Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Piscator
Administrator Emeritus

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Piscator » Sat Aug 14, 2010 10:14 pm

Dass würde aber nur Sinn machen wenn man Waffen wirklich anlegen und diese auch nicht einfach zwischendurch wechseln könnte.
Pretty in pink.
Volki-Luki

Postby Volki-Luki » Sat Aug 14, 2010 10:21 pm

Dann macht man es wie mit den Klamotten ^^
An- und Ausziehen bzw. hier An- und Ablegen
So dass sie abgelegte Waffe in der Tasche wie, wie abgelegte Kleidung

Edit:
ops, falsch gelesen.. und diese NICHT einfach zwischendurch wechseln könnte.
gut.. dann hast du recht
Image
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Mon Aug 16, 2010 3:30 pm

3054-7.14: Du verwundest fachmännisch einen Riesenbockkäfer mit einer brandneuen Axt, sodass es 17 Kraft verliert.

3054-7.14: Du verwundest fachmännisch einen Säbelzahntiger mit einer brandneuen Axt, sodass es 34 Kraft verliert.

3054-7.14: Du verwundest fachmännisch ein Hund mit einer brandneuen Axt, sodass es 34 Kraft verliert.

3054-7.14: Du verwundest fachmännisch ein Leopard mit einer brandneuen Axt, sodass es 34 Kraft verliert.

3054-7.14: Du verwundest fachmännisch ein Zebra mit einer brandneuen Axt, sodass es 34 Kraft verliert.

3054-7.14: Du verwundest fachmännisch ein Strauß mit einer brandneuen Axt, sodass es 34 Kraft verliert.

3054-7.14: Du verwundest fachmännisch ein Wüstenschlange mit einer brandneuen Axt, sodass es 33 Kraft verliert.

das ist zwar noch keine vier Tage her, aber ich nehme an, es wird nichts verraten ;-)
ich wollte nur mal sagen, dass ich Artenvielfalt wirklich super finde :-)
KAOS

Postby KAOS » Mon Aug 16, 2010 4:35 pm

*g*
aber seltsam, daß die tiere untereinander so gut zusammenhalten und sich nie gegenseitig zerfleischen (wie die menschen manchmal^^)
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Mon Aug 16, 2010 4:48 pm

Vielleicht zerfleischen sie sich ja gegenseitig und es wird nur in den events nicht angezeigt? (Kein Wunder, dass es in den Sümpfen so wenig Rehe gibt ;-) )
KAOS

Postby KAOS » Mon Aug 16, 2010 5:20 pm

ja, wenn die rehe mal so ganz unter sich sind im sumpf, dann fressen sie sich gegenseitig auf. ist ja sonst nichts da. :P
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
abandoned

Postby abandoned » Sat Aug 21, 2010 11:07 am

Oder wir schätzen die Größe, auf die Cantr-Schlangen ihr Maul dehnen können, sehr, sehr falsch ein.

Ich find ein paar neue Tiere auch sehr erfrischend.

Die Übersetzung von "deer" mit "Reh" hat mich sowieso ein wenig verwirrt. Ich war der Meinung, deer wäre sowas wie Wild bzw. Rotwild und das ist ja mehr eine ganze Unterart als eine spezielle Tiersorte.

(Vermutlich habe ich das gar selbst beim Übersetzen verbrochen, aber ich hab ja keinen Zugriff mehr auf das Interface um nachzuschauen^^)

Zum Konterschlag:

Das wäre mir irgendwie zuviel Automatisierung. Ok, wenn man es ausschaulten kann, hat man zumindest noch die Möglichkeit, sich anteilnamslos töten zu lassen, wenn man das rollenspielerisch so will.

Wenn man irgendwo ein Häckchen setzen muss, könnte ich mir vorstellen, dass das von neuen Spielern die erstmal von der Fülle von Cantr erschlagen sind, übersehen wird. (Oder auch von alten Spielern, die Nachrichten nicht lesen und einfach wegklicken oder so^^) Was ich sagen will, daraus könnten sich OOC Vorteile ergeben, kommt natürlich darauf an, wie genau es durchgeführt werden würde.

Etwas sehr ähnliches, aber doch leicht anders wäre, wenn man Schaden bekommt, wenn der Gegner blockt (Wenn er ein Schild hat) und die Wahrscheinlichkeit auf Blocken verringert wird. Dafür werden die Schildwerte hochgesetzt oder so. Ich weiß ja nicht, wie so ein Kampf eigentlich ablaufen sollte, aber bisher prügelt man dem Gegner eigentlich ja nur auf den Schild ohne ihn oft zu treffen und wartet bis ihm der Arm so weh tut, dass er stirbt. Außer man sieht einen Angriff nicht als einen einzigen Schlag sondern eine Serie von Schlägen von denen einige durchgehen und einige Treffen und der Mittelwert ist dann irgendwie der Schaden der durchgeht. Wobei die Meldung, man hätte nicht getroffen eher auf einen einzigen Schlag schließen lässt.

Und ja, in Kaffeehäusern (das ist österreichisch für Café^) wird viel geredet, ja, auch ohne, dass jemand zuhört.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Killuah

Postby Killuah » Wed Aug 25, 2010 6:58 pm

Da ist man mal kurz auf der Toilette, will wieder bei Cantr interagieren und schon ist das Spiel geschlossen.
KAOS

Postby KAOS » Wed Aug 25, 2010 7:02 pm

*heul*
wollte doch noch was erledigen vorm schlafengehen.. na ja, wenigstens bleibt für alle die zeit stehen und ich habe es nicht eilig. :wink:
Killuah

Postby Killuah » Wed Aug 25, 2010 7:37 pm

*Schaut sich hektisch um, spricht überhastet* Wo ist das Cantr-Foren-Cantr, wenn man es braucht?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Thu Sep 02, 2010 8:43 pm

2912-5: Du siehst Gaur Express in/an/am Organiritsj Nordfelder Ost ankommen, kommend von Landstraße nach Snavirn Sümpfe Ost.

so neu sind die Gaure also gar nicht
Killuah

Postby Killuah » Tue Sep 14, 2010 5:23 pm

Hm, Das Spiel ist verschlossen und einer meiner Charas durch einen Tierangriff tot... Aber der Tod kam wohl nicht durch das aufgetretene Problem denke ich.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Sep 14, 2010 5:27 pm

Ist der Char vor oder nach der Sperrung gestorben?
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Wed Sep 15, 2010 3:54 pm

Ich hab keine Lust mehr :-(
Vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt die Sucht zu bekämpfen und das Spiel aufzugeben...
KAOS

Postby KAOS » Thu Sep 16, 2010 1:55 pm

ich hab noch lust, nur gerade weniger zeit. mich trifft es momentan nicht so sehr, daß cantr schon wieder down ist, aber ich mache mir sorgen darum, daß viele spieler abwandern könnten. :(
gerade bei der deutschen spielergruppe ist das blöd, wo es eh nur wenige aktive spieler gibt.

Return to “Deutsche Spieler (German)”