Erkennt ihr euch auch in euren Chars wieder?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Erkennt ihr euch auch in euren Chars wieder?

Postby Saalko » Mon Nov 30, 2009 11:25 am

Also irgendwie, von meinen 15 Chars, sind vielleciht 4 chars dabei, wo ich sagen würde, nein das bin ich nicht. Bei dem rest irgendwie schon. Und das obwohl sie ziemlich unterschiedlich gespielt werden und auch als Gegensätze erschaffen wurden. Aber irgendwo breche ich immer durch. (teilweise) Ist das bei euch auch so?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Nov 30, 2009 11:42 am

Hm, ich habe einen Charakter, der wohl sehr viel mit mir gemeinsam hat, dann ein paar die schon noch ein bisschen mit mir gemeinsam haben und dann einige, die ich selbst überhaupt nicht leiden könnte, wenn ich sie treffen würde. *g* Vermutlich könnte man sie in einer Art Skala anordnen.
User avatar
Teufelsweib
Posts: 13
Joined: Wed Nov 25, 2009 1:20 am

Postby Teufelsweib » Mon Nov 30, 2009 2:09 pm

Ich bin ja noch nicht lange dabei und kann das deshalb noch nicht sagen und einschätzen wie sich das mal entwickeln wird :)

aber mein erster char ist schon sehr wie ich. ich fände es schwierig eine ganz andere persönlichkeit zu spielen, wo ich doch noch dabei bin alles zu lernen. vielleicht werden meine nächsten ja irgendwie ganz anders :)
Ohh, sie ist des Teufels Weib!
Ohh, verzehre mich nach ihrem Leib!
Ohh, sie ist des Teufels Weib!
Ohh, ich breche für sie jeden Eid!
-Schandmaul-
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Nov 30, 2009 2:38 pm

So habe ich es auch gemacht. Meine ersten Charaktere (und damit meine ich die, die ich in den ersten zwei Jahren gespielt habe) sind ziemlich unverstellt. Die sind zwar bestimmt nicht so wie ich, aber eben das was dabei rauskommt wenn man mich durchs Kabel schickt. :wink:
Einige der neueren versuche ich origineller zu spielen, aber ob die deswegen nicht trotzdem noch wie ich wirken kann ich wirklich nicht sagen.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Mon Nov 30, 2009 9:51 pm

hm, also ihr Gerechtigkeitsempfinden haben alle meine Charaktere von mir geerbt. Das könnte ich mir im Spiel eigentlich mal abgewöhnen
oder es beibehalten und ein paar Rächer erschaffen (nur ein Scherz, wie immer)
ein paar meiner Charaktere sind krimineller als ich (im Spiel hat man eben doch weniger Hemmungen)
da man beim Schreiben auch mal eine Pause zum Tiefluftholen machen kann, sind einige meiner Charaktere auch geduldiger als ich
usw.

dummerweise war aber bisher keiner meiner Charaktere klüger als ich ;-)

also, richtig identifizieren kann ich mich mit meinen Charakteren eigentlich nicht, mit einer Ausnahme. Sie ist mein ältester Charakter und trägt einen Namen, den ich früher oft im Netz verwendet habe
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Tue Dec 01, 2009 9:53 am

Na ja ich bin ja ein P&P Spieler und mich selbst zu spielen finde ich langweilig. Aber zum Beispiel, habe ich einen Deutschen und einen Englischen Char erstellt. Quasi Licht und Schatten, beide das Gegenteil voneinander. Und was ist passiert? Der Schatten wurde erleuchtet und das Licht hat einen Schatten abbekommen und jetzt, nach 4 Cantr Jahren, haben beide den selben kleinen Knacks abbekommen und irgendwie ist das mit dem Großteil meiner Chars passiert.

Also wie gesagt, keiner von den Chars bin wirklich ich. manche mehr manche weniger, und sogar welche, die absolut nicht ich bin. Aber in mindestens 10 der Chars erkenn ich mich wieder. Und zwar Eigenschaften, die ich erst nach dem späteren Durchlesen (ein paar Tage später um irgendwas wiederzufinden) entdeckt habe. Schon seltsam. ^^
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Wed Dec 02, 2009 6:38 pm

Ein wenig von mir steckt in all meinen Charakteren, man könnte fast sagen in jedem steckt ein anderer Teil von mir 8)
Einen einzelnen Charakter erstellen, der mich repräsentieren soll, liegt mir in diesem Spiel eher nicht so.
Macht so aber auch viel Spaß vor allem wenn man als Spieler merkt, welche Charaktere zum gleichen Spieler gehören und somit auch ein klein wenig den Spieler kennen lernt.
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Dec 05, 2009 3:22 pm

Ich kann mich da eigentlich ganz und gar Spooky anschließen. Ich selber bin begeisterter Geschichtenerzähler / in-der-eigenen-Fantasie-Verlaufender und für mich sind all meine Chars, die ich erschaffe und weiter ausbau, Teil meines selbst, auch wen sie nicht meiner Person gleichen, welche ich in der welt darstelle.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Erkennt ihr euch auch in euren Chars wieder?

Postby KAOS » Sat Feb 27, 2010 9:05 am

Ich bin ja Verfechter der Theorie, daß man keine Charaktereigenschaft spielen kann, die man nicht selbst irgendwo in sich trägt (wenn auch vielleicht recht versteckt :wink: ). Zur Zeit habe ich vier Charaktere, die sich zwar alle deutlich unterscheiden, die mir in ihrem Verhalten aber alle nicht gerade fremd sind.
Eine einzige Sache erstaunt mich allerdings sehr: Einer meiner Chars führt tatsächlich ein Tagebuch, was mir persönlich so gar nicht liegt.. Ich habe ein paar Mal in meinem Leben damit angefangen und es aber recht schnell wieder bleiben lassen und auch mein Blog ist ziemlich leer. *g* Er schreibt allerdings gerne auf, was er erlebt, dabei ist er in einer wirklich langweiligen Situation. Vielleicht braucht er das als Mittel gegen seine Einsamkeit.

Passiert das öfter, daß man über seine Chars gewissermaßen neue Seiten an sich selbst entdeckt? Würde gern Eure Erfahrungen dazu hören. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Erkennt ihr euch auch in euren Chars wieder?

Postby Sabsi » Sat Feb 27, 2010 2:44 pm

Also einer Sache kann ich definitiv zustimmen... mir fällt es wahnsinnig schwer, Charas zu spielen, die total anders sind als ich. ;) Bei einem habe ich da durch eine übermütige Laune bei der Charaktererstellung sehr übertrieben und komme nun deshalb mit ihr überhaupt nicht gut klar und hab sie viel zu oft schweigend herumsitzen lassen, weil ich mich nicht gut genug in sie hineinversetzen konnte. *g*

Ob ich durch die Charas neue Seiten an mir selbst entdecke, weiß ich nicht so genau, aber mir ist es nun schon recht oft passiert, dass meine Charas sich verselbständigt haben und auf Grund ihrer persönlichen Eigenschaften Dinge tun mussten, von denen ich als Spieler gar nicht wollte, dass sie sie tun, die aber einfach die einzig logische Reaktion für den jeweiligen Charakter waren. Es ist immer ziemlich spannend, wenn das passiert, weil ich dann überhaupt keine Kontrolle mehr über die Situation habe und selbst gespannt bin, was passiert.
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Erkennt ihr euch auch in euren Chars wieder?

Postby Volki-Luki » Wed Mar 03, 2010 8:40 pm

Das ist wie Schauspielern, man muss sich reinversetzen und auch mal etwas spielen,
was man in wirklichkeit wahrscheinlich niemals in Erwägung ziehen würde.
Die Chars können aber auch Ventile sein, wenn ihr versteht was ich meine.
Rollenspiele und Texte sind wie die Musik generell eine Art Ventil für mich,
dabei entfliehe ich sicherlich nicht der Gegenwärtigen Situation, weil ich ihr nicht
gewachsen bin, wie einige Leute sicherlich sagen. Es ist schlicht weg und ergreifend
ein Ventil was man mal braucht. So wie Sport beispielsweise.
Gut..ich weiß jetzt nicht wieso ich das da oben geschrieben habe. Hab alles durchgelesen,
da ging mir gerade das durch den Kopf ^^ Back to Topic:
also.. Jain..
Hach..wisst ihr was?das mach ich ein ander mal. jetzt nicht ^^
Der Text oben reicht vorerst..vorerst ;)
Image

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest