Momentan erinnere ich mich an:
- eine stumme Frau in Organiritsj
- eine "wilde" Frau ähnlich einem Wolfskind, die weder sprechen, noch sich benehmen kann in Organiritsj
- ein Mann mit einer erfundenen Sprache, die in der ganzen Cantr-Welt nur von ihm gesprochen wird, in Kishnakotis
- ein Mann, der nur in Reimen spricht
- eine Frau mit vollständigem Gedächtnisverlust, die zwar noch sprechen und normale Tätigkeiten ausführen kann, sich aber weder an ihren Namen noch an sonst irgend etwas erinnern kann
- partieller Gedächtnisverlust bei Anigel, als sie schon älter war, auch wenn ich mich leider nicht mehr erinnern kann, was es damit auf sich hatte... im ältesten Turn Report, den ich noch besitze, hatte sie den Gedächtnisverlust offenbar schon und wusste nicht mehr, wer Sam war. Ich war selbst überrascht, weil ich das gar nicht mehr wusste. Muss aber durch irgendwas Bestimmtes ausgelöst worden sein.
- zwei Charaktere (einer männlich, einer weiblich), die sozusagen mental als Kinder erwacht sind
- mindestens einen lesbischen Charakter gab es auch schon, wenn ich mich nicht irre
- ein schlecht sehender Mann, der keine Notizen lesen kann
- eine extrem verwirrte Frau, bei der offenbar das Kurzzeitgedächtnis nicht funktioniert und die sich deshalb weder Namen, noch ihre Vorhaben merken kann
Edit: Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Dadurch, dass ich den lesbischen Charakter hier aufgelistet habe, will ich Homosexualität in keiner Weise abwerten, sie scheint (bisher) nur nicht sehr verbreitet in der (deutschsprachigen?) Cantr-Welt zu sein, weshalb der Charakter für mich auf die Liste der besonderen Charaktere gehört.