
Die Tatsache, dass man als 20-Jähriger spawnt, (in der Regel) schon sprechen kann, alles, was im Wiki steht, wissen darf und einen Namen hat, der bei manchen deutschen Charakteren sogar englisch ist, sorgt einfach für diverse Ungereimtheiten.
Allein durch die Sprache entstehen ja schon fragwürdige Konsequenzen, zum Beispiel, dass deutsche Charaktere und niederländische sich halbwegs verständigen können, obwohl es die Sprachverwandtschaft und die Sprachfamilien in Cantr in der Form ja eigentlich nicht gibt. Hinzu kommen eingedeutschte Fremdwörter und sogar bei "okay" frage ich mich, ob mein Charakter das Wort jetzt wirklich kennen und benutzen kann, wenn er kein Englisch kann.
Manchmal würde ich meinen Charakter auch gern einen Ausruf wie "Mein Gott!" von sich geben lassen, aber verkneife es mir, wenn es dort einfach keinen Gott gibt. Trotzdem gehen wir aber davon aus, dass den Charakteren ein eigentlich religiöses Konzept wie eine Hochzeit bekannt ist.
Laut den Beschreibungen bei manchen Kleidungs- oder Schmuckstücken existiert offensichtlich die Sonne in der Welt von Cantr... kann ich daraus schließen, dass es Tag und Nacht gibt? Falls ja, zu welchen Cantr-Stunden ist dann Nacht? Könnte man es in Gegenden, wo zum Beispiel nur deutsche Charaktere sind, so spielen, als wäre es dann dunkel, wenn es auch bei uns dunkel ist, oder würdet ihr das als zu unlogisch empfinden, weil es nicht mit dem Wechsel von einem Cantr-Tag auf den nächsten übereinstimmt? Allerdings wer sagt wiederrum, dass der Wechsel von einem Tag auf den nächsten in der Nacht stattfinden muss?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich generell meine, auch wenn mir gerade noch mehrere andere Dinge zu dem Thema, die ich mich schon lange gefragt habe, einfach nicht mehr einfallen wollen. Ihr dürft natürlich gerne nachhelfen und weitere verwirrende Fragen beisteuern, vielleicht sind dann ja sogar die dabei, die ich gerade vergessen habe.