Waaaaah! (aka Anzahl deutscher Charaktere)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Tue Aug 11, 2009 2:32 pm

Mir hat ein Spieler von einem anderem Spiel mal auf das aufmerksam gemacht, ich hab mich damals registriert war aber nicht bei der Sache und mein Char ist vermutlich verhungert. 1-2 Jahre später hab ich mir überlegt (nachdem ich mit vielen Browserspielen eher unglücklich war) es nochmal mit Cantr zu versuchen.

Mein Niederländisch ist etwas verrostet, ich sehe es mal als Gelegenheit die Sprache aufzufrischen. Den Char möchte ich mal ein SchiffsHändler werden lassen, daher wers sehr praktisch, wenn der englisch lernen könnte.

Spanisch hatte ich mal einen Intensivkurs für ein Jahr, aber ich könnte mit meinem Sprachlevel höchstens einen geistig minderbemittelten spielen ;-)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Aug 11, 2009 2:40 pm

Na, praktisch wär's für deinen Händler ja nur wenn er dann auch mit Engländern handeln würde. Ich glaub ich verrate nicht zu viel wenn ich sage dass man die normalerweise eher selten sieht. Hängt natürlich davon ab wo man spawnt.

Eine Chance dein Spanisch aufzufrischen wirst du wenn du deutsche oder niederländische Charas hast bestimmt auch bekommen. :wink:

Planst du die Zahl deiner Charaktere in näherer Zukunft noch zu erweitern?
Pretty in pink.
catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Tue Aug 11, 2009 2:46 pm

Vorerst mal nicht. Sonst wirts RP-mäßig zu komplex. So sind auch alle auf verschiedene Inseln, und das ist gut so. Sonst müsste ich mich besonders anstrengen, sie unabhängig agieren zu lassen und will meine RP fähigkeiten lieber nicht überschreiten :-)

Momentan hab ich einen Mönch (das find ich lustig als RL-eher Atheist einen so richtig Gläubigen zu spielen), der Niederländer soll Händler werden, und was ich mit der Deutschen mach, weiß ich eh noch nicht, im moment weiß sie nix mit ihrem leben anzufangen und rennt wie eine beleidigte Leberwurst herum. Teenager halt :)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue Aug 11, 2009 2:51 pm

Dann von mir erst mal auch noch ein Herzlich Willkommen bei Cantr! :) Es ist immer schön, wenn neue aktive Spieler dazukommen. Die deutschsprachige Community in dem Sinn triffst du nur hier im Forum an, die Charaktere sind ja nicht unbedingt so wie der Spieler. ;) Es ist aber eigentlich auch viel spannender, wenn es nicht nur total freundliche Charaktere gibt, auch wenn es natürlich Pech ist, falls dein erster Charakter ausgerechnet in einem Ort landet, wo nur ein unfreundlicher Charakter mit dir spricht.

Falls du irgendwelche Fragen zum Spiel haben solltest, kannst du uns die natürlich auch immer gern hier im Forum stellen.

Ein Mönch? Wie darf ich mir das vorstellen? *g* So wie die Guild Wars-Klasse als Heiler?
Last edited by Sabsi on Fri Aug 21, 2009 3:01 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Aug 11, 2009 2:57 pm

Hmm. Deutsche, beleidigte Frau... Könnte sein dass ich weiß wer sie begrüßt hat. :wink:

Normalerweise ist es leicht genug seine Charaktere selbst auf der gleichen Insel getrennt zu halten. Drei Charaktere auf der deutschen Mutterinsel haben gute Chancen sich nie in ihrem Leben zu begegnen. Es ist auch wahrscheinlicher dass man zugegen ist, wenn etwas interessantes passiert, wenn man viele Charaktere hat.

Aber ich will dich nicht versuchen zu überzeugen. Früher oder später können die meisten sowieso nicht wiederstehen noch einen Char zu machen. Und noch einen... :wink:
Pretty in pink.
catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Tue Aug 11, 2009 2:58 pm

Naja einer der herum läuft, den armen hilft, und alle leute für die Kirche bekehren will.

Hat mir das so nicht ausgedacht, sondern auch mal 1 Jahr planlos herumgelaufen. Der ist dann so einem Typen begegnet und hat mitgemacht. Der andere ist halt leider gestorben.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue Aug 11, 2009 3:09 pm

Die übliche Verdächtige, Piscator? :lol: Jaja, die armen Newspawns, deren erster Kontakt zur Welt sie ist...

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, meine Charaktere unabhängig voneinander zu halten, auch wenn ich viele auf derselben Insel habe. Aber für den Anfang reicht vermutlich wirklich erst mal einer, bis du dich mit allem besser zurechtfindest. Falls du dann irgendwann doch noch mehr Charaktere möchtest, umso besser. ;)

Klingt ja lustig mit deinem Mönch und seinem toten Freund, der ihn zum Glauben bekehrt hat. *g* Seit den Zeiten der Kirche von Kishnakotis (vor Ewigkeiten) habe ich eigentlich überhaupt niemanden in Cantr mehr von Glauben reden hören, ich habe allerdings auch nur noch deutsche Charas.
catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Tue Aug 11, 2009 3:20 pm

Ich denke ich werd das System beibehalten mit einem neuen Charakter mal erst als unbeschriebenes Blatt etwas herumrennen zu lassen, und sich dann von den ersten paar events beeindrucken zu lassen, um dann zu entscheiden, was er/sie wird.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Aug 11, 2009 3:25 pm

Genau so mach ich das auch. Allerdings brauch ich oft weniger als ein Jahr um herauszufinden was ich machen will. (Gelegentlich aber viel länger.)
Pretty in pink.
catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Wed Aug 12, 2009 3:40 pm

Sabsi wrote:Die übliche Verdächtige, Piscator? :lol: Jaja, die armen Newspawns, deren erster Kontakt zur Welt sie ist...


Ja, ich halte das echt nicht für vernünftig. Klar wird das Spiel interessanter wenn nicht alle Chars sich wie Blumenkinder verhalten. Aber für wirkliche neue Spieler? Also wenn gleich mein erster Char so begrüßt worden wäre, hätte ich mir gedacht: Cantr? Scheiß drauf.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Aug 12, 2009 3:52 pm

Ich fürchte darauf lässt sich keine Rücksicht nehmen. Erstens sieht man ja nicht wenn ein Char von einem neuen Spieler gespielt wird, und zweitens wäre es gegen die Spielregeln wenn ein Char sein Verhalten ändern würde weil er weiß wer den anderen Char spielt.

Es wäre zwar traurig wenn jemand das Spiel wegen sowas verlassen würde, aber ich wüsste nicht wie es zu vermeiden wäre. Deswegen ist es auch immer ratsam mehrere Charaktere anzulegen. Nur durch einen erhält man schnell den falschen Eindruck.
Pretty in pink.
catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Wed Aug 12, 2009 4:07 pm

naja cantr verlassen nicht, aber gar nicht erst richtig damit anfangen kann dann glaub ich noch leicht passieren.

Kann die nicht in der nächsten Stadt unfreundlich Sein, also nicht gleich beim Spawnpunkt?

Klar rein Rollenspielmäßig ists ja okay, spielstrategisch wäre es schon etwas wünschenswert, neue Spiele mal gemütlich ein wenig zu zeigen wie es so geht, bevor man gleich in den ersten konflikt gerät. Ich denke schon das man RP-Technisch beim Spawnen ein wenig limiteren soll, damit das Spiel als ganzer besser läuft. Sonst kann ich ja als radikales Bsp. irgendwo wo sonst wenig los ist, ein "Jugendmörder" spielen, der besonders gerne neu gespawnte killt... (ist das dann Spawnkilling?)

Ich weiß nicht wie ihr es gemacht habt, aber ich hab lange Zeit nur 1 Char gehabt (soviel Zeit will man in ein unbekanntes neues Spiel auch nicht investieren, vor allem, wenn man sich eh nirgends auskennt, bevor ich mich entschlossen hab, mal ein paar weitere zu machen.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Aug 12, 2009 4:35 pm

Das Problem ist dass es nicht nur einen Spawnpunkt gibt. Überall wo sich mindestens zwei Leute der selben Sprachgruppe aufhalten kann man theoretisch geboren werden. Deswegen ist es ja auch so interessant einen neuen Charakter anzulegen. Man weiß nie wo man landet.
Pretty in pink.
catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Wed Aug 12, 2009 5:04 pm

User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Aug 13, 2009 4:57 pm

wenn ich zu Lebzeiten Ronja Rotschopfs nicht schon andere Charaktere gehabt hätte, wäre ich wohl jetzt auch nicht mehr dabei. Ob ein erster Versuch auf einer Anfängerinsel daran etwas hätte ändern können? Glaube ich nicht. So eine Insel hilft vielleicht, mit der Spielmechanik klarzukommen, aber nur im echten Zusammenspiel mit anderen Charakteren findet man heraus, ob man das Spiel (Rollenspiel) mag

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest