Cantr-Erinnerungen

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Cantr-Erinnerungen

Postby Sabsi » Fri May 22, 2009 10:11 am

Hm, wenn wir schon nicht Cantr spielen können, lasst uns wenigstens darüber reden. *g*

Was waren eure spannendsten/lustigsten/traurigsten/unglaublichsten oder sonst irgendwie bemerkenswerten Erlebnisse mit euren Charakteren? (Erlebnisse von Verstorbenen sind hier natürlich praktisch, weil sie keine Identitäten mehr verraten können, aber es kann ruhig auch von lebenden Charakteren sein, wenn ihr das wollt, solange sich alle an die 4-day-rule halten. Haben überhaupt alle hier verstorbene Charaktere?)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat May 23, 2009 5:49 pm

Naja, Cantr geht jetzt zwar wieder, aber trotzdem würden mich eure Erfahrungen (bzw. die eurer Charaktere) interessieren. Ich kann aber gerne auch den Anfang machen. *g* Vorerst beschränke ich mich dabei aber nur auf verstorbene Charaktere, um nicht zu viel zu verraten.

Auch wenn die Ereignisse schon in irgendwelchen alten Topics erwähnt wurden, hoffe ich, dass es trotzdem nicht zu langweilig wird, wenn ich sie noch mal aufgreife. Am spannendsten war sicherlich die Zeit der Piratenangriffe, bei der einer meiner Charaktere gestorben ist und gleich mehrere nur ganz knapp dem Tod entronnen sind. Mein Lieblings-Charakter aus der damaligen Zeit, Anigel, hatte zum Beispiel nur mit 2% Leben überlebt... ich weiß nicht mal, ob ich weitergespielt hätte, wenn sie gestorben wäre. Mit den Angriffen verknüpft war auch gleich das unglaublichste Erlebnis, bei dem nur eine Aneinanderreihung von unwahrscheinlichen Zufällen dazu geführt hat, dass mein Charakter Linden Avery überlebt hat.

Sie war zusammen mit zwei anderen Frauen von den Piraten in eins unserer eigenen Gebäude gesperrt worden, nachdem sie durch das Ermorden der Besitzerin an den einzigen Schlüssel gekommen sind. Eigentlich hatten wir zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Möglichkeit, an Stahl zu kommen, aber ein verrückter Spanier war zwei Tage zuvor in Kishnakotis angekommen, hat alle geschlagen und wurde von der Stadtwache getötet. Fallen gelassen hat er unter anderem ein Brecheisen, ohne das die Befreiung der Eingesperrten unmöglich gewesen wäre. Dazu kam noch das Glück, dass einem Einwohner von Kishnakotis das Aufbrechen gleich beim zweiten Versuch gelungen ist, kurz vor der Cantr-Stunde, zu der die Piraten täglich angegriffen haben und die den beinahe sicheren Tod für mindestens eine, vielleicht alle der drei Gefangenen bedeutet hätte.

Eins der lustigsten Erlebnisse war die Hochzeit von Nura und Elb in Kishnakotis, bei der wir es geschafft haben, durch eine vorher ingame festgelegte Cantr-Zeit mindestens sechs Spieler gleichzeitig online zu haben. Ich habe zwar nur die Trauzeugin gespielt, aber trotzdem war es toll mit so vielen Leuten gleichzeitig interagieren zu können. Das war glaube ich auch die einzige Hochzeit, an der jemals einer meiner Charaktere teilgenommen hat, wenn man die Krönung von Königin und König im französischen Romov nicht mitzählt, weil es keine Hochzeit im klassischen Sinn war. Lustig waren natürlich auch noch alle möglichen Wortwechsel bei den Zitaten (und einige, die ich momentan ja noch zurückhalte *g*). Oder auch ein Charakter von kiddycat, der in Kishnakotis gespawnt ist und eine nicht existierende Sprache gesprochen hat ("Mex denadepha Novborepha Shinorepha. Orp denidoph schux?" oder so ähnlich.)

Das traurigste Erlebnis war ganz sicher bei jedem einzelnen meiner Charaktere, der neben dem toten Körper seiner verlorenen Liebe knieen musste. Welches davon genau das traurigste war, kann ich nicht sagen, die haben mich jedenfalls alle auch als Spieler sehr mitgenommen. Vermutlich war das traurigste von allen aber bei meinem französischen Charakter Taita, die eine der erwähnten war, der sich jemand nach dem Tod ihres Geliebten angenommen hat, um sie zu trösten, der aber kurz danach selbst gestorben ist. Geendet hat das Ganze zu allem Überfluss auch noch damit, dass sie ermordet wurde. Wahrscheinlich der tragischste Charakter, den ich hatte.
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Sat May 23, 2009 10:06 pm

Schön, sowas mal zu lesen. Wie chase in dem anderen Thread schon sagte, kriegt man sehr viele Geschichten ja gar nicht mit, wenn man nicht selbst dabei ist. Ich werd auch mal in meinen Erinnerungen kramen. Die meisten meiner Chars leben allerdings noch, aber vielleicht fällt mir ja was ein, das lange genug zurückliegt. Image
What doesn´t kill you prolongs the agony.
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Sat May 23, 2009 10:43 pm

Definitiv lange genug her:

Mein erster Char war etwas spirituell angehaucht und baute eines Tages als selbstauferlegte Strafe für begangene Sünden einen Tempel. Als das Projekt fertig war, standen aufgrund eines Bugs zwei identische Tempel da. Ein echtes Cantr-Wunder! :lol:
What doesn´t kill you prolongs the agony.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun May 24, 2009 1:39 pm

Hihi, zwei Tempel... das hatte sicher Einfluss auf die Religion deines Charakters, oder? Fragt man sich nur noch, was er so Schlimmes getan hat, dass er sich selbst bestrafen wollte. *g* War das in der deutschsprachigen Welt?

Hm, ich überlege auch noch mal, ob mir noch was einfällt, was ihr interessant finden könntet... zu blöd, dass ich die meisten meiner Turn Reports nicht mehr habe. :(
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Sun May 24, 2009 6:59 pm

Nein, das war kein Deutscher. Auf meinen Charakter hat das schon einen gewaltigen Eindruck gemacht, aber die bösen Ungläubigen sind einfach hingegangen und haben den zweiten Tempel für säkulare Zwecke entweiht. :shock: :lol:
Die Sünden waren nicht so wild, nur Diebstahl, Lügen, Leichenschändung, das Übliche eben... :wink:
What doesn´t kill you prolongs the agony.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue May 26, 2009 1:58 pm

Kann ich mir vorstellen, dass das für deinen Chara ein Zeichen gewesen sein muss. *g*

Wie können diese Banausen nur einfach deinen zweiten Tempel missbrauchen? Was denn für säkulare Zwecke? Haben sie Reis drin gelagert? :lol:

Hm, ich wünsche, mir würde auch noch was zu eurer Unterhaltung einfallen... interessant war zwar noch, wie die Piraten von den Piratenangriffen auf Kishnakotis geschnappt wurden, aber dazu gibt es hier im deutschen Forum schon ein Thema namens "Marina Demix". Das war ein ziemliches Chaos mit den ganzen Schiffen, aber wenn ich mich recht erinnere, war da von meinen Charas ohnehin niemand beteiligt.

Wenn ich doch nur meine Turn Reports noch hätte... :cry: dann könnte ich euch sicher an einem Haufen interessanter, spannender und bewegender Momente teilhaben lassen, von den romantischsten Liebeserklärungen, spektakulärsten Kämpfen über die traurigsten Todesfälle zu den verrücktesten Unterhaltungen.

Ich erinnere mich gerade an etwas, was ich damals irgendwie lustig fand, auch wenn es natürlich nicht so spektakulär war wie die Piratenangriffe. In Kishnakotis hatten wir mal wieder so einen komischen spanischen Newspawn-Dieb ohne Rollenspiel... die aggressiveren Mitglieder der Stadtwache sind sofort hinter ihm her, um ihn zu töten. Anigel ist dann umgehend hinter denen her, um sie zu überzeugen, dass das unnötiges Blutvergießen wäre und dass Leben zu wertvoll ist, um so verschwendet zu werden. Hinter Anigel kam dann der etwas langsamere Teil der Stadtwache unter hinter denen glaube ich Sam, der sich Sorgen um Anigel machte. Zur selben Zeit war glaube ich auch noch die Postbotin wieder losgefahren. Das war sicher die komischste Prozession, die Kishnakotis je verlassen hatte. :lol:

Die Unterhaltung da auf der Straße war auch toll, die absolute Pazifistin, die nicht mal Tiere isst, gegen die Stadtwachenmitglieder der "du stiehlst einen Knochen, dafür hack ich dir ein Auge aus"-Fraktion. Und mittendrin dieser nicht rollenspielende Spanier, der immer nur einsilbigen Unsinn auf Spanisch geredet und wahrscheinlich gar nicht verstanden hat, was los war.
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Tue May 26, 2009 7:22 pm

Pazifismus in Cantr ist interessant. Einer meiner Chars hat einmal zwei Wächter davon überzeugt, den Dieb, den sie verfolgten, gehenzulassen. Darauf bin ich richtig stolz. :P Mein Char war überhaupt nicht gegen Gewalt und der Dieb war auch kein "guter Freund, ich kenne ihn schon sooo lange, er hat sicher nur etwas falsch verstanden" sondern einfach nur ein flüchtiger Bekannter der zu dämlich war die Gesetze zu lesen, aber mein Char mochte die bestohlene Person nicht. :twisted:
What doesn´t kill you prolongs the agony.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed May 27, 2009 12:37 pm

*g* Das ist natürlich auch ein toller Grund für vorübergehenden Pazifismus. :lol:

Mir fällt gerade leider gar nicht anderes mehr ein, was sich zu erzählen lohnen würde, obwohl ich mir sicher bin, dass da noch viele interessante Dinge gewesen sein müssen, sonst hätte ich das Spiel ja nicht so toll gefunden... kann mir nicht bitte irgendeine höhere (Cantr-)Macht meine Turn Reports zurückgeben? *sniff* Ich will soooo gern noch mal die Liebesgeschichte zwischen Sam und Anigel nachlesen.
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Wed May 27, 2009 8:08 pm

Sabsi wrote:Ich will soooo gern noch mal die Liebesgeschichte zwischen Sam und Anigel nachlesen.


Und hoffentlich uns mitteilen! :D Vielleicht hat der Spieler des anderen Chars ja Turn Reports?
What doesn´t kill you prolongs the agony.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu May 28, 2009 3:14 pm

Ich fürchte, Spooky hat die Turn Reports auch nicht mehr, ich hatte sie glaube ich schon mal deshalb gefragt.

Hab aber gerade was in denen gefunden, die ich noch habe. Offenbar hatte sogar Immu eine Beziehung, auch wenn ich mich daran nicht mal erinnern konnte... und sie das wahrscheinlich nicht so wahrgenommen hat. *g* (Immu war mein "verwildeter" Charakter in Organiritsj, der nicht sprechen konnte und nichts von Zivilisation oder Sozialisation wusste.) Komisch, dass ich mich an so vieles gar nicht erinnere.
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Sat May 30, 2009 6:44 pm

Und? Was war das für eine Beziehung, von der ein Partner gar nichts wusste? Wir wollen mehr wissen! Details bitte! :lol:

Mir ist noch eine dramatische Geschichte aus einer gewissen unbeliebten englischsprachigen Stadt eingefallen, die lange her ist und mit keinem meiner Chars etwas zu tun hat (ich war sozusagen nur Beobachter).

Dort lebte eine junge Frau (A), die sich nicht selbst ernähren konnte und sicher keinen dreistelligen Wert bei einem IQ Test erreicht hätte, die aber wegen ihrer freundlichen Art allseits beliebt war und von den anderen Bürgern gerne durchgefüttert wurde. Sie ging eine Dreierbeziehung mit einem Mann und einer anderen Frau (B) ein und eine Weile waren alle glücklich. Bis B den Mann für sich allein haben wollte, und ihn überredete, mit ihr fortzugehen. A war am Boden zerstört und begann, ein Denkmal zu errichten, mit der Aufschrift "Hier ruht A, ermordet von B". A lies sich überzeugen, das Denkmal B zuliebe nicht fertigzubauen, beteuerte aber immer wieder "A ist tot". Trotzdem willigte sie ein weiterzuleben, allerdings erst, als Freunde ihr einen neuen Namen gaben.

Jahre vergingen, und das halbfertige Denkmal war einer gemeinsamen Freundin von A und B ein Dorn im Auge. Also baute sie es fertig, in der Absicht, den Rufmord hinterher zu übermalen. Erst als das Denkmal fertig war, bemerkte sie, daß das nicht möglich war...
What doesn´t kill you prolongs the agony.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Jun 01, 2009 1:25 pm

Details in Form von den Zitaten, die ich noch habe, oder in Form einer Erzählung von mir, die aber auch nur auf den paar Zitaten beruhen kann, die ich noch habe? ;)

:lol: Na das nenne ich mal Ironie der Situation... tragische Geschichte, aber trotzdem sehr lustig. *g*
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Jun 02, 2009 11:55 am

Einer meiner Dorfvorsteher hatte sich mal gezwungen gefühlt jemand anderen einsperren zu müssen. Er hat sich also mit seiner rechten Hand abgesprochen und beide haben den Delinquenten ins Gefängnis geschleppt.

Leider hatte keiner von beiden daran gedacht die Gefängnistür abzuschließen. ^^ Peinlich, peinlich.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue Jun 02, 2009 1:38 pm

Hihi, daran merkt man, dass ihr wohl nicht oft Leute einsperrt. :lol:

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest