deutsches Cantr-Wiki?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Thu Dec 10, 2009 12:45 pm

So Sabsi, jetzt sag uns doch mal, was wir tun können, um dich an das Wiki heranzuführen. Wie gesagt du kannst da nicht wirklich was kaputt machen. Und jeder Fehler, wird von mir und Piscator überprüft und unschädlich gemacht. Propier es doch einfach mal, wenn du lust hast.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Dec 10, 2009 4:30 pm

Saalko, willst du das nicht gleich für Sabsi übernehmen? Einfach den kompletten Text reinsetzen und ein paar Links auf die betreffenden Textstellen würden doch für den Anfang schon reichen :wink:

(ich meine den Ratgeber für Neulinge)
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Thu Dec 10, 2009 5:22 pm

Könnte ich schon machen. Müsste allerdings leider die ganze Formatierung anpassen. Würde ich aber hinbekommen. Aber Sabsi will es ja nicht im Wiki haben. Und da es ihr Text ist, werde ich es nicht, ohne das sie es sagt, ins Wiki übertragen.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Dec 10, 2009 5:26 pm

so wie ich das verstanden hatte wollte sie es nur nicht selbst ins Wiki stopfen.

Sabsi?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Dec 11, 2009 1:32 pm

In einem anderen Topic hatte ich Piscator schon die Erlaubnis gegeben, es ins Wiki zu setzen, wenn er das wirklich für sinnvoll hält. Die Erlaubnis dehne ich gerne auch auf dich aus, Saalko, aber da waren ja immer noch irgendwelche ungeklärten Fragen, auf die wir noch keine richtigen Antworten haben, oder?
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Sat Dec 12, 2009 9:09 am

Eigentlich ist es ziemlich leicht zu übertragen

http://wiki.cantr.net/index.php/Informa ... tr-Spieler

Nur die Links muss man komplett ändern (die 3)

Und er hat ein problem mit den Hauptüberschriften, Das hat er mir aber leider nicht in der Vorschau gesagt, sondern erst beim Speichern. Jedenfalls muss ich da sowieso nochmal ran um es zu überarbeiten, von daher warte ich mal noch auf deine Änderungen.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Dec 12, 2009 10:50 am

Man sollte vor allem interne Verlinkungen einfügen, so dass man leicht von einem Teil des Artikels zu einem anderen springen kann. Das ist ja der eigentliche Vorteil des Wikis.

PS Außerdem könnte man vielleicht für jeden Unterpunkt einen eigenen Artikel anlegen. Beim editieren sagt man mir dass einige Browser Probleme mit Artikeln über 32kb haben können.

PS2 Ich habe angefangen den Artikel zu überarbeiten damit er wikimäßiger aussieht, bin allerdings noch nicht ganz fertig.
Pretty in pink.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Dec 12, 2009 4:09 pm

Habe angefangen die Links zu anderen Kapiteln einzufügen. Abschnitte können jetzt übrigens auch separat bearbeitet werden indem man auf "bearbeiten" neben den Überschriften klickt. Ist deutlich übersichtlicher.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Fri Dec 18, 2009 5:52 pm

ich wollte irgendwie mal schauen, was sich in den letzten Monaten im deutschen Wiki so getan hat. Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir wieder hier Bescheid geben, wenn einzelne Artikel ergänzt, neu geschrieben oder umgeschrieben wurden
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Dec 18, 2009 6:21 pm

Das kann schnell ziemlich aufwendig werden. Und ist eigentlich auch nicht nötig. Mit "letzte Änderungen" (links im Menü) kannst du dir detailiert ansehen was während des letzten Monats geändert wurde.

Für alles was älter ist musst du dich einfach mal umsehen.
Pretty in pink.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Fri Dec 18, 2009 7:35 pm

Also Vielleicht kann man es auch nach benutzern sortieren. Die einzigen die groß was gemacht haben waren:

Kost
Piscator
Saalko

Der rest waren andere, die aber nur die links zu anderen Sprachen aktualisiert haben. Schade das Kost nicht mehr mithilft.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Fri Dec 18, 2009 7:56 pm

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Dec 18, 2009 8:05 pm

Auf die Gefahr hin, dass das eine dumme Frage ist, aber... wer ist Kost?
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Fri Dec 18, 2009 8:14 pm

Jemand der im Oktober mal 5 Tage lang ordentlich das Wiki verdeutscht hat, aber danach leider nicht weitergemacht hat. Habe ihm ein bisschen geholfen und tips gegeben. Überprüfe nämlich alle Deutschen und Englischen Wiki Änderungen. Deshalb weiß ich das.

(Ähem das war keine beweihräucherung sondern mehr eine Aufforderung an Sabsi sich endlich mal ans Wiki zu wagen ;) )
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Dec 18, 2009 8:19 pm

Da wirst du mich wohl bestechen müssen. :lol:

Und wer ist Kost hier im Forum?

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest