Verschwundene Charaktere

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Verschwundene Charaktere

Postby Sabsi » Thu Jun 11, 2009 4:16 pm

Euch ist es vielleicht auch aufgefallen, wie auch schon im anderen Thema erwähnt, dass einige Charaktere einfach verschwinden, ohne eine Leiche zu hinterlassen. (Und damit meine ich jetzt natürlich keine, die abgereist oder in ein Gebäude/Fahrzeug gegangen wären. ;))

Ich frage mich wirklich, wann ein Charakter nun eine Leiche hinterlässt und wann nicht. Daran, ob sie jemals was gesagt haben oder nicht, kann es jedenfalls nicht liegen. An der Art des Todes eigentlich auch nicht, weil Herzinfarkt doch Account-Löschung bedeutet und es auch definitiv Leichen mit dieser Todesursache gab, oder? Daran, dass sie in den Zwanzigern sind, ebenfalls nicht, weil ich schon Leichen von Charakteren in den Zwanzigern gesehen habe. Das einzige, was mir gerade noch einfallen würde, wäre die Dauer des Bestehens des Accounts - liegt es daran? Wisst ihr Genaueres?

Falls das der Grund ist, finde ich das eigentlich ziemlich blöd... sicher, es ist vielleicht auch nicht das Tollste für die Spieler, von lauter Newspawn-Leichen von Spielern überschüttet zu werden, die sich einmal einloggen und dann nie wieder, aber das wäre wenigstens innerhalb der Spielwelt konsistenter.
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Thu Jun 11, 2009 6:35 pm

Hm. Ich hab mich auch schon gefragt, warum das passiert.

In der E-Mail, die man am Anfang bekommt, steht, dass der Account gelöscht wird, wenn man sich nach der Anmeldung eine Woche lang nicht eingeloggt hat (das schließt nicht den Tag der Anmeldung ein)
Es kann also durchaus sein, dass jemand am ersten Tag seiner Anmeldung sogar geredet hat und dann trotzdem der Account nach ner Woche gelöscht wird (Verstehe ich zumindest so)

Wenn man einige Zeit gespielt hat und dann seinen Account löscht, ist es natürlich anders....
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Jun 11, 2009 7:11 pm

Das klingt nach einem guten Ansatz. Vielleicht sollte mal jemand der seine Rundenberichte aufhebt schauen ob das mit dem Zeitraum hinkäme.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Jun 11, 2009 9:33 pm

die letzten beiden Fälle, dir mir bewusst aufgefallen sind, waren eigentlich identisch - und mehr als 30 Tage Lebenszeit

vielleicht verschwinden sie ja, wenn sie selbst das böse grüne X drücken?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Jun 11, 2009 11:08 pm

Bisher sind sie da immer umgefallen. Neulich erst sind drei verschiedene Charaktere umgefallen die am Tag zuvor noch geredet haben. Man kann also davon ausgehen dass dieser Spieler sein Konto aufgegeben hat.

Am Besten sollte mal einer von uns im General Support Forum nachfragen. Ich wette dass dort Leute vorbei schauen die mehr als nur spekulieren können.
Pretty in pink.
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Thu Jun 11, 2009 11:15 pm

Soweit ich weiß, hinterlassen Chars von Spielern, die kürzer als X Tage angemeldet waren, keine Leiche (was ich übrigens sehr unpraktisch und unlogisch finde, aber das ist ein anderer Punkt :P ). Wieviele Tage es genau sind, weiß ich nicht. Selbst das böse X klicken kann es eigentlich nicht sein, das führt zum Herzinfarkt.
What doesn´t kill you prolongs the agony.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Jun 13, 2009 11:41 am

Also bei einem der Fälle, die wir beobachten konnten, war es jedenfalls so, dass der Charakter nicht nur am Tag seiner Anmeldung, sondern auch am Tag danach noch gesprochen hat. Verschwunden ist er auch nicht nach einer Woche, sondern nach über 30 Tagen. Der Text aus dieser Anmeldungs-E-Mail, die kiddycat erwähnte, trifft also schon mal auf diesen Fall nicht zu. Wie dust puppy schon meinte, kann es auch nicht der Fall sein, dass der Spieler seinen Account selbst gelöscht hätte.

Bestimmt gibt es dazu schon irgendwo im englischen Forum ein Topic, oder? Wir können doch nicht die ersten sein, denen das auffällt. Ich finde das innerhalb der Spielwelt wirklich total störend.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Jun 13, 2009 8:13 pm

Ich meine mich schwach an ein entsprechendes Thema erinnern zu können, aber ich weiß nicht mehr zu welchem Ergebnis wir gekommen sind. So lange die Suchfunktion noch kaputt ist ist es auch etwas schwierig das Thema wiederzufinden.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Jun 15, 2009 4:36 pm

Hm, aber wenn wir das Thema nicht finden und auch die Suchfunktion nicht benutzen können, um es zu finden, wie finden wir dann heraus, was die endgültige Antwort zu diesem Thema hier ist? :lol:
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jun 15, 2009 4:55 pm

Wahrscheinlich gar nicht... :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jun 15, 2009 7:21 pm

vielleicht indem wir die Frage einfach neu stellen? Macht ihr mal ;-)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jun 15, 2009 8:02 pm

SekoETC wrote:They most likely cancelled their account. Characters of new players won't leave corpses behind to save poor societies from having to bury people who just came to check out the game, decided they don't like it and quit. Look on the ground, the stuff he stole should be there.


So, das ist das Beste was ich finden konnte ohne mich tot zu suchen. Die Info ist jetzt fast genau zwei Jahre alt.

Leider sind wir jetzt im Prinzip genau so schlau wie vorher. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Jun 26, 2009 3:25 pm

Also bei neuen Spielern, die selbst ihren Account löschen, verschwinden die Charas, in allen anderen Fällen sind Leichen da? Stellt sich nur die Frage, was genau als "neu" zählt. Naja, wenigstens verschwinden die Charaktere nicht mitsamt ihres Inventar-Inhalts. Trifft das eigentlich auch auf angezogene Kleidungsstücke zu?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Jun 26, 2009 6:32 pm

Tja, diese Frage wird sich vermutlich nur durch langwierige und exakte Beobachtungen klären lassen. Oder du könntest einen der Programmierer fragen. :wink:
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest