Tiere

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Tiere

Postby Sabsi » Mon Aug 17, 2009 3:49 pm

Wo wir mittlerweile schon ein deutschsprachiges Mitglied im Resources Department haben, muss ich doch gleich mal nachfragen...

Ist es geplant, auf der Insel, auf der es nur Pferde gibt, weitere Tierrassen anzusiedeln?

Und was passiert, wenn auf einer Insel alle Exemplare einer Tierrasse getötet wurden? Erscheinen aus dem Nichts neue oder bleibt die Rasse dann für immer ausgerottet auf der Insel? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf der ursprünglich deutsch-/spanischen Insel ganz ganz früher mal Schafe und Tauben gab... aber von beiden habe ich kein einziges Exemplar mehr gesehen. Hat hier so eine Ausrottung stattgefunden? Dann haben wir ja gar keine Chance mehr, auf der Insel an Federn zu kommen. :(
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Aug 17, 2009 4:16 pm

Also... Ich hatte Doug kurz nach der Ankunft auf der Pferdeinsel davon berichtet, aber zu dem Zeitpunkt war der Zugriff auf die Datenbank wohl noch kaputt. Ich könnte ihn noch einmal darauf ansprechen, aber ich fände es komisch jetzt noch neue Tiere einzuführen. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde dass es der Insel irgendwie Charakter gibt und der Mangel an bestimmten Resourcen interessante Auswirkungen auf die Gesellschaft hat.

PS Achso, ausgestorbene Rassen bleiben ausgestorben.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Aug 19, 2009 10:48 am

Die Auswirkung, dass man mit dem Schiff von einer anderen Insel kleine Knochen holen muss, um primitivste Werkzeuge herstellen zu können. :lol: Und dass man gut auf seine Knochen-Werkzeuge aufpassen muss.

Sind die Vögel auf unserer Insel wirklich ausgestorben oder hatte ich nur das Pech, zufällig keine anzutreffen?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Aug 19, 2009 12:20 pm

Genau das meine ich. Kleine Knochen importieren zu müssen ist doch mal eine nette Abwechslung vom üblichen Schema. Vielleicht werden dann endlich mal Metallwerkzeuge gebaut. :wink: (Und es ist ja eigentlich auch nicht schwierig sich einen ordentlichen Vorrat Tierprodukte zu besorgen.)

Ob Vögel ausgestorben sind oder ob es dort nie welche gegeben hat kann ich wirklich nicht sagen.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest