Postby abandoned » Fri May 14, 2010 6:19 pm
Hm, da fällt mir auch noch eine Suggestion ein über die ich vor einiger Zeit mal nachgedacht habe. Ich stell sie mal hier zur Diskussion bevor ich mich auf die Suche mache, ob das vielleicht im englischen Forenteil schon vorgeschlagen wurde.
Durch die unterschiedlichen Effiziensgrade im Abbauen von Rohstoffen und Nahrung gehen uns allen hin und wieder Prozente "verloren" Ich meine damit wenn man zum Beispiel ein Projekt hat an dem man pro Tick um 30% vorwärts kommt, so hat man nach 3 Ticks 90% und nach dem 4ten 120%. Diese zusätzlichen 20% gehen natürlich verloren. Arbeitet man an einem Projekt mit mehreren Widerholungen so werden diese %te offenbar auch nicht auf die nächste Widerholung übertragen. Klar, im Durchschnitt mittelt sich der Verlust über alle Charaktere und Spieler und keiner wird benachteiligt, darum geht es mir auch nicht.
Mein Vorschlag wäre nun, die angestrebte Menge (z.B.: 800 Gramm Karotten = eine Tagesladung) über die eigene Effizient so umzurechnen, dass man damit dann auch genau die angestrebte Zeit beschäftigt ist und dann eben einfach entsprechend weniger oder mehr erntet. Auf genaue Mengen kann man sich wegen der zufälligen Abweichung ja sowieso nicht verlassen.
Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn auch andere so wie ich immer in "Tagesprojekten" denken. Ich will eben meist keine bestimmte Menge von etwas sondern ich will meine Charaktere für eine gewisse Anzahl von Stunden oder Tagen beschäftigen.
Natürlich kommt es im Endeffekt irgendwie auf das gleich, beziehungsweise würde es auf das gleiche Kommen, wenn uns die genauen Formeln die der Effizient zu Grunde liegen bekannt wären, aber mir persönlich würde es so rum besser passen. Ist natürlich Geschmackssache, wie sind eure Meinungen?
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)