Unpassende Fehlermeldung (maximale Charakteranzahl)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

LimSup

Unpassende Fehlermeldung (maximale Charakteranzahl)

Postby LimSup » Tue Feb 20, 2007 8:54 am

Ich habe 15 Charaktere, die sich bester Gesundheit erfreuen. Versuche ich, einen weiteren Charakter anzulegen, wird dies mit folgender Meldung quittiert:

ERROR: Du hast die maximale Charakteranzahl erreicht da einer deiner kürzlich verstorbenen jungen Charakter immer noch einen Platz belegt. Ein neuer Platz sollte in 1 Tagen verfügbar werden. =

(Einschließlich dem Gleichheitszeichen.)

Kann man den Grund der Nichterstellbarkeit eines neuen Charakters genauer angeben (bereits 15 voll, belegter Platz eines Verstorbenen, zu kurz dabei um alle 15 zu haben)? Wenn nicht, sollte die Meldung vielleicht allgemeiner gehalten werden.

Oder sind diese Meldungen korrekt übersetzt, und es wird durch einen Programmfehler nur die falsche ausgegeben?

LimSup
"Wer wäre so wahnsinnig, ein Gott werden zu wollen, wenn er ein Mensch sein kann?" (nach Stanislaw Lem, Gast im Weltraum)

1874: Du siehst eine Frau in den Zwanzigern fachmännisch einen Skarabäus mit einem blosse Faust töten.
Antono Flavio

Postby Antono Flavio » Tue Feb 20, 2007 11:57 am

Ähm, also laut Eingangsseite darf man nur maximal 15 Charaktere haben.

http://www.cantr.net/?l=4

du kannst mit bis zu fünfzehn Charakteren anfangen
Image Image Image Image Image
wichita
Administrator Emeritus

Postby wichita » Tue Feb 20, 2007 1:59 pm

Ich hab' nicht Zeit genug fünfzehn Charaketere spielen! :shock: Wie könnte ich dann sechszehn spielen? ;)
"Y-O-U! It's just two extra letters! Come on, people! This is the internet, not a barn!" --Kid President
DaQ

Postby DaQ » Wed Feb 21, 2007 12:19 pm

Wie ist das jetzt bei dir? Du hast 15 chars und da steht trotzdem das mit dem kürzlich verstorbenen?
LimSup

Postby LimSup » Wed Feb 21, 2007 10:09 pm

Mir ist bekannt, dass ich nur 15 Charaktere haben kann.

DaQ wrote:Wie ist das jetzt bei dir? Du hast 15 chars und da steht trotzdem das mit dem kürzlich verstorbenen?

Ja genau. Gestorben ist mir noch kein Charakter.

LimSup
"Wer wäre so wahnsinnig, ein Gott werden zu wollen, wenn er ein Mensch sein kann?" (nach Stanislaw Lem, Gast im Weltraum)

1874: Du siehst eine Frau in den Zwanzigern fachmännisch einen Skarabäus mit einem blosse Faust töten.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Feb 21, 2007 11:03 pm

Naja, solange es nur kosmetisch ist ist es ja kein Problem. Wer ist eigentlich für solche Sachen zuständig hier?
DaQ

Postby DaQ » Thu Mar 01, 2007 4:57 pm

Nun ja, LimSup, nachdem du den 'Kosmetikfehler' gefunden hast darfst du einen Vorschlag machen wie es sein sollte.
Wie wir das = Zeichen wegbekommen weiß ich nicht, aber vlt finden wir ja einen besseren Text.
Antono Flavio

Postby Antono Flavio » Sat Jun 30, 2007 9:53 am

Oh, das erklärt nun, warum du dich mehrfach angemeldet hattest. :P

Du musst verdammt viel Zeit haben - ich habe zur Zeit nur sieben und muss dennoch einige stark vernachlässigen. :shock:
LimSup

Postby LimSup » Sun Jul 01, 2007 4:29 pm

Von meinen 15 Charakteren würde ich 5 als meine Hauptcharaktere bezeichnen, die ich intensiv spiele.

Die anderen Charaktere haben auch ihre Ziele die sie verfolgen, aber sie interagieren weit weniger mit ihren Mitmenschen. Zum Teil einfach wegen des Nichtvorhandenseins von Mitmenschen, zum Teil weil alle Mitmenschen eine andere Sprache sprechen, zum Teil weil es vor Ort schlicht nichts zu tun gibt außer das nackte Überleben zu sichern.

wichita
Administrator Emeritus

Postby wichita » Sun Jul 01, 2007 8:48 pm

Ja, das ist Typisch, ich glaube. Ich hab jetzt noch eine Deutsche Charaketere im Moment. Leider sie ist ziemlich dröge ja heutzutage meistens still. Ich glaube dass ich muss Spanisch lernen, wenn ich will im Deutsche Region spielen! :-S
"Y-O-U! It's just two extra letters! Come on, people! This is the internet, not a barn!" --Kid President
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Jul 01, 2007 10:48 pm

Da hast du leider recht. Ich glaub die deutsche Sprachgruppe ist die einzige die als Minderheit im eigenen Land lebt. Deutsche Charaktere sind in der Regel weit verstreut und praktisch überall in der Unterzahl. Wenn man da nicht mit den Spaniern interagieren kann (oder will) ist man verloren.

Aber vielleicht lässt sich ja eine in-game-Lösung für das Problem finden. :)
Antono Flavio

Postby Antono Flavio » Sun Jul 01, 2007 11:49 pm

Ja, alle versammeln und die Spanier mit nassen Handtüchern klatschen. :twisted:
DaQ

Postby DaQ » Mon Jul 02, 2007 8:27 pm

Es ist halt jetzt recht schwierig, da die Spanier lange Zeit selbst eine Minderheit waren. Jetzt wo sie zahlenmäßig überlegen sind lassen sie uns das auch ordentlich spüren. Vermutlich ist die einzige Chance wirklich auszusiedeln und neue Inseln zu kolonisieren. Ist halt auch schwierig wenn die Spanier jetzt mit ihren Schiffen herumfahren und deutsche Kolonien wie Irlikri Yin überfallen.
Übrigens sind wir nicht die einzige Minderheit in der Heimat! Den Franzosen ging es vor 3 Jahren ähnlich mit den Holländern mit denen sie auf einer Insel waren, und den Holländern geht es im Moment nicht viel anders als uns. Die Spanier sind ja jetzt auch schon auf ihrer Insel und haben zB Wirwarov bereits geplündert. Die meisten holländischen Spieler haben vermutlich deshalb aufgehört...
Antono Flavio

Postby Antono Flavio » Tue Jul 03, 2007 2:42 am

Die Franzosen brauchen keine Spanier, denn die Tiere sind echt zu extrem dort. Die dürften der Hauptgrund sein, warum es dort kaum noch Spieler gibt.

Aber das Verhalten vieler Spanier nervt mich echt. :?
DaQ

Postby DaQ » Tue Jul 03, 2007 4:43 pm

mhm ;) dann tu was dagegen! Is halt schwierig, die chars von mir die was gegen die Spanier ausrichten könnten dürfens nicht, weil sie entweder zu friedlich sind oder mit ihnen befreundet. Und die, die von der Gesinnung her was Ausrichten könnten haben nicht die Mittel dazu. Aber egal - Auswandern!

Return to “Deutsche Spieler (German)”