Übersetzungs-Probleme
Moderators: Public Relations Department, Players Department
- Sabsi
Übersetzungs-Probleme
Ich hoffe, das ist nicht eh schon bekannt und irgendwie hilfreich für euch, wenn ich hier Bescheid sage, falls mir irgendwas bei den Übersetzungen auffällt.
Beim Aufbrechen von Schlössern scheint ein Leerzeichen zu fehlen:
"Sie ist in her Zwanzigern und arbeitetam Projekt 'Picking lock'"
Oder ist das ein Problem, das ihr nicht lösen könnt, weil die Programmierer da irgendwas machen müssen?
Edit: Okay, das scheint sich nicht aufs Schlösser aufbrechen zu beschränken, sondern ist möglicherweise bei allen Projekten so, die nicht an einen Skill geknüpft sind.
Beim Aufbrechen von Schlössern scheint ein Leerzeichen zu fehlen:
"Sie ist in her Zwanzigern und arbeitetam Projekt 'Picking lock'"
Oder ist das ein Problem, das ihr nicht lösen könnt, weil die Programmierer da irgendwas machen müssen?
Edit: Okay, das scheint sich nicht aufs Schlösser aufbrechen zu beschränken, sondern ist möglicherweise bei allen Projekten so, die nicht an einen Skill geknüpft sind.
- Piscator
- Administrator Emeritus
- Sabsi
- Piscator
- Administrator Emeritus
Das Problem ist, dass hier das selbe "her" für "you see her holding" und "is in her twenties" verwendet wird. Wie ich gerade zufällig bemerkt habe, habe ich mich über das Problem schon vor fast zwei Jahren beschwert. ProgD hat scheinbar andere Prioritäten (was ich ihnen auch nicht zum Vorwurf machen will).
Um mal den Boss zu Wort kommen zu lassen:
Um mal den Boss zu Wort kommen zu lassen:
Junesun wrote:I've been trying to get ProgD to fix this... Some newbie created this word-by-word translation and it's totally unusable.
Pretty in pink.
- Sabsi
Ah, stimmt, du hattest mal erwähnt, dass es da so eine Problem-Übersetzung gab, wo nur ein Wort vorgesehen ist, weil es im englischen dieselbe Form ist. Ich hatte nur vergessen, dass es das Wort war.
Hm, naja, das ProgD hat wohl wirklich Wichtigeres zu tun und wenn es um die Frage geht, ob das oder ein Bug behoben werden soll, wäre ich dann auch eher für den Bug. *g*

Hm, naja, das ProgD hat wohl wirklich Wichtigeres zu tun und wenn es um die Frage geht, ob das oder ein Bug behoben werden soll, wäre ich dann auch eher für den Bug. *g*
- Sabsi
Mir ist noch etwas Seltsames aufgefallen. Bei der Beschreibung von einem Charakter stand Folgendes:
# Du siehst ihn halten: Amphore;
# Amphore;
# eine neue Axt;
# ein neues Brecheisen;
# ein neuer Eisenschild;
# stein.
Was genau soll denn dieser Stein sein? Und warum ist der klein geschrieben? Ist das irgendein Bug?
# Du siehst ihn halten: Amphore;
# Amphore;
# eine neue Axt;
# ein neues Brecheisen;
# ein neuer Eisenschild;
# stein.
Was genau soll denn dieser Stein sein? Und warum ist der klein geschrieben? Ist das irgendein Bug?
- Ronja Rotschopf
-
Richtig, das ist das hier: http://wiki.cantr.net/index.php/Stein
Aber wie kommst du auf feines Prozellan? Ich würde das jetzt mit Steinkrug übersetzen (oder nur Krug, weil er ja nicht aus Stein gemacht wird).
Aber wie kommst du auf feines Prozellan? Ich würde das jetzt mit Steinkrug übersetzen (oder nur Krug, weil er ja nicht aus Stein gemacht wird).

Wikipedia wrote:Beer stein or simply Stein is English for the German term "Steinkrug", a traditional beer mug similar to the lighter tankard. Steins are made of pewter, silver, wood, porcelain, earthenware, or stoneware; and with open tops or hinged lids having a thumb-lever.
What doesn´t kill you prolongs the agony.
- Piscator
- Administrator Emeritus
-
- Ronja Rotschopf
ok, überredet
ich weiß nicht, ob ich da irgendwelche Zusammenhänge vertauscht habe, oder ich einfach die falschen Schlüsse aus der Herstellungsbeschreibung gezogen habe.
Jedenfalls gibt Leo euch auch recht und spuckt zu stein auch Bierkrug, Maßkrug und Steinkrug aus.
Ich wäre für Bierkrug oder einfach nur Krug
ich weiß nicht, ob ich da irgendwelche Zusammenhänge vertauscht habe, oder ich einfach die falschen Schlüsse aus der Herstellungsbeschreibung gezogen habe.
Jedenfalls gibt Leo euch auch recht und spuckt zu stein auch Bierkrug, Maßkrug und Steinkrug aus.
Ich wäre für Bierkrug oder einfach nur Krug
- Piscator
- Administrator Emeritus
Hey, wir haben die Macht. Wofür haben wir denn Privilegien wenn wir sie nicht einsetzen? ^^
Steinkrug wäre vielleicht nicht die beste Wahl, da man annehmen könnte dass er aus Stein gemacht wird und nur Krug ist etwas unspezifisch. Es gibt ja, glaube ich, auch Zinnkrüge und es wäre vielleicht verwirrend, wenn es nur einen "Krug" gäbe.
Steinkrug wäre vielleicht nicht die beste Wahl, da man annehmen könnte dass er aus Stein gemacht wird und nur Krug ist etwas unspezifisch. Es gibt ja, glaube ich, auch Zinnkrüge und es wäre vielleicht verwirrend, wenn es nur einen "Krug" gäbe.
Pretty in pink.
-
- Piscator
- Administrator Emeritus
-
Ja, Keramikkrug klingt gut. Ich habe noch zwei weitere Möglichkeiten gefunden.
Humpen oder Keferloher.
Humpen oder Keferloher.

What doesn´t kill you prolongs the agony.
Return to “Deutsche Spieler (German)”