Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

*Wiro

Postby *Wiro » Sat Oct 17, 2009 9:39 pm

*denkt* Deutsche Leute reden zu viel... :roll:
Read about my characters by following this link.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 17, 2009 9:45 pm

meinst du hier im Forum oder im Spiel?
*Wiro

Postby *Wiro » Sat Oct 17, 2009 10:03 pm

Ronja Rotschopf wrote:meinst du hier im Forum oder im Spiel?

Im Spiel. :P Es ist nicht einfach für mich um immer wach zu sein. Aber ich probiere es jetzt. ^^
Read about my characters by following this link.
Saalko

Postby Saalko » Sat Oct 17, 2009 10:07 pm

Zu viel geredet? Also ich habe nur einen Char, wo viel geredet wurde. (OK im Vergleich dazu sind alle anderen Gespräche ziemlich kurz.) Meinst du damit ein bestimmtes Gespräch?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 17, 2009 10:13 pm

ja, das verstehe ich.
hättest du das mal vorher gewusst ;-)
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Oct 17, 2009 10:23 pm

Hm? Hätte wer was vorher gewusst? Saalko oder Wiro?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 17, 2009 10:33 pm

ich habe Wiro geantwortet
Mr.Big

Postby Mr.Big » Sun Oct 18, 2009 2:32 am

Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Cantr Account frei geschaltet wird?
magic_hc

Postby magic_hc » Sun Oct 18, 2009 10:25 am

Sabsi wrote:Woher kann er eigentlich die Sprache, in der die Hislands-Karte verfasst ist?

Du würdest gar nicht glauben, wieviele Wörterbücher und sonstiger Notizen man einsammeln kann wenn man 1760 Cantr-Tage herumreist, nie irgendwo länger bleibt und auf drei verschiedenen Inseln ziemlich alles an Notizen zusammensammelt was einem so in die Hände fällt. Wenn es mir nicht viel zu viel Arbeit wäre könnte mein Char inzwischen wohl auch Polnische Karten übersetzen... :)
Da würde ich sicher kein CRB begehen, wenn ich ein paar spanische Resourcen-Namen ins englische übersetze.
Sabsi

Postby Sabsi » Sun Oct 18, 2009 10:50 am

@magic_hc: *g* Das klingt nach einem ziemlichen Notizen-Chaos. Damit könnte er ja glatt eine Bücherei aufmachen.

@Mr.Big: Wie lange es dauert, bis ein Cantr-Account freigeschaltet ist, hängt natürlich ganz davon ab, wie lange es dauert, bis jemand Zeit hat, ihn freizuschalten. Bei meinem neuen ging es innerhalb von einem Tag. Bei abandoned hat es länger gedauert, etwa 2-3 Tage, weil er beantragt hatte, seinen alten Account wiederzubekommen. Wieso fragst du, hast du einen Freund angeworben? :) Achso, schreib mal was bei Werwolf. ;)
Spooky

Postby Spooky » Sun Oct 18, 2009 12:52 pm

genau, schreibt was bei Werwolf.
Oder habe ich die Szenerie an einer ungünstigen Stelle verlassen, so dass Mr. Big nicht weitermachen kann?
sure, fine, whatever

Postby Phaeton » Mon Oct 19, 2009 9:46 pm

@Sabsi: Nein, Kiel ist es nicht. Bin gerade in Buxtehude-City, gleich bei HH.
Spooky

Postby Spooky » Mon Oct 19, 2009 9:58 pm

Ja noch ein Nordlicht.
Willkommen in der Cantr-Familie 8)
sure, fine, whatever

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Pyometras

Postby Pyometras » Tue Oct 27, 2009 10:11 am

Mir ist da was aufgefallen und ich habe keine Platz gefunden wo es hingehört. Und es war mir nicht wichtig genug um extra ein neues Thema dafür einzurichten. Ich hoffe, dass es hier rein passt.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Freund hier ins Spiel gebracht. Am ersten Tag wurde er gleich etwas unsanft zurecht gewiesen, so dass ich Mühe hatte ihm im Spiel zu halten.

Wenn jemand etwas empfindlich ist, kann es schon mal sein, dass er die Rolle die ein erfahrener Spieler hier spielt als kritisch empfindet. Daher halte ich es für vernünftig neue Spieler besonders behutsam einzuführen.

Der Spieler hat jetzt auch einen zweiten Charakter und ist einfach auf den Nebenort ausgewichen. ;)
Sabsi

Postby Sabsi » Tue Oct 27, 2009 12:18 pm

*lach* Es könnte gut sein, dass ich weiß, um wen es sich da handelt. Da darf man einfach wirklich nicht so empfindlich sein, es richtet sich nicht gegen den Spieler und es gibt nun mal einfach nicht nur total freundliche Charaktere, was auch unglaublich langweilig wäre, wenn es NUR solche gäbe.

Wenn man einen eigentlich nicht besonders umgänglichen Charakter urplötzlich freundlich sein lässt, nur weil ein neuer Charakter auftaucht (von dem man nicht mal weiß, ob es ein neuer Spieler oder einfach nur der x-te Charakter eines alten Spielers ist), dann wäre das nicht besonders förderlich für die Konsistenz der Ingame-Welt. Da es keine festen Spawnpunkte gibt, sondern überall neue Charaktere spawnen können, wo sich zwei Spieler derselben Sprachgruppe aufhalten, bleibt es nun mal nicht aus, dass in der Umgebung von Newspawns sowohl nette, als auch weniger nette Charaktere befinden können. Eigentlich finde ich das so auch viel spannender... und so viele grafische Rollenspiele gehen damit los, dass man ins Gefängnis geworfen wird oder sich mitten in einem Krieg befindet, da war seine Begrüßung schon sehr viel netter.

Wenn es der ist, für den ich ihn halte, dann muss er wirklich sehr empfindlich sein, um sich durch das, was gesagt wurde, gleich aus dem Spiel vertreiben zu lassen. Er hat Nahrung bekommen, seine Fragen wurden beantwortet und er hätte auch nichts weiter zu befürchten gehabt als den einfachen Hinweis, dass es nicht unbedingt höflich ist, ohne Erlaubnis Gebäude zu betreten. In der englischen Welt könnte man in manchen Orten dafür umgebracht werden, er hat sogar noch Nahrung geschenkt bekommen. :lol:

Es ist natürlich Pech, wenn ausgerechnet der erste Charakter keine besonders freundliche Begrüßung bekommt, lässt sich aber nicht ändern. Dasselbe Thema hatten wir ja schon mal, allerdings meinte ein anderer Spieler ja sogar, dass er es interessanter gefunden hätte, wenn sein Charakter weniger freundlich begrüßt worden wäre. Wenn dein Freund erst mal richtig ins Spiel gefunden hat, wird er sicher verstehen, dass es besser ist, dass nicht alle Charaktere gleich sind, weil das einen Teil der Faszination des Spiels ausmacht, mit so verschiedenen Charakteren zu interagieren. Falls er hier mitliest, auf jeden Fall auch an ihn herzlich willkommen, es ist schön, dass du ihm Cantr näher gebracht hast. Und auch, wenn er ingame nicht freundlich begrüßt wurde, hier im deutschen Forum sind wir eigentlich alle sehr nett und er kann uns gern alles fragen, was er will. ;) Man darf einfach die Charaktere nicht mit den Spielern verwechseln.

Return to “Deutsche Spieler (German)”