Das Café der merkwürdigen Gestalten
Moderators: Public Relations Department, Players Department
- Killuah
Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten
Man kann doch nicht immer betroffen sein, weil man mit maximal 15 Leuten (zum Glück) nicht an jedem Ort der deutschen sein kann. Deshalb ist es teilweise auch Zufall, ob man die Leute sterben sieht, oder nicht.
- Ronja Rotschopf
9 deutsche Charaktere hab ich im Moment - seit einiger Zeit finde ich, dass das zu wenig sind. Aber die anderssprachigen wollen auch nicht unbedingt sterben, also kann ich da nicht viel machen 
Um Leichen beerdigen geht es mir da gar nicht, aber wenn Andeutungen im Forum über irgendwelche Vorgänge gemacht werden und alle scheinen zu wissen, worum es geht, nur ich nicht, dann ärgere ich mich schon manchmal

Um Leichen beerdigen geht es mir da gar nicht, aber wenn Andeutungen im Forum über irgendwelche Vorgänge gemacht werden und alle scheinen zu wissen, worum es geht, nur ich nicht, dann ärgere ich mich schon manchmal

- KAOS
ist ja auch wirklich zufall...
ich meine, ich spiele jetzt gerade mal seit einer woche (und auch nur drei chars), aber da vor einigen tagen ist eben direkt bei einem meiner chars jemand tot umgefallen. und ich war tatsächlich etwas geschockt, da mein char noch fast niemanden kannte und mit genau dieser person zuallererst gesprochen hatte - und weil das eben insgesamt eine ungewohnte situation für mich war. Oo
und allgemein ist es natürlich schade, wenn leute aufhören, die wahrscheinlich schon ziemlich lange gespielt haben.. zumal es nicht viele deutsche spieler gibt.
ich jedenfalls bin nach den ersten eindrücken ziemlich begeistert von cantr und will versuchen, noch ein bißchen mehr werbung zu machen.
da werden sich sicher ein paar leute finden, denen das spiel auch gefällt.
ich meine, ich spiele jetzt gerade mal seit einer woche (und auch nur drei chars), aber da vor einigen tagen ist eben direkt bei einem meiner chars jemand tot umgefallen. und ich war tatsächlich etwas geschockt, da mein char noch fast niemanden kannte und mit genau dieser person zuallererst gesprochen hatte - und weil das eben insgesamt eine ungewohnte situation für mich war. Oo
und allgemein ist es natürlich schade, wenn leute aufhören, die wahrscheinlich schon ziemlich lange gespielt haben.. zumal es nicht viele deutsche spieler gibt.
ich jedenfalls bin nach den ersten eindrücken ziemlich begeistert von cantr und will versuchen, noch ein bißchen mehr werbung zu machen.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
- Killuah
Ich habe bereits 9 Charaktere und für mich waren es auch die ersten Charaktere die vor den Augen von einem meiner Charaktere gestorben sind, aber ich kam damit schon gut klar, nur ist es wirklich traurig, dass ein alter Hase von Cantr dami aufhört.
Zum Marketing:
Da fällt mir auf, dass ich die Bewerbung immer noch nicht geschreiben habe.
Muss ich morgen mal schleunigst machen.
Zum Marketing:
Da fällt mir auf, dass ich die Bewerbung immer noch nicht geschreiben habe.

Muss ich morgen mal schleunigst machen.
- Sabsi
Alter Hase? Jetzt geht es mir wohl wie Ronja und ich habe irgendwas nicht mitbekommen. Alle Toten, die ich gesehen habe, waren noch in den Zwanzigern.
Natürlich ist es schon schade, wenn ein aktiver Spieler aufhört, aber das Spiel liegt eben nicht jedem, weshalb auch viele nach kurzer Zeit wieder aufhören. Dass ausgerechnet einer dieser Charas eine Art "Bezugsperson" für deinen Chara war, KAOS, ist natürlich ein ziemlich unglücklicher Zufall. Ich hoffe, es sind noch andere aktive Charas in der Umgebung deines Charas? Insgesamt betrachtet kommt es übrigens sehr häufig in Cantr vor, dass Charaktere sterben, die meisten davon allerdings in den ersten Wochen, würde ich mal schätzen. Viele haben auch nie geredet, wenn der Spieler sich nur ein einziges Mal eingeloggt hat und schon dann beschlossen hat, dass das nicht das richtige Spiel für ihn ist.
Falls ihr es schafft, neue Spieler für unsere Sprachgruppe zu werben, wäre das natürlich super.
Natürlich ist es schon schade, wenn ein aktiver Spieler aufhört, aber das Spiel liegt eben nicht jedem, weshalb auch viele nach kurzer Zeit wieder aufhören. Dass ausgerechnet einer dieser Charas eine Art "Bezugsperson" für deinen Chara war, KAOS, ist natürlich ein ziemlich unglücklicher Zufall. Ich hoffe, es sind noch andere aktive Charas in der Umgebung deines Charas? Insgesamt betrachtet kommt es übrigens sehr häufig in Cantr vor, dass Charaktere sterben, die meisten davon allerdings in den ersten Wochen, würde ich mal schätzen. Viele haben auch nie geredet, wenn der Spieler sich nur ein einziges Mal eingeloggt hat und schon dann beschlossen hat, dass das nicht das richtige Spiel für ihn ist.
Falls ihr es schafft, neue Spieler für unsere Sprachgruppe zu werben, wäre das natürlich super.

- Killuah
Ok, vielleicht war der Begriff alter Hase auch etwas übertrieben, aber er hatte immerhin mehrere Charaktere die schon einiges geleistet haben.
- Killuah
Ich hab mal ne Frage, die mir eben eingefallen ist:
Kann man in Cantr an Altersschwäche sterben und wenn ja, dann wann? Ich habe bisher Leute in ihren Achzigern gesehen, aber nicht noch ältere Leute.
Kann man in Cantr an Altersschwäche sterben und wenn ja, dann wann? Ich habe bisher Leute in ihren Achzigern gesehen, aber nicht noch ältere Leute.
- Ronja Rotschopf
bei noch älteren steht dann kein ungefähres Alter mehr, sondern nur, dass du eine sehr alte Person siehst. Und ich glaube, die sterben nie an Altersschwäche, sondern höchstens, wenn der Spieler entweder ganz aufhört, oder beschließt, sich von seinem Charakter zu trennen.
Also ich meine, wenn man einen 120-jährigen Charakter haben sollte, hat man von dem vielleicht auch mal die Nase voll und verschafft ihm schon aus rollenspielerischen Gründen lieber einen würdigen Tod
Also ich meine, wenn man einen 120-jährigen Charakter haben sollte, hat man von dem vielleicht auch mal die Nase voll und verschafft ihm schon aus rollenspielerischen Gründen lieber einen würdigen Tod
- Killuah
Da haste wieder recht!
... Und schon wieder ein Spieler der aufgehört hat.
... Und schon wieder ein Spieler der aufgehört hat.

- Ronja Rotschopf
gibt es Leichen? Falls nicht, musst du nicht allzu traurig sein, dann war es nur mal einer, der reingeschnuppert hat
- Killuah
Ja, es gab erneut Leichen. Und das war nun schon das dritte mal hintereinander.
Aber die Leute sind schon sehr jung gestorben, also war es nur jemand, der reingeschnuppert hat.
EDIT:
hatte keine Lust wieder nen Doppelpost zu machen, aber falls es euch interessiert:
Ich war gestern und heute krank (bzw. bin es immer noch) und weil mir so langweilig war, habe ich mir mal die Freiheit genommen, in einem großen Forum, in welchem ich seit 1 Jahr aktiv bin, meinen Cantr-Blogartikel einzufügen bzw. ein wenig umzuschreiben und dort neue Spieler zu werben. Hoffentlich klappt das.
Link zum Topic:
http://forum.gaming-universe.de/index.p ... ntry707388
Aber die Leute sind schon sehr jung gestorben, also war es nur jemand, der reingeschnuppert hat.
EDIT:
hatte keine Lust wieder nen Doppelpost zu machen, aber falls es euch interessiert:
Ich war gestern und heute krank (bzw. bin es immer noch) und weil mir so langweilig war, habe ich mir mal die Freiheit genommen, in einem großen Forum, in welchem ich seit 1 Jahr aktiv bin, meinen Cantr-Blogartikel einzufügen bzw. ein wenig umzuschreiben und dort neue Spieler zu werben. Hoffentlich klappt das.
Link zum Topic:
http://forum.gaming-universe.de/index.p ... ntry707388
- abandoned
Danke
Wie ich sehe, hast du dir auch etwas zugelegt, dass gefüttert werden will.

Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
-
Ronja Rotschopf wrote:Also ich meine, wenn man einen 120-jährigen Charakter haben sollte, hat man von dem vielleicht auch mal die Nase voll und verschafft ihm schon aus rollenspielerischen Gründen lieber einen würdigen Tod
Nicht unbedingt. Mein (einziger) englischsprachiger Char ist inzwischen fast 120 und ich fände es im Augenblick sehr schade wenn er an Altersschwäche sterben würde. Einen "würdigen Tod" fände ich jetzt genauso unpassend wie mit 50. Im Gegenteil -- es ist eigentlich ganz interessant, wenn man quasi vom anderen Ende der Welt zufällig in die Nähe einer Gegend kommt wo ein anderer eigener Char vor ziemlich langer Zeit mal versucht hat etwas zu bewegen.
- Ronja Rotschopf
*guckt beeindruckt* das ist bestimmt dein Kartenzeichner?
na gut, Ausnahmen gibt es sicher einige. Die mit den überlebenslangen Aufgaben
na gut, Ausnahmen gibt es sicher einige. Die mit den überlebenslangen Aufgaben

- Killuah
Ronja Rotschopf wrote:*guckt beeindruckt* das ist bestimmt dein Kartenzeichner?
Oder ein äußerst langlebiger Bürgermeister, der sein Amt nicht abgeben möchte, weil er selbst zu habgierig ist?
Gibt es eigentlich noch lebende Cantrianer, die am 1. Tag erwacht sind?
(Müssten dann nun fast 165 Jahre alt sein, oder?)
Return to “Deutsche Spieler (German)”