"Besondere" Charaktere

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

"Besondere" Charaktere

Postby Sabsi » Tue May 26, 2009 2:35 pm

Mich interessiert, was für von der sonst in der deutschen Cantr-Welt verbreiteten "Norm" abweichende Charaktere wir schon im deutschsprachigen Teil hatten oder haben.

Momentan erinnere ich mich an:

- eine stumme Frau in Organiritsj
- eine "wilde" Frau ähnlich einem Wolfskind, die weder sprechen, noch sich benehmen kann in Organiritsj
- ein Mann mit einer erfundenen Sprache, die in der ganzen Cantr-Welt nur von ihm gesprochen wird, in Kishnakotis
- ein Mann, der nur in Reimen spricht
- eine Frau mit vollständigem Gedächtnisverlust, die zwar noch sprechen und normale Tätigkeiten ausführen kann, sich aber weder an ihren Namen noch an sonst irgend etwas erinnern kann
- partieller Gedächtnisverlust bei Anigel, als sie schon älter war, auch wenn ich mich leider nicht mehr erinnern kann, was es damit auf sich hatte... im ältesten Turn Report, den ich noch besitze, hatte sie den Gedächtnisverlust offenbar schon und wusste nicht mehr, wer Sam war. Ich war selbst überrascht, weil ich das gar nicht mehr wusste. Muss aber durch irgendwas Bestimmtes ausgelöst worden sein.
- zwei Charaktere (einer männlich, einer weiblich), die sozusagen mental als Kinder erwacht sind
- mindestens einen lesbischen Charakter gab es auch schon, wenn ich mich nicht irre
- ein schlecht sehender Mann, der keine Notizen lesen kann
- eine extrem verwirrte Frau, bei der offenbar das Kurzzeitgedächtnis nicht funktioniert und die sich deshalb weder Namen, noch ihre Vorhaben merken kann

Edit: Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Dadurch, dass ich den lesbischen Charakter hier aufgelistet habe, will ich Homosexualität in keiner Weise abwerten, sie scheint (bisher) nur nicht sehr verbreitet in der (deutschsprachigen?) Cantr-Welt zu sein, weshalb der Charakter für mich auf die Liste der besonderen Charaktere gehört. ;)
Dust Puppy

Re: "Besondere" Charaktere

Postby Dust Puppy » Tue May 26, 2009 7:04 pm

Deine Liste ist ja schon ziemlich umfangreich. Ausser einer hyperaktiven Person und einer höflichen, zuvorkommenden Person mit offenbar finsteren Plänen fällt mir momentan nichts weiter ein.

Wie es mit den deutschprachigen Lesben aussieht weiß ich nicht, im englischsprachigen Raum sind die weiblichen Chars meiner Erfahrung nach entweder gar nichts oder Bisexuell (und verstehen kein "Nein". Und auch kein "geh weg, ich steh nicht auf Frauen, WAS MACHST DU DA Hilfeeeeee" *verdrängt traumatische Erinnerungen* :lol: ).
What doesn´t kill you prolongs the agony.
Sabsi

Postby Sabsi » Wed May 27, 2009 12:41 pm

Ist der Charakter wirklich hyperaktiv oder der Spieler? *g* Und falls es der Charakter ist, woran äußert sich seine Hyperaktivität? Springt der in der Gegend rum?

Oh, eine höfliche Person mit finsteren Plänen... den Chara muss ich kennenlernen. :wink: Wobei er/sie mir dann ja wahrscheinlich nichts über seine finsteren Pläne erzählen würde.

*LOL* Das sind dann wahrscheinlich Charas, die von irgendwelchen stark Pubertierenden gespielt werden... wie ist dein Chara der komischen Frau dann entkommen? Und wenn die weiblichen Charas "gar nichts" sind, heißt das, die wollen keinerlei Beziehung?
Dust Puppy

Postby Dust Puppy » Wed May 27, 2009 8:20 pm

Sabsi wrote:Ist der Charakter wirklich hyperaktiv oder der Spieler? *g* Und falls es der Charakter ist, woran äußert sich seine Hyperaktivität? Springt der in der Gegend rum?

Ich denke, nur der Char. Und ja, herumspringen, alles anfassen und wieder fallenlassen und solche Sachen... ganz lustiger Char. :D

Sabsi wrote: wie ist dein Chara der komischen Frau dann entkommen?

Gar nicht. Er hat dann einfach die Augen zugemacht und sich seinen Liebsten vorgestellt. :wink:

Sabsi wrote:Und wenn die weiblichen Charas "gar nichts" sind, heißt das, die wollen keinerlei Beziehung?

Ja, das meinte ich damit.
What doesn´t kill you prolongs the agony.
Sabsi

Postby Sabsi » Thu May 28, 2009 3:16 pm

Klingt wirklich lustig, so einen kenne ich bisher noch nicht. *g*

Die Leute in den englischen Orten, wo du bist, scheinen ja echt seltsam zu sein. :lol:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri May 29, 2009 10:44 pm

Ich kenne jemanden der sein Leben einem völlig sinnlosen Projekt gewidmet hat. Und jemanden der ihm dabei hilft. :wink:
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri May 29, 2009 11:09 pm

ich dachte ja, ich kann zum Thema überhaupt nichts sagen, weil eigentlich alle mir bekannten besonderen Charaktere schon genannt wurden (ob auch dieselben gemeint sind, weiß ich nicht).
Und die anderen Charaktere habe ich eigentlich alle für vollkommen normal gehalten
Aber möglicherweise habe ich doch einen übersehen, auch wenn der Grund dafür auch eher bei mir lag

Ist schon schwierig OOC von IC zu trennen. Aber letztendlich ist ja die Erschaffung eines Charakters grundsätzlich OOC

...
zu kryptisch? Hab gerade Angst bekommen, zu viel zu sagen und werde lieber nochmal darüber nachdenken
:wink:
Sabsi

Postby Sabsi » Sat May 30, 2009 12:54 pm

Piscator wrote:Ich kenne jemanden der sein Leben einem völlig sinnlosen Projekt gewidmet hat. Und jemanden der ihm dabei hilft.

Die kenn ich entweder auch oder es gibt mehrfach zwei Leute, auf die das zutrifft. :lol: (Was natürlich nicht allzu unwahrscheinlich ist.)

Ronja, zu viel gesagt hast du definitiv nicht... eigentlich habe ich nämlich gar nichts verstanden. *g* Also du kennst doch noch einen Charakter, der "besonders" ist, hast aber lange Zeit nicht gemerkt, dass er es ist? Die Zeile, wo jetzt die drei Punkte stehen, hätte vermutlich mal Licht ins Dunkel gebracht, bevor du sie gelöscht hast, oder? :wink:
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Aug 19, 2009 11:23 pm

Also, das Thema ist echt gut. :lol: Musste schon nach den ersten beiden Artikeln lachen - ab dem Punkt, mit dem höflichem Mann, der finstere Pläne schmiedet. Das Spiel (Leben) wird immer interressanter (ich glaube, ich habs's falsch geschrieben) zu werden, auch wen ich in dem geagtem selber, noch nichts von bemerke. Bin aber auch erst seit geraumer Zeit angemeldet.
Spooky

Postby Spooky » Thu Aug 20, 2009 6:46 pm

Sabsis Liste ist gar nicht so schlecht. An viele von den Charakteren erinnere ich mich sogar noch. :)

Aktuell laufen auch interessante Charaktere auf unser Insel rum:
- eine Frau, die ständig Namen von Orten und Personen neu erfindet (Wortneukreationen ähneln den Originalnamen)
- hyperaktive Charaktere (gäbe es in Cantr das passende Medikament, wäre es bei denen wohl besser anzuwenden)
- Chaktere, die nur von sich in der 3. Person reden (neuer oder alter Tic?)

Fällt euch noch etwas ein?
sure, fine, whatever

Postby *Wiro » Thu Aug 20, 2009 9:16 pm

Spooky wrote:- Chaktere, die nur von sich in der 3. Person reden (neuer oder alter Tic?)

Mieke ist Mieke Apfel! :lol: Aber das ist nur um mein slechtes deutsch zu verbergen. :roll:
Read about my characters by following this link.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 11:31 am

Witzig, dass jetzt schon wiederholt hyperaktive Charaktere erwähnt wurden und ich die überhaupt nicht zu kennen scheine. *g* Bin ich in den falschen Orten?

Dafür kenne ich aber Mieke ist Mieke Apfel. :lol: So schlecht ist dein Deutsch doch gar nicht, Wiro. Und falls du ein paar Fehler machen solltest, ist das auch nicht so schlimm.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 11:56 am

Erstens, dein Deutsch ist wirklich recht gut. Auch mit deinem anderen Charakter kann man wirklich gut reden.

Zweitens, ich weiß glaube ich wer mit den hyperaktiven Charakteren gemeint ist und ich denke du kennst den Spieler ziemlich gut, Sabsi. :wink:
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 1:33 pm

Bei mir klingelt da gar nichts. *g* Ein Chara, der rumspringt, Sachen aufhebt und wieder fallen lässt? Abgesehen von unserem berüchtigten Notespammer in Organiritsj kommt mir das überhaupt nicht bekannt vor... leide ich unter Gedächtnisverlust? :lol:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 1:37 pm

Entdecke ich da eine Spur Ironie? :wink:
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”