Spieler aus der alten Ära

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Jun 10, 2009 12:50 pm

Kiddycat, falls du immer noch Probleme hast, dich zurechtzufinden und wir dir irgendwie den Wiedereinstieg erleichtern können, sag Bescheid, ja?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Jun 10, 2009 2:04 pm

Und falls hier... ein anderer zurückgekehrter Mispieler vorbeischauen sollte darf er sich ruhig auch mal melden. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Jun 15, 2009 6:09 pm

Was natürlich nicht nur für den einen gewissen, sondern für alle zurückgekehrten Mitspieler gilt. ;)

Kiddycat, falls Kleidung in Cantr noch recht neu für dich ist, sollte ich dir vielleicht sagen, dass dein Charakter sie nicht automatisch anhat, wenn sie im Inventar liegt, sondern dass du dort noch auf den "Wear this piece of clothing"-Button neben jedem Kleidungsstück klicken musst.
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Mon Jun 15, 2009 6:39 pm

Was? Wirklich? Dann muss ich nochmal nachgucken....


Tatsächlich... Verdammt...
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Sun Aug 16, 2009 10:29 pm

Ich folge einfach mal Piscators Aufruf und 'melde mich ruhig auch mal hier' ;)

Vor nun etwas mehr als 5 Cantr-Jahren habe ich wieder mit dem Spiel begonnen und auch wenn der Wiedereinstieg erst ein wenig schleppend vorran ging, inzwischen bin ich wieder voll dabei.
Bedanken darf man sich dafür bei Sabsi, die den "grünen Pfad" zurück zum Spiel kurz vor mir angefangen hat und begeistert von ihren Erfahrungen berichtete. 8)

Inzwischen habe ich auch ein wenig mit dem Lesen des Forums aufgeholt und immer wieder stolpert man über die Klage, wie wären zu wenig deutschsprachige Spieler.
Hier die Idee und der Auftrag: Schreibt die alten Spieler an. Damals kannte fast jeder Spieler jeden Spieler persänlich oder außrhalb des Spiels.
Und vielleicht geht es ja den alten Spielern ähnlich wie mir. Man hat das Spiel verlassen, aber sich nicht aus dem Forum abgemeldet (ja, hatte ich auch damals total vergessen), somit wären doch noch viele zu erreichen.

Ich für meinen Teil würde mich freuen, hier bald noch von weiteren Spielern der alten Ära zu leseen.
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Aug 17, 2009 12:27 am

Darüber würde ich mich auch freuen. Allerdings wüsste ich leider niemanden den ich anschreiben könnte. Außer Antono, aber der war vor ein paar Monaten noch nicht bereit dazu zurückzukehren. Ich muss das also euch Veteranen überlassen.

Ehrlich gesagt finde ich aber dass das Mitspielerproblem mittlerweile gelöst ist. (Obwohl mehr natürlich immer gut ist.) Die meisten "wir brauchen mehr Spieler" Post dürften wohl aus der Zeit stammen als wir nur um die 30 Charaktere hatten (die teilweise auch noch ziemlich versprengt waren). Heute haben wir fast drei mal so viel und ich bin mit dieser Entwichklung äußerst zufrieden.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Aug 17, 2009 3:36 pm

*g* Mein Wandel von "Ich bleibe erst mal bei einem Charakter" zu "Ach, noch einer mehr kann ja nicht schaden" (und das mehrfach) hat der Anzahl der deutschsprachigen Charas ja sicher auch nicht geschadet. :lol:

Schade ist nur, dass immer noch einige "Zombies" in der Zahl der deutschsprachigen Charas enthalten sind, also dass nicht wirklich davon richtige aktive Charaktere sind, die uns auch in Zukunft erhalten bleiben würden.

Ich wäre jedenfalls sehr froh über weitere aktive deutschsprachige Spieler, damit nie mehr so eine Beinahe-Ausrottung stattfindet wie damals. Außerdem halten uns viele Spanier immer für Niederländer, wohl weil man für so lange Zeit kaum deutschsprachige Charaktere zu Gesicht bekommen hat.

Wen genau von den Spielern von damals ich noch fragen sollte, weiß ich allerdings nicht, Spooky und abandoned spielen ja wieder, bei zwei anderen habe ich es angesprochen und bin mir nicht ganz sicher, ob sie nicht im Geheimem auch wieder spielen und ansonsten kenne ich keine Ex-Spieler mehr.

Die ganzen aus abandoneds Schule damals fallen ja eher in seinen Bereich, aber wollen wohl alle nicht mehr... leider. *seufz* Ich habe auch versucht, bei den Leuten, die ich aus Guild Wars kenne, Werbung für Cantr zu machen, aber so richtig interessiert an wirklichem Rollenspiel in Textform schienen die eher nicht zu sein. Mir gehen leider die Ideen aus, woher ich noch neue Spieler holen könnte, die Cantr mögen würden.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Tue Aug 18, 2009 4:51 pm

naja, angeblich hat Cantr ja eher Ähnlchkeit mit Pen and Paper-Rollenspielen als mit anderen Onlinespielen. Vielleicht sollten wir also in den entsprechenden Foren mal vorsichtig auf den Busch klopfen
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Aug 19, 2009 10:41 am

Hm, zumindest geht es in Cantr nicht ums Monster töten, Quests erledigen und Erfahrungspunkte sammeln. :lol:

Allerdings sind bei den Pen&Paper-Spielen ja meistens Spielleiter und von diesen fest ausgedachte Storylines, was dann wieder ein Unterschied zu der kompletten Spielerfreiheit in Cantr ist. Aber alles in allem hat es vermutlich schon mehr gemeinsam damit als mit den üblichen MMORPGs. Natürlich könnte es passieren, dass die Pen&Paper-Spieler nur live und im selben Zimmer spielen wollen, nicht übers Internet, und wir dann wieder an der falschen Adresse wären.

Aber auch in diesen verbreiteten RPGs mit Monstern und Quests gibt es meist Fans des "richtigen" Rollenspiels. In Guild Wars zum Beispiel gibt es in manchen Städten Distrikte, in denen man nur mittelalterlich sprechende, rumsitzende Leute antrifft, die da gerade irgendwas spielen. *g* Aber keine Ahnung, ob die auch Spaß daran hätten, nicht mittelalterlich zu sprechen/schreiben.

Ronja, kennst du irgendwelche Pen&Paper-Foren? Schaden könnte es sicher nicht, falls die dort einen Bereich für so was haben, ein wenig Werbung für Cantr zu machen.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Thu Aug 20, 2009 6:56 pm

Ich versteh gar nicht, warum sich so wenige für Cantr interessieren.
Nach nun so vielen Jahren mit und ohne Cantr und diversen Abstechern zu anderen Onlinebrowserspielen kann ich mit gutem Gewissn behaupten, es gibt kaum etwas ähnlicheres als Cantr. Vielleicht ist es gerade deshalb so schwer bei anderen Spielen Werbung für Cantr zu machen. Viele Spieler wollen halt schnelle Erfolge sehen.
Falls noch jemand bei offline in einer Spielgruppe DSA, MERS etc. ist, da wär noch ein dezenter Hinweis auf dieses schöne Spiel angebracht.
Bei einem Communityportal gibt's sogar schon eine Gruppe "Cantr", warum also nicht bei anderen Portalen auch eine gründen?
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 11:06 am

Naja, es gibt noch FaeryTale Online und bald auch Reveri.es, aber die sind beide nur auf Englisch, also scheint Cantr für den deutschsprachigen Raum wirklich einmalig zu sein.

Eine Pen&Paper-Gruppe habe ich leider nicht mehr, aber ich versuche trotzdem, wo ich kann, Cantr anzusprechen. *g*

Meinst du mit Communityportal StudiVZ?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 12:24 pm

Sowohl auf Facebook als auch auf StudiVZ gibt es eine Cantrgruppe. Beim letzteren ist sie aber noch ziemlich mickrig.

Hoffen wir mal das die neuen Spieler die langsam einzutrudeln scheinen mal ein wenig Mundpropaganda machen. :)
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest