Hallo Ihr!

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Feb 02, 2007 1:17 pm

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Die Hälfte meiner 15 Chars spricht etwas Deutsch. Ich benutze häufig den Deutsch-Englisch Übersetzer bei Google (zum Verstehen, nicht zum Schreiben), da mein Deutsch noch nicht so gut ist.

Das Mischen von Sprachen war für mich eine der interessantesten Sachen. Für die deutschen Spieler könnte es nützlich sein Cantr als gute Methode zum Lernen von Englisch, Spanisch, Holländisch, Schwedisch und Türkisch anzupreisen.


Ich glaube das wird auch getan. Auf der Hauptseite wird ja schon darauf hingewiesen das sich Cantr gut zum Sprachen lernen eignet. Und bei den meisten Werbungen für Cantr die ich so gesehen habe wird das auch erwähnt. Ich weiß nur nicht ob das was hilft. Was hat euch eigentlich zu Cantr geführt? (Oder gibt es dafür schon einen Thread?)

Ich denke auch das es schwer werden dürfte einen online Türkisch Übersetzer zu finden, da sich auch der Satzbau ziemlich von Deutsch, Englisch etc unterscheidet.
LimSup
Posts: 36
Joined: Sat Oct 21, 2006 1:49 pm
Location: Bavaria, Germany

Postby LimSup » Fri Feb 02, 2007 10:06 pm

Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, Türkisch zu lernen (weil es zwei Millionen Türkisch Sprechende in Deutschland gibt, und weil ich auf dem Weg zur Arbeit durch ein paar deutlich türkisch geprägte Straßen laufe), konnte mich aber nie dazu aufraffen. Als ich im Internet gelesen hatte, dass Türkisch agglutinierend ist (wie Finnisch, Ungarisch und zum Teil Esperanto), wuchs mein Interesse. Nun aber fehlt mir durch einen neuen Job die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Also wird es wohl vorerst bei einigen Bruchstücken bleiben.

Danke übrigens für den Link zum Verbbeuger, Antono. In Kombination mit einem Wörterbuch hilft der mir wirklich weiter. :-)

Zu Cantr gekommen bin ich durch Internet-Bekannte, die nicht aktiv geworben haben, sondern ihre Beteiligung an einem "Gesellschaftssimulator und Online-Rollenspiel" nur beiläufig erwähnten.
User avatar
Sicofonte
Posts: 1781
Joined: Fri Feb 17, 2006 5:01 pm
Location: Into your Wardrobe

Postby Sicofonte » Mon Feb 05, 2007 7:17 pm

Piscator wrote:Was hat euch eigentlich zu Cantr geführt? (Oder gibt es dafür schon einen Thread?)


Ich weiß nicht, wenn es ein Gewinde für es gibt. Ein Freund erklärte mir über Cantr. Er suchte nach MMORPGs, "googling", und er fand eine Cantr Beschreibung, die er mir nachschickte. Er unterzeichnete nie innen, aber...

:D
Tyche es una malparida. Espero que Ramnus y Pluto intervengan... o no :P
User avatar
Nyx
Posts: 3
Joined: Sun Feb 11, 2007 11:22 pm
Location: Dresden, DE

Postby Nyx » Mon Feb 12, 2007 9:46 am

hallöchen.
ich bin auch hier, um sprachen zu lernen. habe deshalb 2 englische chars und sobald ich einigermaßen durchsteige möcht ich auch noch nen französischen.

hab mich gestern nacht angemeldet und war natürlich zu faul die wiki zu lesen, sondern hab noch kurz mit meinem char einige sachen vom boden aufgesammelt und bin dann ins bett. und heut morgen war mein char natürlich erstmal im knast :roll: könnt mir in den hintern beißen.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Mon Feb 12, 2007 10:30 am

Willkommen hier! :D


Dumm gelaufen. Am besten lässt du alles fallen, schreibst du eine Entschuldigungsnotiz und schiebst sie unter der Tür durch. Wenn sie erkennen, dass du nur ein "dummer Anfänger" bist, dann lassen sie wahrscheinlich Gnade walten. ;)

Wichtig ist, dass du dir erstmal die auf dem Boden liegenden Notizen durchliest, insbesondere die Gesetze, denn da gibt es teilweise ganz schön blöde, aber wenn man die nicht einhälst, kann es ungesund werden.
Image Image Image Image Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Feb 12, 2007 12:51 pm

Also erst mal: Herzlich Willkommen in Cantr! :) Es tut richtig gut, hier mal wieder neue Spieler zu sehen. Wir deutschsprachigen Spieler scheinen nämlich irgendwie auszusterben.

Ja, Grundregel Nummer 1 in neuen Orten ist eigentlich erst mal: Nichts vom Boden aufheben und keine der Maschinen benutzen (falls es in dem Ort welche gibt). *g* In manchen Orten (vor allem in englischsprachigen) ist es sogar verboten, einfach nur etwas Nahrung zu farmen, weil dadurch Abbauplätze blockiert werden. Ganz wichtig ist es auch, wie Antonio schon sagte, sich die Notizen am Boden des Ortes anzusehen, um die Gesetze kennen zu lernen. Wenn du dir bei den Gesetzen nicht sicher bist, am besten einfach mal öffentlich fragen, bevor du irgendwas Falsches tust und dein Chara in ganz strengen Städten dafür umgebracht wird.

Ein neuer Charakter sollte sich am besten erst mal namentlich vorstellen und um etwas Nahrung bitten. Falls sich dann nach 2 Tagen immer noch niemand gemeldet hat, dürfte es sicher sein, selber etwas Nahrung zu farmen. :wink:

Hast du auch deutschsprachige Charas oder nur deine beiden englischen?
User avatar
Nyx
Posts: 3
Joined: Sun Feb 11, 2007 11:22 pm
Location: Dresden, DE

Postby Nyx » Mon Feb 12, 2007 1:15 pm

ah gut zu wissen.
wie/wo farme ich eigentlich?

edit: mist jetzt hat er das doch schon abgeschickt, hatte eigentlich auf stopp gedrückt. naja nu stehts zweimal drin, nich zu ändern.
Last edited by Nyx on Mon Feb 12, 2007 1:18 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Nyx
Posts: 3
Joined: Sun Feb 11, 2007 11:22 pm
Location: Dresden, DE

Postby Nyx » Mon Feb 12, 2007 1:17 pm

ah gut zu wissen.
wie/wo farme ich eigentlich?
ich komm mit den datumsbezeichnungen noch nicht ganz klar. erst irgendwas mit 18hundert, dann 7 und dann noch ne zahl. was soll das sein und wie verhält sich das zur realen zeit?

hab erstmal nur die englischen, überleg aber, ob ich den einen sterben lass und mir noch nen deutschen mache um einfach n bissel schneller hinterzusteigen.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Mon Feb 12, 2007 1:30 pm

Steht oben drüber. :P

Tag 1804 Zeit: 7:24:7
Wir haben 20 Tage in einem Jahr, 8 Stunden an einem Tag, 36 Minuten in einer Stunde.


Zum Abbauen musst auf "Standort" gehen und dann eine der Sachen anklicken, dann die Menge und eventuelle Wiederholungen eintragen und dann kann es schon losgehen. Um herauszufinden, was davon Nahrung ist, kannst du in der Wiki nachschlagen.

http://www.cantr.net/mwiki/index.php/Main_Page
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Feb 13, 2007 10:25 am

Hallo Nyx. Ich glaub ich hab ne schwache Ahnung wer du bist :D Schön dich hier zu sehen.

Scheu dich nicht noch ein paar Charaktere anzulegen, schadet nicht wenn man ein paar mehr hat. Man weiß ja nie wann und wo was interessantes passiert.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Feb 15, 2007 1:34 pm

Um neue Charaktere zu erstellen, musst du auch keinen deiner beiden löschen. Jeder Spieler darf bis zu 15 Charaktere haben, allerdings kann man bei einem neuerstellten Account erst nach einiger Zeit weitere Charaktere anlegen, glaube ich... ist so lange her bei mir. ^^ Einen deiner Charaktere zu töten würde das Ganze aber auch nicht beschleunigen, weil nach dem Tod eines Charakters der Charakter-Slot erst mal einige Zeit gesperrt bleibt. Das soll verhindern, dass Spieler, die mit den Fähigkeiten ihrer Charaktere nicht zufrieden sind, sie einfach direkt wieder töten und so lange neue Charaktere erstellen, bis einer die gewünschten Fertigkeiten hat - denn es zerstört ja schon irgendwie die Atmosphäre, wenn grundlos Berge von Leichen auftauchen. :wink:
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Thu Feb 15, 2007 6:43 pm

Letztens hat einer einfach Selbstmord (mit seinem Bogen) begangen! :shock:
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Feb 15, 2007 6:51 pm

Muss ja lange Arme gehabt haben der Bursche. Immerhin hatte er genug Stil um nicht einfach nen Herzinfarkt zu kriegen. :wink:
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Thu Feb 15, 2007 7:04 pm

Ja, klar, aber ich verstehe nicht ganz, warum er das gemacht hat. :shock:
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Feb 15, 2007 9:16 pm

Ja wie? Völlig grundlos? Vielleicht war er ein miserabeler Schütze? :lol:

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest