Spieler aus der alten Ära

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Postby Sabsi » Sat May 23, 2009 5:52 pm

Was ist denn ein würdiger Tod, vielleicht mal abgesehen davon, wenn ein Charakter tatsächlich durch seinen eigenen Tod unzählige andere retten würde?

Deine eigene Verlustangst? Davor, dass die momentan existierenden Charaktere von uns anderen sterben?

Oder den Button einfach alle nicht benutzen. *g* Habe ich ja bis jetzt eh noch nie getan, auch wenn es das Ganze nicht unbedingt besser macht... :lol:
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 23, 2009 7:19 pm

Verlustangst um das komplette Spiel.

Wenn das aber weiterläuft, dann gibt es auch fremde Charaktere, die für meine Charaktere sehr wichtig sind. Wenn von denen mal einer ein paar Tage schläft, dann mache ich mir Sorgen, bzw. meine Charaktere machen sich Sorgen. Ich denke, für manche dürfte es dann auch schwierig werden, ihr Leben einfach so weiterzuleben

ein würdiger Tod? Kommt sicher auf den Charakter an.

Manche müssten vielleicht einsam verhungern, andere im Kampf sterben. Einige würden selbst im Sterben nur an das Wohl der anderen denken, andere trotzdem nur an sich. Manche eingeschlossen drinnen, andere unbedingt inmitten von Leuten.

Wenn mir mal ein würdiger Tod gelingt, lasse ich es euch wissen.

Bisher ist nur eine von meinen Charakteren würdig gestorben, auch noch sehr jung, verhungert in Organiritsj zu der Zeit, als alle gefangen waren. Ich weiß bis heute nicht, ob sie nicht auch hätte überleben können...
Sabsi

Postby Sabsi » Sat May 23, 2009 7:34 pm

Naja, davor dass das Spiel irgendwann eingestellt wird, hätte ich zwar auch Angst, aber ich glaube nicht, dass das so bald passieren wird.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass keiner der Charaktere, die deinen wichtig sind, stirbt, auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, um wen es sich handeln könnte. ;)

Oh, du findest, einsam verhungern könnte ein würdiger Tod für eine bestimmte Sorte von Charakter sein? Mir käme das irgendwie immer wie ein Fehlschlag vor.

Dein armer Chara in Organiritsj... hätte keiner von denen, die überlebt haben, ihr ein wenig Nahrung abgeben können, damit sie es auch hätte schaffen können?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 23, 2009 7:39 pm

zu der in Organiritsj Verstorbenen kann ich eigentlich nichts sagen. Dummerweise habe ich durch ihren Tod ja nicht mitbekommen, wie es in Organiritsj ausgegangen ist. Vielleicht wäre sie auch mit genügend zu essen gestorben (worden), vielleicht hätte sie überleben können. Sie wollte aber nicht

;-) ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass du mindestens einen Charakter kennst, der einem meiner Charaktere fehlen würde ;-)
Sabsi

Postby Sabsi » Sat May 23, 2009 7:52 pm

Hm, wenn andere überlebt haben, hätte dein Charakter mit mehr Nahrung doch eigentlich auch überleben können müssen... allerdings kenne ich das alles ja auch nur aus euren Erzählungen und kann mich natürlich irren, weil ich nicht dabei war und jetzt irgendwas nicht berücksichtigt habe. ;)

Oookay, also entweder meine schönen Theorien sind alle falsch (was ich aber nicht glaube, weil zu viel für die Theorien spricht) oder... nur eine davon ist falsch, weil du nicht die spielst, die ich dachte, sondern den, von dem ich bisher keine Ahnung hatte, wer ihn spielt. *g* Falls das jetzt auch noch irgendeinen Sinn für dich ergeben sollte, zweifle ich an unserem Geisteszustand. :lol:

Wenn ich so darüber nachdenke, kenne ich eigentlich insgesamt in der deutschsprachigen Welt nur vier Charaktere, von denen ich das Gefühl habe, dass der Tod eines bestimmten Charakters wirklich nachhaltige Folgen für sie hätte. Natürlich bin ich mit meinen paar Charakteren nicht wirklich über alle Orte verteilt, mir kann da also durchaus einiges entgehen.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 23, 2009 8:11 pm

vielleicht sind auch alle deine Theorien richtig und die neue Theorie auch. Keine Ahnung ;-)

In der Espi-Welt hab ich eigentlich überhaupt keine Verlustängste. Bei den englischen Charakteren würde eine ihren Gefährten extrem vermissen (dabei sind sie nur Freunde)
und bei den deutschen Charakteren hab ich zwei, denen jeweils ein anderer Charakter sehr sehr sehr wichtig ist und noch einen, der sein Leben auch neu sortieren müsste, wenn ein bestimmter anderer Charakter den Geist aufgibt. Ansonsten sind die momentan noch nicht so personengebunden.
Sabsi

Postby Sabsi » Sat May 23, 2009 8:17 pm

Hm, interessant, da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass deine Charaktere sich gefühlsmäßig nicht an einen anderen deiner eigenen Charaktere binden, scheint mir entweder doch einiges zu entgehen, oder deine Charas sind ganz woanders als meine oder deine Charas zeigen nicht offensichtlich, wer ihnen wichtig ist.

Jetzt frage ich mich nur noch, woher deine Annahme kommt, dass ich einen Charakter kenne, der einem deiner Charas fehlen würde. :P
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 23, 2009 8:22 pm

nur einer zeigt es

und meine Annahme kann falsch sein
Sabsi

Postby Sabsi » Sat May 23, 2009 8:25 pm

Der eine könnte der erwähnte sein, von dem ich vorher keine Ahnung hatte, wer ihn spielt... eigentlich ergibt so auch alles viel mehr Sinn. :wink:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Jun 02, 2009 5:37 pm

Willkommen zurück, Kiddycat. Ich hoffe du hast dich nicht abschrecken lassen und liest das hier noch. :wink:
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Jun 05, 2009 1:13 pm

Kiddycat? Bist du da? Oder hast du dich wirklich abschrecken lassen? ;)
Kiddycat

Postby Kiddycat » Sat Jun 06, 2009 5:24 pm

Hallo :)

ich versuch grad wieder ins Spiel reinzukommen. Aber alles ist so kompliziert geworden...
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Jun 06, 2009 7:08 pm

Wie lange warst du denn abstinent? Hast du Eisen noch einfach so aus dem Boden gebuddelt? :)

Lies dir vielleicht mal das Wiki durch wenn du dich mit der neuen Spielmechanik vertraut machen willst. Bei allem anderen dürfte sich eigentlich nicht so viel verändert haben.

Hast du auch deutsche Charas oder spielst du im englischen Bereich?
Pretty in pink.
Kiddycat

Postby Kiddycat » Sat Jun 06, 2009 7:29 pm

Das ganze Spiel ist schon so weit fortgeschritten. Letztes Mal als ich gespielt habe, war so weit ich mich erinnere Schifffahrt grade am kommen. Es wurde grade Kleidung eingeführt, dementsprechend lief so ziemlich jeder halb nackt rum. Und die Karte war auch noch nicht fertig. Es gab schon Spanier, die gab es am Anfang ja nicht (oder man ist ihnen nie begegnet).

Das meine ich eher. Es sind so viele Sachen anders... Die Bedienung an sich hat sich zwar auch geändert, aber da gewöhnt man sich ja doch dran...
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Jun 06, 2009 9:30 pm

Hm, interessant, dass es dir so geht. Ich bin ja auch wieder eingestiegen und war eher im Gegenteil erstaunt, wie wenig sich verändert hatte. :lol: Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass Kishnakotis und Organiritsj jetzt sozusagen "hoch technologisierte" Großstädte wären...

Muss wohl an den unterschiedlichen Zeiten liegen, zu denen wir aufgehört haben. Findest du das mit der Kleidung denn wirklich so irritierend? Es gibt ohnehin noch viele Charaktere, die sich darum nicht kümmern. Dass die Insel ziemlich überflutet von Spaniern ist, stimmt leider, da sind wir eher in der Minderheit. Das war aber auch schon so, als ich damals noch gespielt hatte, da konnte man in Kishnakotis kaum noch was finden, das auf Deutsch gesprochen wurde. Da haben wir es jetzt eigentlich besser, denn zumindest in den Orten, wo ich Charaktere habe, wird nur ganz selten Spanisch gesprochen.

Return to “Deutsche Spieler (German)”