Aussehen der Charaktere (und Orte)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Ronja Rotschopf » Wed Mar 16, 2011 9:33 pm

Killuah wrote:. Ich persönlich bin ein großer Befürworter dieser Funktion und finde es erschreckend, wenn 40-jährige noch nicht mal eine Beschreibung haben? Liegt denen denn gar nichts an ihren Charakteren?


Ich stimme dir zu und glaube wirklich, dass die Charaktere an sich für ihre Spieler nicht besonders wichtig sind. Man möge mir widersprechen, sollte es noch andere Gründe geben ;-)

Okay, meine Espi-Charaktere sind alle noch ohne Beschreibung, aber dort gibt es auch kaum mal jemanden (aktive Spieler), der die lesen könnte.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Piscator » Wed Mar 16, 2011 10:43 pm

Nun, es kann auch daran liegen dass die Charaktere älter als die Selbstbeschreibungsfunktion sind. Wenn man zwanzig Jahre ohne Beschreibung gespielt hat, sieht man nicht unbedingt eine Grund das zu ändern.
Pretty in pink.
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Pony_Huetchen » Thu Mar 17, 2011 5:08 am

Mir macht es nicht so viel aus, wenn jemand diese Funktion nicht nutzt. (Ich selber lasse mir auch immer Zeit mit der Beschreibung, damit ich nichts bereue.) Und ich denke nicht, das diese Spieler ihren Charakter nicht mögen. (Das denk ich eher bei Leuten die nichts sagen - und Korrelation ist nicht gleich Kausalität ;))
Aber ich freu mich natürlich immer, wenn ich eine Beschreibung sehe, weil ich damit arbeiten kann. Sowohl Sachen wir "Hey, du hast ja grüne Haare!", als auch einfach, das man oft den Charakter besser einschätzen/schneller kennenlernen kann.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Ronja Rotschopf » Thu Mar 17, 2011 9:16 pm

Mir geht es oft so, dass ich einen Charakter interessant finde, und mehr über ihn erfahren möchte. Dann schaue ich mir die Beschreibung an...und finde in den meisten Fällen keine.

Das finde ich einfach enttäuschend, wenn auch nicht gleich tragisch. Aber doch schade.

Dabei könnte man gerade so grundsätzliche Dinge wie Größe und Breite sicherlich einfach hinzufügen und wenn die Haarfarbe und Augenfarbe egal ist, dann nimmt man eben irgendeine. Das hatte ich mit meinen älteren Charakteren so gemacht, als die Funktion neu war.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Killuah » Fri Mar 18, 2011 4:04 pm

Vielleicht habe ich es bei mir auch etwas falsch formuliert:

ch finde es auch nicht tragisch, nur würde ich mich überaus freuen, eineige Beschreibungen lesen zu können. Und gerad ebei älteren Charakteren denke ich anfangs, bevor ich auf deren Charakter-Seite klicke, dass sie bestimmt eine haben und werde dann eben gewissermaßen "enttäuscht".
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Pony_Huetchen » Fri Mar 18, 2011 8:18 pm

Und nun wieder zu etwas völlig anderem:

Also, ihr wolltet es ja nicht anders! Hier habt ihr nun eine dahingekritzelte Zeichnung von mir. Ich hab sogar eine Methode gefunden, mit der ich mein fehlendes Talent beim Zeichnen von Menschen vertuschen kann: Einfach ganz kleine Figuren mit viel Landschaft herum malen...
Leider bin ich momentan nicht an dem Ort und weiß nicht, ob die Person auf dem Bild der Beschreibung entsprechend gezeichnet ist... Wenn's total daneben liegt, tut mir das sehr Leid! (Dann isses halt jemand anderes... :roll: )


Image
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Aussehen der Charaktere

Postby KAOS » Fri Mar 18, 2011 8:29 pm

Schööööön! :D Sogar ein Kaiman ist mit drauf.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Ronja Rotschopf » Fri Mar 18, 2011 8:41 pm

Gefällt mir auch total gut :D Weiter so!
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Killuah » Sat Mar 19, 2011 11:11 am

Gefällt mir persönlich auch. Mehr davon!
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Pony_Huetchen » Sun Mar 20, 2011 5:23 pm

KAOS wrote:Schööööön! :D Sogar ein Kaiman ist mit drauf.


:) Schön das dir der Kleine aufgefallen ist! (Es ist übrigens noch ein Tier auf dem Bild! Aber wirklich nur sehr klein...)

Aber mich würde auch interessieren, was ihr euch anders vorstellt, was ihr anders gemacht hättet! Und ob die Person richtig aussieht... :roll:
Ihr könnt natürlich auch gleich ein neues Bild zeichnen... :P
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Aussehen der Charaktere

Postby KAOS » Sun Mar 20, 2011 6:07 pm

*such* Da ist noch ne Schlange, stimmt's? Ist aber nicht so einfach zu erkennen.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Ronja Rotschopf » Sun Mar 20, 2011 6:23 pm

ich hab ja eigentlich eher kein Bild vor mir, wenn ich spiele - weder von Charakteren, noch von Orten
Und erst recht nicht von einem zusammenhängenden Ganzen

was ich mr anders vorgestellt hätte:

- das Haus - dort gibt es eine Lehmhütte und einen Ziegelbau, Fenster gibt es bis jetzt grundsätzlich nicht in Cantr. Meine persönliche Schwierigkeit mit Häusern liegt grundsätzlich außerdem bei den Anbauten. Da hab ich jetzt z.B. eine kleine Holzhütte, in die drei Leute passen. Mehr sieht man von außen nicht. In der Holzhütte ist aber ein steinernes Gebäude, in das 26 Leute passen. Und an dieses steinerne Gebäude ist eine Halle angebaut, in die 60 Leute passen. Sieht man alles nicht, wenn man in dem Ort ist...komisch, oder? ;-) Da nun aber die Gebäude sowieso alle keine Fenster haben, könnte man sich die Anbauten vielleicht unterirdisch vorstellen.

- die Blumenkübel hätte ich mir rechteckig vorgestellt. Und außen aus Holz.

außerdem finde ich es schade, dass der Bohrer nicht mit auf dem Bild ist - ich hätte zu gern gewusst, wie der aussieht ;-)


Nachtrag: bei der Gelegenheit hab ich gerade mal den steinernen Anbau mit der Halle verglichen und komme zu dem Ergebnis, dass es (in der deutschen community) völlig unwirtschaftlich ist, eine Halle zu bauen, wenn man ein ähnliches Ergebnis mit zwei steinernen Anbauten erreichen kann (falls das überhaupt benötigt wird) :D
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Aussehen der Charaktere

Postby KAOS » Sun Mar 20, 2011 6:48 pm

Weil es aber hübscher aussieht, stelle ich mir die Gebäude trotzdem mit Fenstern vor, egal, ob die Spielmechanik das so vorsieht oder nicht. :wink:

Und über Anbauten darf man sich beim Zeichnen wohl gar keine Gedanken machen, da streikt der Verstand ja irgendwann. ^^
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Ronja Rotschopf » Sun Mar 20, 2011 7:12 pm

KAOS wrote:Und über Anbauten darf man sich beim Zeichnen wohl gar keine Gedanken machen, da streikt der Verstand ja irgendwann. ^^


Stimmt. Ebenso wie über das Inventar der Charaktere, selbst wenn es nur das sichtbare Inventar ist.
Wäre bestimmt auch mal ein lustiges Bild, wenn man die Charaktere mit allem zeichnet, was sie so mit sich herumschleppen. :wink:
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere

Postby Pony_Huetchen » Sun Mar 20, 2011 8:08 pm

KAOS wrote:*such* Da ist noch ne Schlange, stimmt's? Ist aber nicht so einfach zu erkennen.

Stimmt genau! ^^

- Die Fenster stelle ich mir auch vor, auch wenn sie nicht offiziell im Spiel vorhanden sind. Heißt ja deswegen nicht, dass sie NICHT da sind!
Die Anbauten sind schon ein schwierigeres Thema, über dass ich auch schon nachgedacht habe. Ich würde sie wahrscheinlich zeichnen, wenn sie im Spiel eine Rolle haben, wie zum Beispiel das Labyrinth von Stefano.
Das Bild ist eh sehr interpretativ, da die manchmal etwas seltsame Cantr-Welt nicht so einfach auf die Vorstellungen unserer Welt übertragbar ist (z.B. die Rosen, die immer neu gepflanzt werden müssen)

- die Blumenkübel waren glaub ich vom Typ "Earthenware flowerpot", der aus Ton ist. Es gibt noch die "Earthenware windowbox" aus Holz, die ich mir auch rechteckig vorstelle! ;)

- der Bohrer - an den hatte ich gar nicht gedacht. Aber es gibt noch mehr Sachen, die ich nicht gezeichnet habe: den Steinstisch, den Korb mit dem Essen, die ganzen Notizen auf dem Boden...

Ronja Rotschopf wrote:
Wäre bestimmt auch mal ein lustiges Bild, wenn man die Charaktere mit allem zeichnet, was sie so mit sich herumschleppen. :wink:

Hmmmmm...

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest