Wut-Topic

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Teufelsweib

Postby Teufelsweib » Tue Dec 22, 2009 2:11 pm

danke ;) aber im moment siehts gut aus..

ich würde ca 8 std brauchen nach new york...aber kann bei dem feiertagsverkehr auch länger sein :)
Ohh, sie ist des Teufels Weib!
Ohh, verzehre mich nach ihrem Leib!
Ohh, sie ist des Teufels Weib!
Ohh, ich breche für sie jeden Eid!
-Schandmaul-
Saalko

Postby Saalko » Tue Dec 22, 2009 2:15 pm

Kann er nicht ne Waffe an Bord schmuggeln und den Piloten zwingen direckt auf einem Flughafen in deiner nähe zu landen? :wink:
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Jan 21, 2010 6:39 pm

Ich muss mich jetzt unbedingt über meinen Studiengang aufregen. ;) Ich versuche gerade, für eine der Prüfungen nächste Woche zu lernen, aber das Skript dazu ist ein absoluter Witz. Weil der Typ keine Lust hat, ein eigenes Skript zu schreiben, hat er einfach aus allen möglichen Quellen alles mögliche Zeug, das auch nur ansatzweise irgendwie in Berührung mit dem Fach kommen könnte, zu einem 200-seitigen Mischmasch zusammenkopiert, mit dem wir uns jetzt herumärgern dürfen.

Dabei sind jetzt in den Texten überall Querverweise zu Dingen, die im Skript gar nicht existieren, mal ganz abgesehen davon, dass das ganze Zeug in der Vorlesung überhaupt nicht behandelt wurde und eher "Neurobiologie für Fortgeschrittene" entstammen könnte als meinem Fach (Spracherwerb). Natürlich hat Spracherwerb schon was mit biologischen Voraussetzungen zu tun, aber so detailliert wie das in den Texten da formuliert ist, versteht das niemand, der kein ziemlich tiefgreifendes biologisches und anatomisches Wissen hat (ich also ganz sicher nicht). :roll: Ich würde mal ganz stark vermuten, dass unser Professor das selber auch alles nicht weiß und es deshalb auch gar nicht für die Prüfung relevant ist.

Seine Vorlesung hat er auch meist nicht selbst gehalten, weil er nie wusste, was er uns erzählen soll, und stattdessen irgendwelche Freiwilligen irgendwelche Referate, die sie mal für andere Fächer vorbereitet haben, halten lassen. Die Powerpoint-Folien zu den Referaten bekommen wir aber nicht, weil die Referenten sie nicht für publikationswürdig halten. Und ich hab eine der Referentinnen gefragt, offenbar bekommen sie nicht mal Pluspunkte oder irgendwas dafür, dass sie die Arbeit des Profs erledigen.

Oh, und zur Krönung hat der Prof es auch noch geschafft, die Prüfungszeit falsch ins Online-System einzutragen, sodass wir alle erst dann gekommen wären, wenn die wirkliche Prüfungszeit schon vorbei wäre. Offensichtlich ist das Leben wirklich eine fette, ironische Kartoffel, die ich jetzt gerade gern auf den Prof werfen würde.
Sabsi

Re: Wut-Topic

Postby Sabsi » Thu Feb 11, 2010 2:21 pm

Hm, keine Ahnung, ob ich je erwähnt habe, dass ich eine leichte Spinnenphobie habe, aber... es ist ein echt mieser Start in den Tag, morgens davon geweckt zu werden, dass am Arm irgendwas kitzelt, die Augen aufzumachen und zu sehen, dass eine riesige Spinne mit ekelhaft langen Beinen über den Arm krabbelt. *schauder*
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Thu Feb 11, 2010 2:38 pm

kann ich gut verstehen - und das, obwohl ich keine Spinnenphobie habe. Aber krabbelnde Spinnen mag ich auch nicht
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Feb 11, 2010 4:11 pm

Glücklicherweise würde ich meine eigene Phobie auch nur als leicht einstufen, also ich hab kein allzu großes Problem damit, wenn irgendwo in einer entfernten Ecke der Zimmerdecke eine Spinne sitzt... aber auf mir geht gar nicht. ;)
Saalko

Postby Saalko » Mon Feb 22, 2010 9:42 am

Na ja, als wir noch nen Hasen in der Scheune hatten und sich eines der Viecher auf meinen Nacken abgeseilt hat, war es schon schlimm. Und als ich das am nächsten Tag meinem Biolehrer erzählt habe und er mit gesteckt hat, dass es in Deutschland eine Spinnenart gibt, deren Biss zu Lähmungen führen kann, das sich aber erst 3 Tage später zeigt.

Na ja, seitdem treffe ich aber mit Hausschuhen ganz gut Spinnen an der Wand auf der anderen Seite des Zimmers.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Feb 22, 2010 1:51 pm

Ich würde Biolehrern nicht uneingeschränkt vertrauen. :wink:

Ich hatte vor kurzem eine Spinne samt Netz im Zimmer und seit dem bildete ich mir ein wär's mit nervigen Fliegen und Mücken vorbei gewesen.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Feb 22, 2010 2:25 pm

Das liegt daran, dass es gerade Winter ist. ;)

Und willkommen zurück, Saalko. :)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Feb 22, 2010 3:24 pm

Mit vor kurzem meinte ich... so sechs Monate zurück. :wink: Die Fliege war wirklich nervig und außer leichten Schlürfgeräuschen hört man von einer Spinne ja nichts.
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Mon Feb 22, 2010 5:29 pm

ich hab noch nie Schlürfgeräusche von einer Spinne gehört. Bietest du deinen zur Bestechung Cocktails an, oder waren es blutschlürfende Vampirspinnen?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Feb 22, 2010 5:40 pm

Spinnen verflüssigen ihre Opfer ja bekanntlich mit ihrem Gift und saugen sie dann aus. Kennst du das Geräusch das entsteht wenn man mit einem Strohhalm den letzten Rest aus einer Coladose schlürft? Ist bei Spinnen ähnlich, nur leiser.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Feb 22, 2010 7:25 pm

*g* Ihr gebt euch mit euren Horrorgeschichten über Lähmungen und Schlürfgeräusche beim Verflüssigen der Opfer ja wirklich große Mühe, meine Spinnenphobie nicht zu verschlimmern. :P
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Feb 22, 2010 8:04 pm

Ich find die Vorstellung eher süß. Stell dir vor du hörst aus einer Zimmerecke so ein kleines

Llhhhhhrp... ah!
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Feb 22, 2010 8:44 pm

Und dann kommt Saalko mit seinem Schuh und erschlägt das kleine Lhhhrrrp... also nein, ich bin noch nicht überzeugt, dass dieser Thread süße Vorstellungen hervorruft. *g* Außer vielleicht die von Spinnen mit Cocktails, an denen winzige Schirmchen stecken. ;)

Return to “Deutsche Spieler (German)”