Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Sabsi » Thu May 13, 2010 1:51 pm

Wir hatten nur deshalb herausgefunden, dass er Anno ist, weil Wiro Sachen wusste, für die er in Organiritsj gewesen sein musste. :lol:

Aber ja, es ist furchtbar schade, dass Nora nicht mitbekommen hat, wofür sie nun eigentlich die ganze Zeit gearbeitet hatte... und dass wir dort jetzt auch keinen niederländischen Spawnpunkt mehr haben. :(
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Thu May 13, 2010 1:57 pm

ich denke, sie hat es mitbekommen
Sabsi

Postby Sabsi » Thu May 13, 2010 2:08 pm

Aber nur in einem Zustand des Halbschlafs... das ist nicht dasselbe wie aktiv daran teilzunehmen. :(
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Thu May 13, 2010 2:19 pm

Wiro hat ja selbst geschrieben, dass Nora (bzw. ihn) diese Reise dann doch nicht mehr so interessiert hat
Sabsi

Postby Sabsi » Thu May 13, 2010 10:21 pm

Ähm, ja, das ist mir klar... sonst wäre er ja auch nicht inaktiv gewesen.
abandoned

Postby abandoned » Fri May 14, 2010 6:03 pm

Hm, wir haben Nora ja auch mehr oder weniger entführt^^ Aber dass Nora auf eine Reise mitmusste die sie nicht mehr interessiert hat, wird wohl hoffentlich nicht der Grund für ihre und Wiros Müdigkeit gewesen sein...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri May 14, 2010 6:15 pm

naja, wegen eines einzelnen Charakters wird man wohl eher nicht die Lust aufs ganze Spiel verlieren
abandoned

Postby abandoned » Fri May 14, 2010 6:19 pm

Hm, da fällt mir auch noch eine Suggestion ein über die ich vor einiger Zeit mal nachgedacht habe. Ich stell sie mal hier zur Diskussion bevor ich mich auf die Suche mache, ob das vielleicht im englischen Forenteil schon vorgeschlagen wurde.

Durch die unterschiedlichen Effiziensgrade im Abbauen von Rohstoffen und Nahrung gehen uns allen hin und wieder Prozente "verloren" Ich meine damit wenn man zum Beispiel ein Projekt hat an dem man pro Tick um 30% vorwärts kommt, so hat man nach 3 Ticks 90% und nach dem 4ten 120%. Diese zusätzlichen 20% gehen natürlich verloren. Arbeitet man an einem Projekt mit mehreren Widerholungen so werden diese %te offenbar auch nicht auf die nächste Widerholung übertragen. Klar, im Durchschnitt mittelt sich der Verlust über alle Charaktere und Spieler und keiner wird benachteiligt, darum geht es mir auch nicht.

Mein Vorschlag wäre nun, die angestrebte Menge (z.B.: 800 Gramm Karotten = eine Tagesladung) über die eigene Effizient so umzurechnen, dass man damit dann auch genau die angestrebte Zeit beschäftigt ist und dann eben einfach entsprechend weniger oder mehr erntet. Auf genaue Mengen kann man sich wegen der zufälligen Abweichung ja sowieso nicht verlassen.

Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn auch andere so wie ich immer in "Tagesprojekten" denken. Ich will eben meist keine bestimmte Menge von etwas sondern ich will meine Charaktere für eine gewisse Anzahl von Stunden oder Tagen beschäftigen.

Natürlich kommt es im Endeffekt irgendwie auf das gleich, beziehungsweise würde es auf das gleiche Kommen, wenn uns die genauen Formeln die der Effizient zu Grunde liegen bekannt wären, aber mir persönlich würde es so rum besser passen. Ist natürlich Geschmackssache, wie sind eure Meinungen?
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri May 14, 2010 6:23 pm

wurde schon vorgeschlagen, und wohl auch akzeptiert. Ich helf dir mal suchen

ich finde, beides hat Vor- und Nachteile. Also ist es tatsächlich eine Geschmacksfrage. Mir persönlich sind die Ticks lieber

Nachtrag: ich glaube, dieser ist es viewtopic.php?f=2&t=19061
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed May 19, 2010 3:09 pm

*stolpert herrein und schaut sich um*
Hm? irgendwie siehts hier anders aus.
*macht sich einen Cappuccino*
Hallo, Leute.
*lächelt und trinkt seinen Cappuccino*
Ich wolte mal bescheid sagen, dass ihr mich nicht am großem Schlafen verloren habt. Ich hatte nur etwas anlaufschwierigkeiten. Leider sind auch die 3 Chars, die mir ziemlichen ans Herz gewachsen waren dem ewigen schlaf anheim gefallen. Zwar nicht aufgrund von Nahrungsknapheit, sondern, weil mein account deaktiviert wurde. Den habe ich jedoch jetzt wider aktivieren lassen und habe mir gleich neue Chars erstellt, mit denen ich jetzt aktiver im Spiel sein werde. Auch im Forum werde ich mich wider mehr blicken lassen.
*bemerkt, dass sein Becher Cappuccino leer geworden ist und macht sich einen neuen*
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Wed May 19, 2010 3:24 pm

willkommen zurück :-)

verrätst du, welche Charaktere du gespielt hattest? Wenn Cantr nicht geht, könnten wir ja vielleicht wenigstens darüber reden :-)
abandoned

Postby abandoned » Wed May 19, 2010 4:40 pm

Ja, ich bin auch neugierig. *füllt sich ein Glas mit Milchschaum ohne was*

Ich glaube, du bist bald schon öfter wieder zu Cantr zurückgekehrt, als sonst ein Deutscher Spieler, zumindest gefühlsmäßig.
KAOS

Postby KAOS » Wed May 19, 2010 5:28 pm

oh ja, erzähl mal. *ohren spitz*
auch wenn ich noch nicht so lange spiele und deine chars sicher nicht kannte - sowas ist immer spannend. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Killuah

Postby Killuah » Wed May 19, 2010 7:52 pm

Ich kenne deine Charaktere wahrscheinlich auch nicht wirklich, aber du kannst ja trotzdem was über sie erzählen. Vielleicht kann ich mich dann so wenigstens etwas vom fehlenden Cantr ablenken. *gießt Mineralwasser in ein Glas, während er spricht*
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Wed May 19, 2010 8:01 pm

ist das schon Frustsaufen, Killuah? ;-)

Return to “Deutsche Spieler (German)”