auch viel spannender, finde ich.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Sep 21, 2009 2:18 pm

Das Schöne an den großen, deutschen Städten ist ja dass sie im Moment noch gar nicht so groß sind. Zehn aktive Leute ist so ziemlich die Obergrenze bis zu der eine Stadt interessant bleibt. Werden es mehr, bilden sich verschiedene Cliquen und dann wird ein großer Teil des Geredes uninteressant, weil es dich nicht mehr betrifft.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest