Sucht

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Sucht

Postby Ronja Rotschopf » Mon Sep 29, 2008 8:11 pm

hm, da bin ich hier also, absolut cantr-spielsüchtig, und kann im normalen Leben mit niemanden darüber sprechen..., würde ja keiner verstehen ;-)

und hier? na, so richtig gesprochen wird ja hier auch nicht. Wie sieht es denn bei euch aus? Hat Cantr Priorität oder ist es nur eine nette Beschäftigung, wenn sonst nichts zu tun ist?
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Mon Sep 29, 2008 10:14 pm

"Was sonst so zu tun ist" ist eine nette Beschäftigung, wenn in Cantr gerade nichts los ist. :?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Tue Sep 30, 2008 4:54 pm

hm, das Problem bei mir ist momentan, dass bei fast keinem meiner Charaktere viel los ist - egal wie oft ich gucke ;-)

Gibt es denn Tipps und Tricks, wie man seine Mitspieler durch das Spielen wieder zu mehr Aktivität bewegen kann?
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Tue Sep 30, 2008 11:12 pm

Gute Frage, das wüsste ich auch gerne! Die beste Methode ist, keine Zeit zu haben, dann passiert immer am meisten. :wink:
Manchmal hilft es schon, wenn man sich Dinge ausdenkt, auf die andere reagieren oder an denen sie sich beteiligen können. Oder irgend ein Ziel zu haben auf das man gemeinsam hinarbeiten kann. Das einzige Problem dabei ist, daß dann oft Leute aufwachen, erst begeistert mitmachen und nach ein paar Tagen wieder in Tiefschlaf verfallen. Aber manchmal klappt es.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Tue Sep 30, 2008 11:21 pm

und wie schafft man es, ins Bett zu gehen, obwohl ein Projekt eines Charakters nur noch 0,2% benötigt, man aber nicht weiß, wann es tatsächlich fertig ist, und man Schlaf dringend nötig hat?
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Tue Sep 30, 2008 11:27 pm

Schlaf? Was ist das? :P
Projektticks sind glaube ich zur Zeit etwa 30 Cantrminuten nach der vollen Cantrstunde, dauert also nicht mehr lang.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Wed Oct 01, 2008 3:39 pm

ah, danke, das war mal eine nützliche Info :-)

und ich bin echt froh, dass du jetzt auch im deutschen Forum schreibst
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Wed Oct 01, 2008 4:57 pm

Auferstehung von Toten: ich hoffe, das ist kein böses, langwieriges Problem, weil man dadurch ja verständlicherweise nicht spielen darf. Bisher find ich es jedenfalls noch amüsant.

Vielleicht schreib ich ja in ein paar Tagen, was einer meiner Charaktere gesehen hat...
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Wed Oct 01, 2008 6:44 pm

Was zum... ? Image

Aaaaah! Schaut mich nicht so an, ich wollte euch nicht sterben lassen, wirklich! Aaaaah! Image
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Wed Oct 01, 2008 8:48 pm

ich muss gestehen, dass ich zu vier von den sechs meiner Verstorbenen überhaupt keinen Bezug habe, bei einer tut es mir richtlig leid und bei einer tat mir nur leid, dass ich sie nicht kennenlernen konnte, weil sie zu schnell sterben musste - ich hätte jetzt aber gern nochmal geguckt, was an den Orten meiner Untoten jetzt so los gewesen wäre (vorausgesetzt, sie könnten sich frei bewegen)
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Wed Oct 01, 2008 11:02 pm

Von meinen vier Toten war die erste mein damaliger Lieblingscharakter, aber ich vermisse hauptsächlich den zweiten. Ich hätte ihn wahrscheinlich sogar retten können, aber er hat ein Tagebuch geführt und sein Leben war so herrlich tragisch, ein Happyend hätte einfach nicht gepasst. :oops:
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Oct 02, 2008 6:50 pm

Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich in letzter Zeit zu selten hier bin. Was hat das mit den toten Charakteren auf sich?

Ach ja, die Orginalfrage. :wink: Ich spiele Cantr in letzter Zeit weit weniger intensiv als früher. Manchmal schaue ich mehrere Tage hintereinander nicht nach meinen Charakteren. Trotzdem kann ich aber noch nicht ganz von dem Spiel lassen. Zum Teil auch wegen der Leute hier. :)
Pretty in pink.
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Fri Oct 03, 2008 2:36 pm

Ein bug hat alle Toten für kurze Zeit wieder zum Leben erweckt. :lol:

Spiel bloß weiter, wenn alle weglaufen langweilt sich mein deutscher Charakter ja... :? Und Ronjas Charakter auch! Du siehst also, du hast gar keine andere Wahl als zu bleiben.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Fri Oct 03, 2008 4:49 pm

bei mir hatte nur ein Charakter etwas mitbekommen, er war leicht verwundert, als er kurz eine Hütte betrat und als er wieder herauskam plötzlich ca. 140 Leute mehr als vorher da waren, einige davon wirklich steinalt

aber wenn du davon gar nichts mitbekommen hast, Piscator, dann hast du wirklich zu wenig gespielt ;-)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Oct 04, 2008 12:57 pm

Scheinbar wurde das Problem ja schnell wieder behoben. Also kein Wunder dass ich die Nacht der lebenden Toten verpasst habe. Schade eigentlich ^^.
Konnten die Zombies eigentlich auch wieder gespielt werden?

Und keine Sorge, ich bleibe dem Spiel erhalten. :wink: Es ist nur so das ich in letzter Zeit immer öfter Sachen finde die mich mehr interessieren.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest