Zitate aus dem deutschsprachigen Teil der Cantr-Welt

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Fri Dec 09, 2005 5:05 pm

Cooooole Zitate :D
Was ist eigentlich aus Greta Goldschuh, der ollen Nervensäge, geworden? Und ihrem Alter ego? Weiß nicht mehr, wie die hieß. Eine von beiden ist ja damals mit zur neuen Welt aufgebrochen... Meine Erinenrungen verblassen :-/ Es sollte in Cantr wieder eine Art Geschichtsschreibung geben...
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Dec 09, 2005 11:42 pm

Spooky, so was Lustiges konnte ich euch doch nicht vorenthalten. :wink:
Wäre toll, wenn du noch Zitate finden würdest. :) Das können ja auch gerne ältere von vor 900 sein.

LoM, ich habe jetzt einfach mal im Forum nach Maria Herron, der ehemaligen Königin von Moku, gesucht und bin fündig geworden. http://www.cantr.net/forum/viewtopic.ph ... c&start=60 In dem langen Post von Sarah steht hier alles, vom Spawnen bis zu ihrem Tod. Sie hat das Gemetzel in Moku tatsächlich überlebt und ist auf ihrem Bike geflohen, ist dann aber im nächsten Ort mit einem Schiff eingeholt und an Bord umgebracht worden. Sie hat also auch nur 20 Tage länger als mein Char gelebt... dabei wollte sie noch versuchen, die Gefangenen zu befreien, sobald sie Unterstützung gehabt hätte. *seufz* Ist eigentlich eine sehr spannende Lebensgeschichte, ihr könnt sie ja mal lesen. :wink: Die Königin war offenbar bei weitem keine Heilige, aber für meinen Char war sie die netteste Person, die sie jemals getroffen hatte... in ihrem kurzen Leben.
LoM, vielleicht findest du im Forum ja auch was von deinen Leuten, wenn du nach den Namen der Charaktere suchst. Du musst es ja nicht ingame herausfinden, wenn es nur das Interesse des Spielers, aber nicht das eines Charakters ist.

Kio, ihr alter Ego war Hanako Sato, die kam auch irgendwo in den Zitaten vor. Hanako ist irgendwann gestorben und deshalb habe ich die Vermutung, dass Greta Goldschuhs Leiche jetzt entweder irgendwo auf der holländisch/französischen Insel liegt oder schon begraben wurde. :wink:
Ingame hat mich aber noch nie ein Charakter so sehr genervt wie Günther von der Magenlage. *g*
Wenn sich irgendwo jemand von den Charakteren meldet, um Geschichtsschreibung zu betreiben, hätte sicher niemand was dagegen, nur es meldet sich ja leider niemand.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Sat Dec 10, 2005 3:00 pm

Bei all diesen TUrnreport bezogenen Sachen kommt mir da jetzt doch eine Frage:


In Turnreports lese ich von Vorkommnissen die mir neu vorkommen. Wird dort auch protokolliert was außerhalb der Gebäude geschieht?

Die "**" gelten weitläufig als verbreitet für die Andeutung einer in Cantr nicht als Button verwirklichbare oder vorgesehene Aktion... in Turnreports werden solche TEile bei mir auch fett hervorgehoben. Ich finde sowas würde auch im Spiel sinn machen...

(weiterführend könnte man dann Text entsprechend des Gefühls das damit ausgedrückt werden soll einfärben...
also:

Befehl: >GIB MIR KAROTTEN> <--- man bemerke den tollen Synthax...

ängstlich: ~Ich... ich...glaube nicht?~

verliebt, verlockend, verstehbar: +Ohhhh, das ist aber lieb, du weisst wie sehr ich Karotten mag...*arrr*+

Allgemein: *Hüpft herum...*

mit gewalteinweirkung: (Das jetzt deswegen weil in diversen nicht erwähnten englishsprachigen Gebieten ja Vergawaltigungen an der Tagesordnung stehen...sollen...angeblich)

#Harrr, [nunselberdenken]#

Kann natürlich auch sein, dass ich nun zuviel Vampire gspielt hab...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Dec 10, 2005 4:58 pm

In Turn Reports wird nur das festgehalten, was dein Charakter auch selbst gesehen hat - wenn er in einem Gebäude war, bekommst du auch nur die Ereignisse von innerhalb dieses Raums und nichts von draußen. Dass dir die Ereignisse neu vorkommen, ist natürlich seltsam. Vielleicht warst du zu der Zeit gerade kein besonders aktiver Spieler und hast nicht alles gelesen, was unter "Ereignisse" stand?

In meinen Turn Reports wird übrigens nichts fett hervorgehoben. Benutzt du auch Outlook?

Würde Cantr so bunt aussehen wie bei dir, würde ich Kopfschmerzen kriegen. *lol* Vampire kenne ich nicht, ist es da so bunt?
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Sat Dec 10, 2005 5:10 pm

^^ nein.. ich schätz das is auf vergewaltigungen bzw. allgemein gewalt bezogen.. obwohl ich nicht bemerkt hätte das man dort jemanden vergewaltigen kann.. bzw. das das irgendwo vorkommt.. die huren saugt man doch auch nur aus.. wenn die ratten gerade zu weit weg sind und man zu viel geld hat....
vampire ist lustig... ich hab leider noch immer nicht die sprechende ampel bzw. das sprechende schild gefunden.
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Dec 10, 2005 5:14 pm

Klingt ja SEHR lustig... *lol* (Ja, das war jetzt Ironie :wink:)
Die Huren sind sicher äußerst dankbar, dass sie nur ausgesaugt und nicht vergewaltigt wurden...

Ihr bezieht euch auf ein PC-Spiel, nehme ich mal an?
Gibt es nicht auch ein Pen&Paper-RPG, das Vampire oder so ähnlich heißt?

Dieses Vergewaltigungs-Topic im englischsprachigen Forumsteil habe ich auch mitbekommen... sehr seltsam.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Sat Dec 10, 2005 10:43 pm

omg...

Also, das Vampire auf das ich mich beziehe ist ein PC spiel: Vampire: The Masquerade: Bloodlines (Teil 2...)

Es basiert auf dem Vampire Teil der Pen&Paper Darkworld und ist von dne Attributen her ähnlich bis gleich. Beim P&P gibts nur mehr.

Der Teil den ich genau mein ist der: Mann kann Leute mit entsprechenden Fähigkeiten beeinflussen zb: Befehle bei hoher Willenskraft, oder Umgarnungen bei
hohem Aussehen (hoch ist gut...)

Ok, daran habe ich nicht gedacht. Bin zufriedener Mozilla Nutzer... der hebt anscheinden die Sachen in ** Fett hervor... naja...

btw, Alex hast du net immer gsagt Ratten sind tief? ODer hat sich deine
Meinung geändert als Nosferatu?

(Ich hege den starken Verdacht mit dem Stopschild kann man nur
als Malkavier reden...und das mit der Ampel... das war kein PC Spiel
das war ich in Bexhill...)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Sat Dec 10, 2005 11:49 pm

Lol, gut zu wissen. Aber eigentlich schade, sowohl Hanako als auch Greta waren ziemlich interessant ;) Aber wurde um Hanako nicht ziemlich getrauert? *grübel* Kannte jemand den/die Spieler/in? Würde mich interessieren, wieso aufgehört wurde...

In den Genuss von Günther kam ich leider nicht. Was hat er denn gemacht, dass er so genervt hat?

Leider fehlt mir für Geschichtsschreibung etwas die Zeit.. es müssten sich mehrere zusammentun... naja.. :S

Hehe, das Gefühl, dass in den Reporten was ganz anderes steht, als was ich erlebt habe, kenne ich :D Ich scheine echt einiges zu überlesen... Ich finde diese Teile aber total unübersichtlich..

Aber bund wäre echt cool. Grade bei einigen englischsprachigen Orten, wo es nach ner Stunde schon 10 neue Seiten Text gibt.. uff.. wäre sowas von Vorteil.. irgendwann liest man einfach nimmer mit. Oder das wenigstens die Sachen, die auf einen Selbst bezogen sind (gives to you, says to you usw.) hervorgehoben werden...
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Sun Dec 11, 2005 10:50 am

In solchen Fällen hab ich mir angewöhnt mit STRG + F einfach nach 'you' bzw 'dir' zu suchen... Es ist wirklich recht viel was die Engländer so zu reden haben...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Dec 11, 2005 1:10 pm

Ich habe keine Ahnung, wer der Spieler war. Um Hanako wurde getrauert? Ich erinnere mich gar nicht mehr. Von wem denn?

Günther... tja, wie fasst man das jetzt zusammen? *lol*
Das war alles kurz nach den Piratenangriffen, da hattest du noch gar nicht gespielt, oder? Die Überlebenden hatten sich im Black House verschanzt und Günther kam hinein und wollte beim Wiederaufbau helfen. (Das an sich ist natürlich gut und es war auch nicht das Nervige, dass er offenbar kein Muttersprachler war, das Nervige kommt erst noch.)
Wir hatten im Black House so gut wie keine Nahrung mehr bei schätzungsweise 20 Leuten und Günther wollte unbedingt Werkzeuge haben und mit den wenigen Rohstoffen, die wir hatten, eine Angel herstellen... und das, obwohl man nur so wenig Fisch an einem Tag fischen kann und der auch noch weiter verarbeitet werden muss.
Als ihm dann irgendjemand erklärt hat, dass andere Nahrungsmittel (Reis, Spargel) besser als Fisch sind und wir die Rohstoffe für Wichtigeres als eine Angel brauchen, kam von ihm nur die Antwort:
"Was ist wichtiger als werkuzeuge für nahrungsabbau?"
Es war wirklich erst unmittelbar nach den Angriffen, die meisten Überlebenden waren schwer verletzt und konnten noch nicht wieder effektiv arbeiten und überhaupt saß allen noch der Schock in den Knochen und man war froh, überhaupt noch zu leben und im Black House auf das Heilen der Wunden warten zu können und währenddessen Schilde herzustellen. (Es gab noch automatische Heilung pro Tag und Schilde hatten wir da noch keine, selbst ein Tierangriff hätte die schwer Verletzten umbringen können.) Sämtliche Werkzeuge und Rohstoffe, die nicht im Gepäck eines Überlebenden waren, sind von den Piraten gestohlen worden. Alles, was Günther dazu zu sagen hatte, war:
"Hm... Ich wiess nicht... Ich habe nicht viel gesehen, aber ich habe den gefühl dass eure angst vor einem angriff benebelt eure langfristige fortkommen. Wie viele werkzeuge habt ihr eigentlich? Und wer ist hier für ekonomische planung verantwortlich?"
Innerhalb derselben Stunde wollte er dann erst rausgelassen werden, dann doch wieder nicht und beim "crushing hematite" mitmachen.
Es wurde natürlich niemand gezwungen, im Black House zu bleiben, wenn jemand trotz der schweren Verletzungen sein Leben riskieren und nach draußen wollte, hätte man ihn hinausgelassen. Als hätten wir keine schlimmeren Probleme (akuter Nahrungsmangel, keine Heilmittel, etc.) kam Günther dann mit folgendem Text:
789-2: Günther von der Magenlage says: "Ich finde es schade, daß ich nicht früher gekommen bin. (Vor die Piraten.) Ich hätte helfen können, aber nicht nur das meine ich. Sondern ich hätte auch die Gelegenheit gehabt einen anderen Kishnakotis zu erleben. Ich bin mir sicher, daß leute in dem früheren Kishnakotis könnten jeder zeit gehen wohin sie wollten. Aber ich werde nie wissen wie es sich anfühlt an diese zeiten zurückzudenken, oder deise Zeiten zu erleben. Hättet ihr damals gedacht, daß ihr euch einschließt, damit niemand euch tötet? Ein gutes und heiles leben Benötigt wirkliche Freiheit. Wir sind eingeschlossen. Es dauert bis jemand die schlüssel holt. Warum sind all die schlüssel bei personen? Das macht nur mehr Gefangenschaftsgefül. Ich würde jetzt zum beispiel gerne etwas spazieren gehen."
Allein danach war ich schon SEHR genervt von ihm.
Etwas später wollte er unbedingt unsere letzten Steine und unser letztes Holz mitnehmen, um am See einen Hafen zu bauen und ein Schiff, um dann mit Organiritsj zu handeln, obwohl wir alle Steine und alles Holz dringend brauchten, um in Kishnakotis neue Gebäude errichten zu können und man mit Organiritsj auch auf dem Landweg handeln kann. Als man ihm das erklärt hat, hatte er überhaupt kein Einsehen und meinte, dass nichts wichtiger als dieser Hafen sei.
Ich weiß nicht, ob ich den wahren Nervigkeitsgehalt von Günther hier wirklich wiedergeben konnte, aber er war wirklich der nervigste Char, den meine Chars jemals getroffen haben. Ich erinnere mich an ellenlange Diskussionen, die man mit ihm führen musste, damit er aufhörte, immer mehr Unruhe zu stiften.
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Sun Dec 11, 2005 11:47 pm

Ja, die Suchfunktion ist ja nicht schlecht... aber trotzdem.. ;)

War das nicht Hanako? Um irgendwen, der im Krankenhaus gearbeitet hat... Hm... Ich und Namen :S

Lol, klingt ja wirklich etwas nervig. Nach jemandem, der viel in Frage stellt ;) Was ist aus ihm geworden?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Dec 12, 2005 10:11 am

Hanako? Krankenhaus? *wirr* Du meinst das Krankenhaus in Kishnakotis, oder? Ich wüsste nicht, dass sie dort mal gearbeitet hat und bin mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt jemals in Kishnakotis gewesen ist. Kann es sein, dass du jemand ganz anderen meinst, der nicht mal dasselbe Geschlecht wie Hanako hatte? *g*

Das in Frage Stellen ist ja in Ordnung, aber nervig wird es, wenn er dann für sinnvolle Argumente nicht offen ist und die Prioritäten total verdreht setzt. Zum Beispiel war Günther auch der Meinung, das Allerwichtigste nach den Piratenangriffen wäre, die Toten zu begraben, obwohl die wenigen Personen, die gesund genug waren, um noch draußen arbeiten zu können, dringend Nahrung für die anderen sammeln mussten, damit sich deren Verletzungen nicht auch noch verstärkten (früher waren der "Hunger"-Balken und der "Damage"-Balken ja noch ein und derselbe). Das war dann auch wieder eine der Situationen, wo ich seine Logik nicht nachvollziehen konnte.

Was aus ihm geworden ist? Er ging zum See und kam nie wieder. :lol: Vielleicht ist er unter dem Baumaterial für seinen Hafen begraben worden?
Jaaa, mein Humor ist mal wieder ein wenig schwarz, ich geb's ja zu.
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Mon Dec 12, 2005 12:22 pm

Ehm.. okay.. habs gestern oder so in einem Post von dir gelesen. Ops. Ich habe bei beiden eh nie durchgeschaut, wer was ist. :$ Hatte aber auch nicht viel mit ihnen zu tun. Hießen nicht beide Sato? :-| Schande über mein Namensgedächtnis..

Na okay, das ist wirklich unlogisch. Dann war er eben sehr verbohrt. Du freust dich über den Tod eines Charakters? Schande über dich! *rofl*
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Dec 12, 2005 5:50 pm

Aaach, jetzt verstehe ich. *g* Du hast den Nachnamen von Hanako Sato und den Vornamen von Seto Kaiba miteinander verwechselt. :lol:
Nur noch mal zur Klärung:

Greta Goldschuh und Hanako Sato waren beides weibliche Chars (die beide immer so geredet haben wie es in den Zitaten zu sehen war), von denen wir wussten, dass sie vom selben Spieler gespielt wurden. Zum einen, weil der Spieler einmal die beiden Chars miteinander verwechselt hatte, aber auch weil man es inhaltlich einfach merkte. *g*

Seto Kaiba war ein männlicher Char, der ein Arzt in Kishnakotis war und in der Tat nach seinem Tod sehr betrauert wurde.

Hey, es ist nicht bewiesen, dass Günther bei dem Zusammenbruch seines Baumaterials gestorben ist! *rofl*
Seine Leiche hat jedenfalls nie einer meiner Chars zu Gesicht bekommen.
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Mon Dec 12, 2005 6:50 pm

Ops, naja, klingt doch fast gleich *hüstel* Danke für die Aufklärung!

Vielleicht lebt Günther ja noch und geistert irgendwo durch die Gegend. Weiß mensch ja nicht ;)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest