Antono Flavio wrote:Welche bevorzugt ihr und wofür?
*lach* "Wofür" klingt schon irgendwie lustig...
Jedenfalls gebe ich meinen Senf hier jetzt auch mal dazu, weil das Topic ja leider zu der Zeit entstanden ist, wo ich nicht mehr hier war.
Sowohl damals als auch jetzt (als auch in Guild Wars *g*) spiele ich nur Frauen. Nicht dass ich was gegen Männer hätte, im Gegenteil

, ich spiel sie nur einfach nicht so gerne. In Frauen kann ich mich einfach besser hineinversetzen.
Die einzige Ausnahme, die hier im Forum sogar mal von Kio erwähnt wurde (keine Ahnung, ob ihr die alten Threads gelesen habt), ist ein Star Trek Voyager-Rollenspiel, wo Kio und ich mal mitgespielt haben. Da habe ich einen Mann gespielt, Tom Paris, aber er war auch die einzige Rolle, die gerade frei war. *g*
Dass die Mitspieler anders auf weibliche als auf männliche Charaktere reagieren, kann natürlich gut sein... ist ja in der wirklichen Welt auch so.
Wenn ich Charaktere beider Geschlechter hätte, würde ich aber sicher nicht spezielle Tätigkeiten nur mit einem der beiden Geschlechter ausführen.
Gibt es in der deutschsprachigen Cantr-Welt eigentlich immer noch Frauenmangel? Ehrlich gesagt scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein, aber vielleicht sind die Orte, an denen sich meine drei Charas befinden, ja nicht repräsentativ.

Schade, dass es in der Statistik keine Daten über männliche und weibliche Charas und männliche und weibliche Spieler gibt.