Unpassende Fehlermeldung (maximale Charakteranzahl)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

LimSup

Postby LimSup » Tue Jul 03, 2007 9:16 pm

Die meisten meiner Charaktere, die Streß mit Spaniern hatten, sind kürzlich verstorben (aber nicht durch die Spanier, auch wenn es bei einem vermutlich nur eine Frage der Zeit gewesen wäre). Einer, der Zeuge einer blutigen Auseinandersetzung wurde, hat die Gelegenheit ergriffen, einen Vorteil für sich daraus zu ziehen und friedlich mit den Spaniern zu leben.

Von den drei mir bekannten deutschen Kolonien im Süden der Insel nördlich von Kishnakotis habe ich jetzt nur noch zwei im Blick. Ausgerechnet Irlikri Yin nicht. Wie schön wäre es gewesen, irgendwann eine kleine Gruppe deutscher Auswanderer begrüßen zu dürfen. Stattdessen wird man da mit Äxten und Schwertern traktiert... Diese Art der Belästigung scheint ja in Cantr recht verbreitet zu sein, nur deutsche Charaktere sind vermutlich zu friedlich (weil zu wenige), um dieses Verhalten selbst zu zeigen.
"Wer wäre so wahnsinnig, ein Gott werden zu wollen, wenn er ein Mensch sein kann?" (nach Stanislaw Lem, Gast im Weltraum)

1874: Du siehst eine Frau in den Zwanzigern fachmännisch einen Skarabäus mit einem blosse Faust töten.
DaQ

Postby DaQ » Wed Jul 04, 2007 3:26 pm

Wir könnten ja irgendwo einen Zufluchtsort machen und den dann ordentlich verteidigen - also unfriedlich. Das mit Irlikri Yin ist echt schade. Hafen, Gebäude und jede Menge Rohstoffe...
Antono Flavio

Postby Antono Flavio » Wed Jul 04, 2007 3:39 pm

Erstmal müssen die wenigen Orte gesichert werden, in denen Deutsche derzeitig leben, bevor wir an so etwas denken. Es wäre vielleicht auch ganz sinnvoll, wenn ein Reisender auf den Gedanken käme, bestimmte Siedlungsorte zu propagieren. ;)
Image Image Image Image Image
DaQ

Postby DaQ » Thu Jul 05, 2007 7:18 pm

Weißt was genial wäre? Einen riesen CR-Bruch im öffentlichen Forum zu planen wo nicht nur das Cantr-Team einsicht hat, sondern auch die Opfer der Verschwörung...
Egal, an welche Orte hast du gedacht? :D
Wir können ja eine Liste von möglichen Auswanderungsorten machen. Ich würde vorschlagen entweder die Holländerinsel - die hat eine gut ausgebaute Infrastruktur, ist aber inzwischen kaum mehr besiedelt. Die meisten Gebäude stehen leer, und es gibt ganz passable Rohstoffe. Oder natürlich die große Insel im Norden. Irlikri Yin ist verloren, aber im östlichen Teil bei den Türken ist noch Platz, die Rohstoffe sind dort allerdings nicht so gut. Im westlichen Teil gibts noch Athran Dun, Mirfastin und ein paar andere Orte mit halbwegs passablem Rohstoffen. Was meint ihr dazu?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Jul 06, 2007 3:35 pm

Wie wärs wenn wir die Sache in-game regeln würden? :wink:

Ich meine je mehr wir hier besprechen desto schwerer wird es nachher zu beweisen das wir keinen CRB begangen haben, wenn wirklich etwas Großes passiert. Und ich für meinen Teil werde mich an die CR halten. :)
Antono Flavio

Postby Antono Flavio » Fri Jul 06, 2007 4:42 pm

Ja, gab es da nicht schon ein paar große Sauereien, wo viele Spieler einer Sprachengruppe auf die Art geschummelt hatten?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Jul 06, 2007 5:04 pm

Es hat glaub ich grossen Streit wegen ein paar Faellen von ooc-Koordination im Tuerkisch-Schwedischen Krieg gegeben. Ein paar Leute mussten deswegen wohl auch gehen wenn ich mich recht erinnere.
Ich glaube nicht dass wir uns sowas leisten koennen, so wie die Dinge stehen :?
Antono Flavio

Postby Antono Flavio » Fri Jul 06, 2007 5:09 pm

Ja, genau das meinte ich!

Ich bin eh dagegen, sowas hier zu planen, das muss sich schon im Spiel entwickeln. ;)
DaQ

Postby DaQ » Sat Jul 07, 2007 8:00 am

Ich meine ja nicht planen, wir würden es ja sowieso nie schafefn da wir nicht genug Schiffe und Rohstoffe haben. Deshalb ist es auch völlig legitim hier OOC Möglichkeiten zu überdenken, und seine Meinung zu äußern, da wir diese ja sowieso IG nicht durchführen werden. Insofern sind hypothetische Pläne erlaubt, sofern die 3-Tages Regel eingehalten wird soweit ich das mitbekommen habe. Richtig blöd ist es wenn man es wie die Holländer macht... Da hat sich eine ganze Schulklasse angemeldet, und dann sind die gemeinsam jeder mit 2-4 chars herumgezogen und haben alles geplündert^^
Antono Flavio

Postby Antono Flavio » Sat Jul 07, 2007 9:12 am

Davon habe ich ja noch gar nichts gehört! :shock:

Na gut, hypothetisch können wir durchaus reden. ;)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Jul 07, 2007 4:12 pm

Ich auch nicht. Allerdings gibts da wirklich ein paar verdächtige Bevölkerungsspitzen wenn man sich mal so die Statistiken ansieht. :)

Und warum sollte ein Exodus nicht möglich sein?

Es muss ja nicht die gesamte deutsche Bevölkerung gleichzeitig nach Norden segeln. Ein oder zwei Schiffe wären doch genug um alle nach und nach überzusetzen. Also theoretisch gesprochen natürlich. :)

Außerdem habe ich sowieso schon das Gefühl das die Hälfte der deutschen Bevölkerung nicht mehr auf der Hauptinsel lebt. Zumindest ist die Hälfte meiner deutschen Charaktere nicht dort geboren.
Antono Flavio

Postby Antono Flavio » Sat Jul 07, 2007 4:51 pm

Meine kommen alle daher und leben auch noch auf der Insel.
DaQ

Postby DaQ » Sat Jul 07, 2007 5:30 pm

Die Sache mit den Holländern is ewig her, und hat damals auch nur ein par Tage gedauert bis die alle wegen CR-Cheating gelöscht waren. Aber in den paar Tagen haben sie ne Menge Schaden angerichtet!
Theoretisch wäre es gut, möglichst viele Rohstoffe zum ausgewählten Ort bringen, und mehrere Orte in eben jener Gegend halbwegs zu bevölkern um sie zu Spawning-Points zu machen. Außerdem muss ntürlich versucht werden, dass die Spanier dort keinen spawning-point bekommen^^
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Jul 07, 2007 5:35 pm

@Antono: Seltsam. Vielleicht habe ich dann einfach nur Glück gehabt. Ich wüsste gerne was LimSup dazu sagen würde. Er hatte ja ne viel breitere statistische Basis. :)

@DaQ: Ich weiß nicht ob wir uns um Spawnpunkte sorgen machen müssen so wie es im Moment aussieht :wink: . Wäre aber natürlich schon schön wenn man ein paar Dörfer hätte wo man vernünftig spielen kann.
Sicofonte

Postby Sicofonte » Sat Jul 07, 2007 6:57 pm

Wichita wrote:Ich hab jetzt noch eine Deutsche Charaketere im Moment

:twisted:
Ich tötete das andere.

Antono Flavio wrote:Ja, alle versammeln und die Spanier mit nassen Handtüchern klatschen. :twisted:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DaQ wrote:Weißt was genial wäre? Einen riesen CR-Bruch im öffentlichen Forum zu planen wo nicht nur das Cantr-Team einsicht hat, sondern auch die Opfer der Verschwörung...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe zu vieles Charactere (14). Oder ich habe nicht genügend freie Zeit.
Irgendwie, möchte ich eine kleine Gruppe der deutschen Charactere Tötung Spaniern sehen. :)
Aber egal - Auswandern!
Tyche es una malparida. Espero que Ramnus y Pluto intervengan... o no :P

Return to “Deutsche Spieler (German)”