Klingt ja leider so, als würde es nicht eingeführt werden.

Ich finde übrigens, dass es nicht genetisch sein sollte (auch wenn ich wahrscheinlich damit leben könnte). So würde man auf jeden Fall weniger Spieler verärgern und hätte auch das Problem mit den bestehenden Charakteren nicht, die eventuell schon irgendwann mal eine Haarfarbe o.ä. offenbart haben. Bisher konnte sich ja gedanklich auch jeder frei aussuchen, wie die Charaktere aussehen sollen, warum sollte man das jetzt ändern?
Die stolzen "Eltern" eines Newspawns wissen ja nicht mal, dass sie das sind, warum sollte er also zusätzlich zu den Skills auch noch ihre Aussehens-Gene bekommen? Ganz abgesehen davon, dass einer der Reize von Rollenspielen darin besteht, sich Charaktere mit bestimmten Eigenschaften zu erschaffen. Wenn man den Spielern das nimmt, würde dieser Reiz teilweise verloren gehen.
Ich finde immer noch, dass die beste Lösung solche Boxen zum Anhaken wären, sodass dann ein automatischer Text zur Haarfarbe etc. in der Charakterbeschreibung erzeugt wird, genau wie bei der Kleidung. Ob man die dann immer ändern kann oder nur in größeren Abständen oder nie, ist mir eigentlich ziemlich egal... ob sie nun Haartönungen einführen oder nicht, ebenfalls. Ich glaube nicht, dass jemals irgendeiner meiner Charaktere den unbändig starken Wunsch entwickeln wird, sich die Haare pink oder blau zu färben.

Es so zu lassen wie es jetzt ist, halte ich eigentlich für die schlechteste Option. Es ist einfach furchtbar unlogisch, bei seinem Gegenüber nicht zu wissen, wie es aussieht (außer bei einem blinden Charakter, der sein Gegenüber nie im Gesicht berührt hat), und schränkt das Rollenspiel ein. In dem englischen Topic wurde ja das Beispiel von jemandem genannt, der einem anderen Charakter erzählt hatte, er solle wegen Sonnenbrand aufpassen, unwissend dass dieser Charakter schwarze Haut hatte. So was sollte einfach nicht passieren müssen... genauso will ich immer noch wissen, ob die männlichen Charaktere nun Bärte haben, bzw. welche von ihnen.

Was meint ihr?