Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Killuah

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Killuah » Fri Sep 17, 2010 1:30 pm

Piscator wrote:Ist der Char vor oder nach der Sperrung gestorben?

Mail kam am 14.09.10 um 16:16:48 bei mir im Postfach an.
Nun die Frage: Wann wurde die Sperre erhoben?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Sep 25, 2010 4:21 pm

Ronja Rotschopf wrote:Vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt die Sucht zu bekämpfen und das Spiel aufzugeben...

Ich sitze hier so vor dem Rechner, gucke auf den Monitor und schlage die Zeit tot, da merke ich plötzlich, wie etwas von meiner Schulter herab meinen Arm entlangkrabbelt. Ich erstarre einen Moment, dann spannt sich mein Körper in Kampfbereitschaft...dieses Viech wird nicht mehr lange leben...Natürlich riskiere ich vorher noch einen Blick, schließlich könnte es ja etwas sein, das sich wehrt oder hässliche Flecken hinterlässt.
Was ich sehe, könnte in der Tat einen Fleck hinterlassen. Einen grünen. Cantrgrün um genau zu sein. Es ist ein kleines grünes Wesen, vielleicht so groß wie eine 1-Euro-Münze. Als es merkt, dass ich es anschaue, fängt es an, Farbe und Gestalt zu wechseln. Haarfaarbe, Haarlänge, Augenfarbe, Hautfarbe, Körpergröße, Kleidung usw. gehen von einem ins nächste über und ergeben in der Summe immer wieder Miniausgaben meiner Charaktere. Nur ein Detail ist bei jedem der Charaktere verschieden zu meiner eigenen Vorstellung, denn an jedem der Charaktere ist irgendetwas Cantrgrünes, ob Augenfarbe, die Fellmokkassins oder der eigentlich goldene Ring.
Als mir bewusst wird, dass ich das Wesen schon einige Minuten lang schweigend anstarre, spreche ich es an: "Hallo, wer oder was bist du denn?" Die kleine Figur starrt mich böse an und schreit dann wütend: "Ich bin dein Cantrium, was denkst du denn? Und es ist allein deine Schuld, dass ich hier draußen in der kalten realen Welt auftauchen musste, statt weiterhin gemütlich zwischen deinen Ohren in der Fantasiewelt zu leben...Hast du doch tatsächlich versucht, mich loszuwerden, nur weil das Spiel mal eine Weile nicht läuft. Aber nicht mit mir meine Liebe, nicht mit mir. Mich wirst du niemals los, NIEMALS." Inzwischen wieder ganz grün, schüttelt mein Cantrium seine kleine Faust in meine Richtung...

Fortsetzung folgt vielleicht
Volki-Luki

Postby Volki-Luki » Sun Sep 26, 2010 8:13 pm

Wenns wieder los geht, werden wir doch per mail benachrichtigt, stimmts? Nicht dass es los geht und ich es erst eine Woche später mitbekomme.

Zum Glück hat sich mein Cantrium noch nicht gezeigt^^
Image
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Mon Sep 27, 2010 6:50 pm

Volki-Luki wrote:Wenns wieder los geht, werden wir doch per mail benachrichtigt, stimmts? Nicht dass es los geht und ich es erst eine Woche später mitbekomme.

davon gehe ich eigentlich aus, aber ein Blick ins Forum schadet sicher trotzdem nicht

Volki-Luki wrote:Zum Glück hat sich mein Cantrium noch nicht gezeigt^^

Ach, wenn es schläft, ist es eigentlich ganz niedlich. Und es schläft täglich mindestens 18 Stunden
;-)
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Sep 28, 2010 4:38 pm

Fortsetzung der Geschichte vom Cantrium

...Das kleine Kerlchen ereifert sich so sehr, dass ich schon fürchte, es könnte einen Herzinfarkt erleiden. Als ich es dezent darauf hinweise, dass es ich in diesem Moment doch loswerden würde, ist es sofort still. Ich füge hinzu, dass ich das ziemlich schade fände, weil es mir irgendwie doch ans Herz gewachsen ist. Und siehe da...das Cantrium lächelt. Und dann schaut es mich erwartungsvoll an: "Hast du irgendetwas für mich zu tun?" Ich überlege. Ernten bietet sich bei mir in der Wohnung nicht an und Rohstoffe abbauen ebensowenig. Herzustellen ist auch nicht wirklich etwas. Mein Cantrium gähnt, untätig herumzusitzen ist es nicht gewohnt. Da habe ich eine Idee: ich setze es aufs Sofa und augenblicklich arbeitet es am Ruheprojekt...es schläft.

Am nächsten Morgen:
Mein Wecker klingelt und ich will gerade die Schlummertaste drücken, als mich etwas in den Finger piekst. Ich blinzele und versuche etwas zu erkennen...und sehe wie mein Cantrium in der Version meines stärksten Charakteres gerade zum zweiten Mal das Bagh-Nakh schwingt und mit voller Kraft in meinen Finger schlägt. "Wach auf, ich hab Hunger", ruft es und grinst mich frech an. Ich nehme es mit in die Küche und denke mir, was für ein Glück ich habe, dass es so eine Miniversion und keine lebensgroße Ausgabe meiner Charaktere ist. Was essen Cantrianer? Kartoffeln, Möhren? Hab ich nicht. Mit einer ganzen Tüte Reis wäre es sicher auch überfordert. Ein Stück Banane? Mist, das ist ja ein Heilmittel und macht nicht satt. Ich lege ein Stück Brot auf einen Teller und setzte das Cantrium drauf. "Kannst dir ja mit deinem Schwert ein Stück davon absäbeln". Daraufhin kann ich beobachten, wie das Wesen eifrig Brotkrümel produziert und sich die Taschen damit vollstopft. "Nanu, ich denke, du hast Hunger?" Irritiert schaut mich das Cantrium an: Na und? Hast du schon vergessen, dass ich nur automatisch zum Essenstick essen kann?" Recht hat es - ganz schön peinlich.
abandoned

Postby abandoned » Thu Oct 07, 2010 12:20 pm

L... SD?

Wen du ihm ein Wenig Stroh oder Reed gibst, hast du bald viele, nützliche Körbe^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Killuah

Postby Killuah » Sat Nov 20, 2010 11:53 am

Ich weiß, dass ich das direkt nach dem Spielabsturz damals schon angemerkt habe, jedoch möchte ich nochmals darüber schreiben:

Einer meiner Charaktere ist wohl kurz vor dem Zusammenbruch von einem Bären getötet worden. Nun schreibt Doug, dass der Hacker mit Bären experimentiert hat. Also habe ich vielleicht doch noch die Chance auf einen Respawn, wenn es daran gelegen hat, oder?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Nov 20, 2010 11:59 am

ja, schreib am besten eine Mail an den support - je eher, desto besser
Killuah

Postby Killuah » Sat Nov 20, 2010 12:06 pm

Habe ich jetzt gemacht. Hoffen wir mal, dass hinterher noch etwas daraus wird.
Sonnrain

Postby Sonnrain » Sun Nov 21, 2010 5:19 pm

Ach, kann's uns gut gehen...^^

(Killuah, hat es geklappt mit dem Bären?)
Killuah

Postby Killuah » Mon Nov 22, 2010 8:06 pm

Jop, habe meinen Charakter wieder.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Wed Nov 24, 2010 1:07 pm

Und? Ist es ein bisschen wie in "Friedhof der Kuscheltiere" ?
Saalko

Postby Saalko » Fri Nov 26, 2010 3:03 pm

Besteht eigentlich bedarf am Cnatr_de IRC Channel? Habe den mal wieder in meine Autostart funktion eingebaut.

Und wie sieht es mit dem Wiki aus? Nutzt wer den deutschen Bereich?
KAOS

Postby KAOS » Fri Nov 26, 2010 4:15 pm

ja, also ich nutze auch den deutschen wiki-bereich und würde mich freuen, wenn es mehr übersetzte artikel gäbe. allerdings muß ich zugeben, daß ich selbst zu wenig zeit und lust darauf habe, selbst zu schreiben (und mich da einzuarbeiten, wie das dort funktioniert).

im deutschen irc-channel bin ich nie, nur im allgemeinen hin und wieder und oft bin ich die einzige deutsche, manchmal sind wir zwei. da lohnt ein extra channel meiner meinung nach nicht.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Nov 26, 2010 4:19 pm

eigentlich immer, wenn ich im IRC bin, hab ich gleichzeitig auch den deutschen Channel offen. Ist ja kein Aufwand

außerdem nutze ich schon seit längerer Zeit nur noch den englischen wiki-Bereich und hab vor noch längerer Zeit die Lust verloren, für den deutschen Bereich zu übersetzen (wenn es reine Übersetzung wäre, wäre es nur halb so schlimm, aber diese Kästen und Bilder und Verlinkungen, bei denen man aus Versehen im englischen Bereich mit herumpfuschen kann, stören mich)

Return to “Deutsche Spieler (German)”