Entzugserscheinungen ;)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 9:58 pm

Auf cantr.net bekomme ich immer nur eine weiße Seite, aber auf cantr.org steht das hier:

Unfortunately, we are experiencing serious server problems with Cantr II. We will resolve these as soon as possible, but this is likely to take days if not weeks. If you want live information from fellow players, you might consider visiting the Cantr II IRC channel at port 6667 (standard IRC port) on irc.newnet.net, channel #cantr. We will keep everybody posted using our announcements mailinglist, which can be found at http://groups.google.com/group/cantr-announce. Apologies for the inconvenience caused! Jos

Hm... :cry:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 10:02 pm

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Ich denke der Text ist noch vom letzten Serverausfall übrig geblieben. Wäre es wirklich aktuell hätte irgendjemand was in der Richtung erwähnt.
Pretty in pink.
Dust Puppy

Postby Dust Puppy » Mon May 18, 2009 10:09 pm

Für einen Moment hast du mich aber erschreckt, Sabsi! :shock:
What doesn´t kill you prolongs the agony.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 10:56 pm

Außer niemand hätte auf cantr.org geschaut...

Also meint ihr, dass das wirklich nur ein Überbleibsel vom letzten Ausfall ist und wir das nicht beachten müssen? Wäre irgendwie praktisch, wenn bei der Meldung ein Datum dabeistehen würde. Ich hoffe ja, dass sie nicht zutreffend ist.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 11:01 pm

Auf jeden Fall steht in der Google-Gruppe auch nichts Neues. Wäre es wirklich wieder ein massiver Serverausfall wäre das bestimmt noch irgendwo anders bekannt gegeben worden. Aber das sagte ich ja bereits.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 11:04 pm

Ich bin nicht in der Google-Gruppe... wurde dort heute irgendwas erwähnt? Und wenn die Nachricht wirklich veraltet ist, sollte Jos sie mal wieder löschen, sonst erschreckt sie arme Cantr-Süchtige.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 11:10 pm

Ich glaube es wäre jetzt erstmal wichtiger wenn er auf den großen, roten Knopf drückt und das Spiel wieder anfährt. :wink:

Die letzte Nachricht in der Google-Gruppe ist von 15.März und sagt das Cantr wieder läuft. Jetzt wo das Forum auf einem separaten Server läuft ist die GG allerdings wohl sowieso überflüssig.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 11:15 pm

Stimmt natürlich, auf den Knopf würde ich momentan auch mehr Wert legen als auf das Löschen der Nachricht. *g*

Achso, wurde das Forum wegen des letzten Ausfalls auf einen anderen Server verlegt? War auf jeden Fall eine gute Idee.

Naja, ich werde mal deine Zuversicht teilen, schlafen gehen und hoffen, dass Cantr wieder geht, wenn das Resting Project beendet ist. ;)
Sabsi

Postby Sabsi » Tue May 19, 2009 12:03 pm

Hm, da das wohl nicht funktioniert hat, müssen wir unsere Hoffnungen jetzt auf "es wird heute noch repariert" verlegen... (und nein, ich habe nicht bis jetzt gerade geschlafen ;))
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue May 19, 2009 1:22 pm

Doug R. wrote:Cantr is down because of a miscommunication with the server host regarding payment. Once that's straightened out, the game should be back up immediately. I can't give a time-frame, but hopefully, sometime today or tomorrow.

Na also.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Tue May 19, 2009 2:00 pm

Die Meldung gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser als diese andere auf cantr.org. :wink: Danke fürs Posten hier im deutschen Forum. Fällt so was eigentlich in den Aufgabenbereich des Comm Departments?

Vielleicht sind wir ja heute Abend schon wieder im grünen Reich. *g*
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue May 19, 2009 2:20 pm

Sabsi wrote: Fällt so was eigentlich in den Aufgabenbereich des Comm Departments?

Nun ja, unsere Aufgabe ist die Kommunikation zwischen den Spielern und der Spielleitung zu verbessern. Irgendwie gehört das dazu finde ich. :wink:
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue May 19, 2009 4:11 pm

nach der schlimmen Erfahrung vom letzten Mal fällt mir jede Form von Optimismus hinsichtich Cantr-Ausfällen extrem schwer

*grummel*

Natürlich lasse ich mich gern positiv überraschen...
Sabsi

Postby Sabsi » Tue May 19, 2009 4:28 pm

Da es ja diesmal offenbar einen ganz anderen Grund hat als beim letzten Mal, darfst du ruhig optimistisch sein, dass es deshalb auch schneller gehen wird als beim letzten Mal. Wäre natürlich schön, wenn es heute schon wieder etwas wird, aber das wage ich kaum zu hoffen. Ich frage mich ernsthaft, was die da für "Missverständnisse" haben. ;)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue May 19, 2009 4:46 pm

Doug meinte dass sie Servergesellschaft nur Geld von Amerikanern akzeptieren würde. Daher muss Jos das geld erst an einen Mittelsmann überweisen der es dann weiterleitet. Möglicherweise war irgendjemandem in der Kette nicht bewusst dass sich die Zahlungsmodalitäten geändert hatten. Wir werden sehen.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”