was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)
Moderators: Public Relations Department, Players Department
- Killuah
Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)
Dachte ich mir auch gerade!
- Sabsi
- Ronja Rotschopf
vielleicht ist das ja immer derselbe Spieler, der auch schon längst weiß, dass das bei anderen nicht so gut ankommt, und es trotzdem macht, nur um uns zu ärgern
- Killuah
Also eigentlich darf man wegen der 4-days-rule nicht darüber reden, nur ich kann zu diesem Fall sagen, dass es dieses Mal vielleicht etwas anderes ist als sonst. Wenn eine Person der anderen sehr Nahe stand, dann kann es sein, dass sie die Sachen der anderen vielleicht behalten will. Ob man diese Person damit nun entblößt und ihr mehr schadet, als dass es hilft, sei mal dahin gestellt.
Aber ich meine trotzdem, dass es ein Unterschied ist, ob man die Person gut kannte oder eben nicht und ob man die wichtigste Bezugsperson des/der Verstorbenen war.
Aber ich meine trotzdem, dass es ein Unterschied ist, ob man die Person gut kannte oder eben nicht und ob man die wichtigste Bezugsperson des/der Verstorbenen war.
- Ronja Rotschopf
naja, die Charaktere ticken natürlich, ebenso wie Menschen, alle verschieden. Ich kann dazu nur sagen, dass ich zur Zeit keinen Charakter spiele, der einem geliebten Menschen das letzte (einzige?) Kleidungsstück ausziehen würde, um es als Andenken zu behalten
zumal die Kleidungsstücke ja auch noch beliebig austauschbar sind. Bekommt der Charakter ein zweites dieser Sorte, weiß er schon nicht mehr, welches das Andenken war
zumal die Kleidungsstücke ja auch noch beliebig austauschbar sind. Bekommt der Charakter ein zweites dieser Sorte, weiß er schon nicht mehr, welches das Andenken war
- Killuah
Dann kommt einfach das Rollenspiel zum Einsatz. Da man nicht sieht, welches nun das vom Verstorbenen war, kann man sich das zurechtlegen.
- Sabsi
Was für ein Mensch würde jemandem, den er liebt, wirklich das letzte, das seinen Körper bedeckt, ausziehen? Und dann auch noch nahezu als allererste Reaktion, nachdem der andere tot umfällt?
- Piscator
- Administrator Emeritus
"Sie war immer so eitel. Sie hätte bestimmt nicht gewollt dass ihre Kleider dreckig werden. Besser ich pack sie mal weg."
Pretty in pink.
- Sabsi
- abandoned
Ach, ein echter Cantrianer kennt doch kein Schamgefühl, wenn er sich im Leben nie groß darum gekümmert hat sich zu bedecken, dann ist es ihm sicher auch egal wenn seine lieben seine dreckige Unterwäsche behalten wollen. Wenn ein Charakter aber Wert drauf gelegt hat, korrekt gekleidet zu sein, ist das was anderes...
Traurig aber wahr: Die schönsten Sachen gibts, wenn ein alter Spanier stirbt... fast wie bei einer Pinata^^ Mein Char hat dann höflich gefragt, ob die Begleiter des Toten vielleicht seine Waffen und Sachen haben wollen oder ob sie Hilfe beim Begraben brauchen... aber nein, sie REISSEN IHM DIE KLEIDER VOM LEIB... vermutlich war sein letzter Wunsch, nochmal ein paar junge Ladys erröten zu lassen...
Traurig aber wahr: Die schönsten Sachen gibts, wenn ein alter Spanier stirbt... fast wie bei einer Pinata^^ Mein Char hat dann höflich gefragt, ob die Begleiter des Toten vielleicht seine Waffen und Sachen haben wollen oder ob sie Hilfe beim Begraben brauchen... aber nein, sie REISSEN IHM DIE KLEIDER VOM LEIB... vermutlich war sein letzter Wunsch, nochmal ein paar junge Ladys erröten zu lassen...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
- Piscator
- Administrator Emeritus
fast wie bei einer Pinata^^
Den Vergleich muss ich mir merken. ^^ Man haut solange mit dem Stock zu bis die Geschenke zu Boden fallen.
Pretty in pink.
- abandoned
Achso, sollte ich noch anmerken: Er ist OHNE mein Zutun gestorben...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
- Volki-Luki
Piscator wrote:fast wie bei einer Pinata^^
Den Vergleich muss ich mir merken. ^^ Man haut solange mit dem Stock zu bis die Geschenke zu Boden fallen.

- Ronja Rotschopf
erstmal ganz allgemein eine Bitte von mir: bitte überprüft eure Charakterbeschreibungen, und gern auch die der Charaktere um euch herum, ob da auch wirklich nur Beschreibungen enthalten sind, die man sehen kann
Nachtrag: wenn ihr bei anderen Charakteren Beschreibungen seht, die mehr verraten als sie sollten, könnt ihr entweder diesen Meldebutton benutzen, oder den Spieler auch einfach erstmal OOC darauf hinweisen
Nachtrag: wenn ihr bei anderen Charakteren Beschreibungen seht, die mehr verraten als sie sollten, könnt ihr entweder diesen Meldebutton benutzen, oder den Spieler auch einfach erstmal OOC darauf hinweisen
- Killuah
Ich selbst habe meine Beschreibungen mehrfach kontrolliert, alleine schon vor dem "veröffentlichen", indem ich sie in den Kasten kopiert habe und dann auf ändern geklickt habe.
Mir fällt aber auf, dass gar nicht viele Charaktere eine Beschreibung haben. Teilweise sind die Charaktere selbst schon in ihren Dreißigern sind und trotzdem noch keine Beschreibung haben, obwohl der Spieler sie schon mindestens 200 Tage lang spielt. Das ist echt komisch.
Mir fällt aber auf, dass gar nicht viele Charaktere eine Beschreibung haben. Teilweise sind die Charaktere selbst schon in ihren Dreißigern sind und trotzdem noch keine Beschreibung haben, obwohl der Spieler sie schon mindestens 200 Tage lang spielt. Das ist echt komisch.
Return to “Deutsche Spieler (German)”