was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jul 18, 2010 9:57 am

Killuah wrote:Ich weiß jetzt schon, dass dieser Charakter nie wieder das Tageslicht erblicken wird... :(


warum bist du da so sicher? Auch bei fremdsprachigen Charakteren kann man sich aus so einer Situation manchmal noch rausrollenspielen

Ich weiß jetzt nicht, ob das auf dich zutrifft, aber ich habe schon ein paar Fälle gesehen, in denen sich Opfer über fehlendes Rollenspiel beklagt haben, aber dann einfach aufgehört haben zu spielen (den Charakter, oder gleich das ganze Spiel). In so einem Fall kann man dann auch den Tätern keinen Vorwurf machen
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Killuah » Sun Jul 18, 2010 10:16 am

Nun ja, wie soll ich das sagen? Die betroffene Person kennt die Täter schon von früher, oder glaubt dies zumindest, genaueres kann ich natürlich nicht verraten... Ich werde natürlich versuchen, da RP-technisch irgendetwas zu bewegen, nur ist mein Charakter gerade völlig alleine im Raum und die anderen kommen nur kurz herein, werden mit etwas sagen, und dann wieder heraus gehen. Wie soll man da denn was reißen? Der einzige Versuch den ich habe, ist der, dass ich das ganze durch Emotes kläre, denn mein Charakter kann deren Sprache überhaupt nicht und sie können die meine sicherlich auch nicht, sonst hätten sie die schon lägnst angewandt.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Piscator » Sun Jul 18, 2010 10:26 am

Nun, mal doch ein Bild über Frieden und Freundschaft und schieb es unter der Tür durch. ;)
Pretty in pink.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Killuah » Sun Jul 18, 2010 10:33 am

Ich glaube mein Charakter ist zu verzweifelt, um einen solchen Einfall zu haben. Außerdem glaube ich weniger, dass die auf Frieden und Freundschaft aus sind, sondern einfach nur darauf geachtet haben, wer am meisten sichtbare Gegenstände in seinem Inventar hat (mit denen sie etwas anfangen können). Anders kann ich mir das ganze nämlich nicht erklären, da mein Charakter ihnen nichts, aber auch gar nichts getan hat.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jul 18, 2010 12:27 pm

sollte dein Charakter auch auf die Idee kommen, dass sie nur seinen Besitz wollen, muss er sich vielleicht zwischen Besitz und Leben entscheiden...

Edit: Ich wünsch dir viel Erfolg
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Killuah » Mon Jul 19, 2010 10:35 am

Toll, trotz des Versuches, mit einem Zettel, auf welchen sowohl ein paar spanische Ausdrücke sind, die mein Charakter im Wörterbuch finden konnte, als auch eine Botschaft auf deutsch, falls das jemand doch verstehen sollte, die Unschuld des Charakters zu beweisen, machen die Entführer rein gar nichts, sondern lassen meinen Charakter einfach alleine. :evil: :evil:

Sie versuchen nicht einmal das ganze RP-technisch gut zu gestalten. Anscheinend wollen sie den Charakter verhungern lassen. Aber das dauert wohl noch ein Weilchen...
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby abandoned » Mon Jul 19, 2010 2:53 pm

Hm, na wenn du deines Todes schon so gewiss bist, dann mach ihnen wenigstens die Wände dreckig^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Piscator » Mon Jul 19, 2010 3:56 pm

Was natürlich nicht heißen soll dass du irgendwelche Sabotageprojekte starten sollst. Sowas wird nicht gerne gesehen.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jul 19, 2010 4:47 pm

Notizenspamming und Klopfspamming auch nicht ;-)

Edit: oh, tut mir leid, wir sind wohl gerade nicht so hilfreich
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby abandoned » Mon Jul 19, 2010 6:51 pm

Das wollte ich damit auch nicht sagen, nicht falsch verstehen^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Mr.Big » Tue Jul 20, 2010 9:29 pm

Wiso darf nicht geklopfspammt werden? Also, mein Char würde bestimmt wie wild klopfen. Schließlich geht es um sein Leben.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Piscator » Tue Jul 20, 2010 9:34 pm

In Maßen darfst du klopfen, aber es gibt eine feine Linie zwischen einem Char der andere Chars ärgert und einem Spieler der andere Spieler ärgert. Wenn dein Klopfen nur dazu dient anderen Spielern auf die Nerven zu gehen hat das nichts mehr damit zu tun gelegentlich mal auf sich aufmerksam zu machen.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Mr.Big » Tue Jul 20, 2010 10:16 pm

Und wenn ich eingesperrt bin und wahrscheinlich verhungere? ^^
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Piscator » Tue Jul 20, 2010 10:24 pm

Naja, behalte einfach im Hinterkopf dass man dich in einer echten Situation wahrscheinlich fesseln und knebeln würde wenn du deinen Bewachern zu sehr auf die Nerven gehst. Da das in Cantr nun mal nicht geht, solltest du fair bleiben und nicht zu viel Rabatz veranstalten. Gelegentliches Klopfen damit man dich nicht vergisst ist okay, aber alles andere kann leicht zu weit gehen.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Mr.Big » Tue Jul 20, 2010 10:55 pm

Warte mal. Wenn aber niemand herrein kommt, um wenigstens rollenspieltechnisch mich zu knebeln und zu fesseln, was spricht dagegen, wie 'n histerischer zu klopfen. ^^ Und wenn sich keiner die Mühe macht, mich rollenspieltechnisch ruhig zu stellen, woher weiß ich, ob ich mich rollenspieltechnisch überhaupt befreien kann? Was widerum darauf hinausläuft, dass klopfargien und Zettel unter der Tür durch schieben, dass einzige sind, was mir ansatzweise helfen könnte.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest