Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Ronja Rotschopf

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Ronja Rotschopf » Mon Apr 19, 2010 6:47 pm

also ohne Hintergründe zu kennen, ist die Frage schwer zu beantworten. Piscators Beispiel ist erlaubt, vorausgesetzt, es gehören nicht zwei oder drei der Charaktere zur selben Siedlung
Es wäre schon gut, wenn du es nochmal ausführlicher erklärst (per PM am besten), wenn du nicht inzwischen eine andere Lösung gefunden hast

manchmal ist es besser, irgendwelche Handlungen von Charakteren aufgrund von Spielerwissen zu vermeiden, aber das möchte ich hier nicht total verallgemeinern
Killuah

Postby Killuah » Mon Apr 19, 2010 7:12 pm

Ok, ich erkläre es per PM. Eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
abandoned

Postby abandoned » Tue Apr 20, 2010 9:06 pm

Das Problem kenne ich^^ Zum Beispiel braucht alle Welt Kohle, da kommt es vor, dass sich meine Charaktere treffen um das schwarze Gold in ihr Zuhause zu karren.

Ronja, ist denn eine Siedlung mit einer "Organisation" gleichzusetzen? Ich glaube so wird es in den Regeln genannt, eigene Charaktere dürfen nicht für die selbe Organisation arbeiten. Falls es eine Frage der Größe ist, sind unsere deutschen Siedlungen vermutlich als Organisationen aufzufassen, aber in gigantischen Orten wo es klar abgegrenzte Betriebe, Firmen oder ähnliches gibt, würde dann der Wortlaut der Regeln gelten, vermute ich?

Ich habe da nämlich einen Charakter, der sich nicht wirklich einer Organisation in jeglicher Art zugehörig fühlt, aber zum Beispiel Nahrung sammelt, die Leuten aus einer Organisation zu gute kommen, in der sich ein anderer meiner Charaktere befindet... heißt das jetzt, ich muss auswandern?^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Apr 20, 2010 9:32 pm

Wenn du ausreichend raffgierig bist und deine Nahrung teuer verkaufst kann man das als Ich-AG zählen und dürfte in Ordnung sein. ^^ Nur Wohltäter sind verdächtig.
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Apr 20, 2010 9:34 pm

ganz strenggenommen wäre das wohl so. Wobei aber auch zu berücksichtigen ist, dass die deutsche Sprachgruppe doch recht klein ist.

z.B. wenn einer meiner Charaktere hilft eine deutsche Siedlung aufzubauen, hilft das der deutschsprachigen Gemeinschaft insgesamt - strenggenommen dürften wir also alle nur einen nützlichen Charakter haben ;-)

Siedlung und Organisation sind nicht gleichzusetzen. Normalerweise ist das aber eher so, dass eine Organisation siedlungsübergreifend ist, also Charaktere dann nicht mal in verschiedenen Orten für die selbe Organisation arbeiten dürfen. Es ist aber erlaubt, dass zwei Charaktere für unterschiedliche Organisationen in der selben Siedlung arbeiten - dann aber nicht mehr als zwei
Killuah

Postby Killuah » Fri Apr 23, 2010 1:58 pm

Komisch... ich wurde zufäälig bei einer Umfrage als Befragter ausgewählt. :P
Es geht darum, ob ich Interesse hätte auf italienisch zu spielen. Nur leide rhabe ich italienisch erst seit Anfang letzten Schuljahres (und werde es zu 90% leider nicht witermachen, weil ich zu viele Fächer habe). Mit meinem italienisch kann ich wohl kaum Cantr spielen. Aber für eine Einführung bin ich trotzdem.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Apr 23, 2010 2:02 pm

Ja, abandoned und ich haben die Umfrage auch bekommen. An sich würde ich die Sprachgruppe gern unterstützen und würde es gut finden, wenn sie eingeführt wird, aber ich habe schon 15 Charas und hatte auch nur ein halbes Jahr Italienisch.
Volki-Luki

Postby Volki-Luki » Fri Apr 23, 2010 2:05 pm

Bis auf Si und No bei den Antworten und das letzte Wort bei der Frage(Italienisch) hab ich nichts verstanden^^

Hab also das vierte genommen..
I have no idea... usw.
Image
Killuah

Postby Killuah » Fri Apr 23, 2010 2:10 pm

Na dann hat es dich eigentlich nicht so viel zu interessieren. Ich stimme jedenfalls für ja. Übersetzen und vermakrten kann ich es aber nicht. Und ich würde es auch eventuell spielen, um die neue Gruppe dann zu unterstützen, aber mein CHarakter würde wohl sehr wenig sprechen können.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Apr 23, 2010 2:11 pm

Ich denke mal, das wird die am häufigsten gewählte Antwort sein. ;) Und zuerst dachte ich, da wäre was bei der Übersetzung der Umfrage schiefgegangen, weil sie so ein komischer Mix aus Deutsch, Italienisch und Englisch war. :lol:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Apr 23, 2010 3:13 pm

Hmm. Eigentlich sollte die Frage klären ob es Leute gibt die bereit sind auch wirklich zu spielen. Ob Leute generell dafür sind war jetzt eigentlich weniger interessant.
Pretty in pink.
Killuah

Postby Killuah » Fri Apr 23, 2010 3:18 pm

Also wenn es die anderen Spieler nicht stört, wenn mein Charakter nur wenig spricht und das auch längst nicht immer grammatikalisch richtig, dann würde ich das machen. Emoten kann ich dann zum Glück immer noch auf Englisch. :mrgreen:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Apr 23, 2010 3:26 pm

Wenn sich das so entwickeln sollte wie bei den Franzosen, werden die bestimmt auch für solche Charaktere dankbar sein.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Apr 23, 2010 3:55 pm

Du, wenn die Franzosen meinen Charakter zur Königin gemacht haben, obwohl mein Französisch bei weitem nicht perfekt gewesen sein kann, dann werden sie sicher auch nachsichtig mit sprachlichen Fehlern bei deinem italienischen Chara sein und sich über einen weiteren Spieler freuen. ;) Davon solltest du dich also keinesfalls abhalten lassen.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Apr 23, 2010 8:32 pm

dadurch, dass das Thema vorher schon im Forum aufkam, war für mich klar, worum es in der Frage ging. Ich hab also vorsichtshalber mit nein gestimmt, damit ich mich nicht verpflichte, demnächst einen italienischen Charakter zu erstellen

Return to “Deutsche Spieler (German)”