Treibstoff

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Jan 03, 2010 12:26 pm

Ihr könnt gerne eure Verbrauchswerte hier posten, ich fände das auch ganz interessant.

Um den Verbrauch zu errechnen müsst ihr eigentlich nur die Geschwindigkeit de Fahrzeugs wissen und die mit dem Verbrauch pro Pixel multiplizieren. Wenn in der Wiki also z.B. eine Geschwindigkeit von 115 px/h für euren Straßentyp angegeben ist und ein Verbrauch von 0,15 g/px, dann nehmt ihr das einfach miteinander mal und erhaltet einen Wert von ca. 15 g/h. Eigentlich sollten alle Fahrzeuge in der selben Größenordnung liegen.

Die Verbrauchswerte bei den einzelnen Fahrzeugen müssen übrigens noch aktualisiert werden. Ich schiebe das noch vor mir her.

Der Verbrauch ist zur Zeit noch halb so hoch wie er im Wiki steht (zumindest auf der Motorenseite) und wird auch mindestens noch ein paar Wochen so bleiben bis sich alle daran gewöhnt haben.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jan 03, 2010 12:47 pm

bedeutet das nicht sogar, dass ein schwerbeladenes Gefährt weniger verbraucht, als ein leeres, weil es langsamer ist?

Obwohl, andererseits gleicht sich das ja wieder aus, weil man dafür gegebenenfalls mehr Ticks braucht

ich wäre ja fast dafür, es beim hälftigen Verbrauch zu belassen. Sonst wird sich innerhalb kürzester Zeit alles nur noch um Treibstoffherstellung drehen (Kriege für Benzin - meine Güte, in dieser Hinsicht wird es jetzt echt realistisch)

Da können sich die ganzen Holzkarrenbesitzer wohl glücklich schätzen, was? Naja, zumindest die Tandembesitzer :-)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Jan 03, 2010 1:11 pm

Der Verbrauch hängt allein von der zurückgelegten Strecke ab, aber wie gesagt, das wird vielleicht noch geändert.

Wie die entgültigen Verbrauchswerte aussehen werden kann ich nicht sagen, wir werden sehen wie es sich entwickelt. Wir werden in den nächsten Monaten sowoeso noch gehörig tüfteln müssen.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jan 10, 2010 6:20 pm

mal so als Beispiel:

für die Strecke Nederheuvel - Mianir Hafen auf gut bis sehr gut ausgebauten Straßen waren es momentan 200 Gramm Benzin für ein Auto

ich finde, das ist schon ziemlich viel. Mit einer Tankfüllung Benzin sollte man also vom einen Ende der Insel bis zum anderen Ende kommen, aber für zurück sollte man dann wohl noch Reserven mitgenommen haben.

Aber wer hat schon Benzin?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Jan 10, 2010 11:08 pm

Das klingt in der Tat ziemlich viel. Man sollte aber einiges sparen können wenn man langsam fährt.

Der Ausbauzustand einer Straße sollte übrigens egal sein.
Pretty in pink.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Mon Jan 11, 2010 9:45 am

Piscator wrote:Der Verbrauch hängt allein von der zurückgelegten Strecke ab, aber wie gesagt, das wird vielleicht noch geändert.


Piscator wrote:Das klingt in der Tat ziemlich viel. Man sollte aber einiges sparen können wenn man langsam fährt.

Der Ausbauzustand einer Straße sollte übrigens egal sein.


Deine letzten 2 Posts, wurde das nun schon geändert?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Jan 11, 2010 11:55 am

Kann ich mir nicht vorstellen, du weißt doch, wie lange Rücksprachen mit dem Rest des GAB dauern. ;)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jan 11, 2010 1:40 pm

Also was ich geschrieben habe ist der Stand der Dinge.
Pretty in pink.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Mon Jan 11, 2010 2:52 pm

Was denn nun? Das der Treibstoffverbrauch nur von der Zurückgelegten Strecke abhängig ist, oder das man weniger verbraucht, wenn man langsamer fährt?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jan 11, 2010 3:24 pm

Ah, okay, verstehe was du meinst.

Ich wollte sagen dass der Verbrauch nicht von der absoluten Geschwindigkeit abhängt, sondern nur von der relativen im Vergleich zur deiner momentanen Maximalgeschwindigkeit. Man kann also in der Tat Sprit sparen wenn man bewusst langsamer fährt, aber wenn die Maximalgeschwindigkeit durch andere Faktoren gedrückt wird (Fracht, Straßenzustand) hat das keinen Einfluss auf den Gesamtverbrauch.
Pretty in pink.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Wed Jan 13, 2010 7:41 am

Danke für die Klärung. das könnte einem meiner englischen Chars glatt helfen ^^

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest