Aussehen der Charaktere (und Orte)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Pony_Huetchen » Thu Apr 28, 2011 8:21 pm

Hier nun schon mein zweites Werk, das ich mit viel Mühe und ein bisschen schummeln endlich fertig gestellt habe!
(Ich hoffe man sieht es ein wenig an der Qualität :roll: )

Image

Da der Ort vielleicht nicht so leicht zu erkennen ist, wie der letzte, schreibe ich mal ein paar Sachen als Spoiler, sodass die, die grübeln wollen, das auch in Ruhe können. ;)

Yarlitskov mit drei der wichtigsten Personen vor Ort (bzw. der mir wichtigesten Personen) Erkennt ihr sie denn?
Es fehlt zumindestens ein Charakter, der den Ort auch noch prägt. Dafür entschuldige ich mich, aber er war grad auf Reisen, als ich das Bild angefangen hab und ich fühl mich immer so unwohl Charaktere zu zeichnen, deren Beschreibung ich grad nicht vor mir habe. Vielleicht sollte ich damit anfangen mir wild Beschreibungen außerhalb von Cantr zu speichern? :?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Ronja Rotschopf » Thu Apr 28, 2011 8:50 pm

Cool :D
Den Ort hab ich sofort erkannt und ich glaube, die Frau und den sitzenden Mann kann ich zuordnen

A... und T...., stimmt's?


dieses möglichst wenig sichtbar schreiben funktioniert nicht wirklich gut, oder?

Ergänzung: Ich finde, die Personen sind dir echt gut gelungen. Wo hast du denn geschummelt?
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Pony_Huetchen » Thu Apr 28, 2011 10:17 pm

Ronja Rotschopf wrote:Cool :D
Den Ort hab ich sofort erkannt und ich glaube, die Frau und den sitzenden Mann kann ich zuordnen

A... und T...., stimmt's?


Ja, stimmt! Der dritte ist wahrscheinlich nur am Aussehen zu erkennen. Im Gegensatz zu den anderen beiden macht er nichts RP-typisches. :? Schlecht, wenn ich so darüber nachdenke. (Es ist übrigens der Fischer. Die letzte Person ist eigentlich nur da, damit man T. besser erkennt)
Aber echt toll, das du den Ort sofort erkannt hast!! Ich muss doch mehr Talent haben, als gedacht! :D

Ronja Rotschopf wrote:dieses möglichst wenig sichtbar schreiben funktioniert nicht wirklich gut, oder?

Ergänzung: Ich finde, die Personen sind dir echt gut gelungen. Wo hast du denn geschummelt?


Hach! Danke für die Blumen... *freu*
Ich hoffe die helle Schrift reicht, damit einem nicht ein Wort eher ins Auge fällt, als man möchte. Und wenn man den Bildschirm im richtigen Winkel...
Okay, vielleicht wäre kleine Schrift effektiver gewesen.

Zum Schummeln: Ich habe die Personen einzeln gezeichnet, eingescannt und mit Gimp neu angeordnet (und dabei ein paar Stellen retuschiert). Dann hab ich das ganze Ausgedruck und den Hintergrund dazu gezeichnet. Schlau, oder?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Piscator » Thu Apr 28, 2011 10:42 pm

Echt gut. :) Und mach dir keine Sorgen wegen der "Schummelei". Es gibt Leute die nicht mal mehr Papier benutzen.

>.>

<.<
Pretty in pink.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby KAOS » Fri Apr 29, 2011 6:35 pm

Wie schoen!! *Beifall klatsch*
Ist der Mann im Wasser vielleicht O...?
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Sonnrain » Sat Apr 30, 2011 7:51 am

Au, super! Ob nun mit oder ohne Schummelei, mir gefällt's.

Ich will auch so schön malen können... Aber bei mir sehen ja sogar Strichmännchen krüppelig aus. :(
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Pony_Huetchen » Sat Apr 30, 2011 8:10 am

Ja! Lob! Alles Lob zu mir! \o/
:mrgreen:

Piscator wrote:Echt gut. :) Und mach dir keine Sorgen wegen der "Schummelei". Es gibt Leute die nicht mal mehr Papier benutzen.

>.>

<.<


:lol: Stimmt! Du hast ja im englischen Forum viele deiner Werke veröffentlicht! Eigentlich würde ich das auch gerne können, aber dazu braucht man bestimmt so ein Computerzeichenbrett. So isses halt sehr umständlich mit einscannen und so.

Ja, es ist O.....! Ich kann nicht glauben, dass ihr tatsächlich alle Personen auf Anhieb erkannt habt! (nagut, so viele Bewohner hat Yarlitskov auch nun wieder nicht) Jetzt möchte ich nur gerne wissen, ob ich auch einen von euren Charas erwischt habe... :roll:
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Piscator » Sat Apr 30, 2011 7:08 pm

Oh, so ein Zeichenbrett ist eine der wenigen Sachen die bei mir noch auf dem Wunschzettel stehen. Und das würde ich eigentlich auch nur für Vorzeichnungen und Hintergründe brauchen (und selbst dafür nicht dringend). Für die Hauptfiguren reichen Maus und Linientool.
Pretty in pink.
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Pony_Huetchen » Sun May 01, 2011 6:23 am

Hm. Ich habs eigentlich noch gar nicht richtig ausprobiert (nicht seit ich zwölf war, oder so). Vielleicht probier ichs einfach mal! (Irgendwann... wenn ich Zeit habe...)
Bisher hab ich mich nur ans Kolorieren rangewagt, aber das macht mir ne Menge Spaß! Ich hab auch schon überlegt, meinen beiden Zeichnungen am Computer ein wenig Farbe zu geben. :) Das wäre auch was Neues, da ich bisher nur irgendwelche Manga-, also Tuschezeichnugen, bearbeitet habe...
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby KAOS » Sun May 01, 2011 10:56 am

Mein Char ist dabei, was mich sehr freut. ^^ Im Allgemeinen befuerchte ich ja, dass meine Chars ziemlich leicht als meine zu erkennen sind. Aber keine Ahnung, vielleicht stimmt das auch gar nicht.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Piscator » Sun May 01, 2011 11:16 am

Beim Kolorieren hat's bei mir auch angefangen (ein Stückchen von Sekos Cantr-Comic) und den Teil mache ich auch immer noch am liebsten. Die Reinzeichnung verlangt immer ein gewisses Maß an Getüftel und Herumgeschiebe von Linien und das Färben ist dann geradezu entspannend. :) Ich finde die Aufgabe auch recht dankbar, weil es den Figuren noch einmal richtig Leben einhaucht.

Wo hattest du denn die Zeichnungen her die du koloriert hast?
Pretty in pink.
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Pony_Huetchen » Tue Jun 14, 2011 7:57 pm

Piscator wrote:Wo hattest du denn die Zeichnungen her die du koloriert hast?


Das waren Manga-scans von Skip beat. Titelbilder oder Szenen, die ich einfach gerne in Farbe sehen wollte... :)
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Mr.Big » Wed Nov 30, 2011 7:19 pm

Das sind echt coole Pony Hütchen.
Achja, und dein T Shirt findet man bei den Google Bildern, wenn man Cantr II eingibt. Gleich bei der zweiten Seite, soweit man das Seite nennen kann. ^^

Edit sagt: Ich meine natürlich, dass deine Bilder gut geworden sind. ^^ Coole Bilder. Mach weiter so. Vielleicht malst du ja auch mal einen Char von mir. ^^
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Pony_Huetchen » Tue Dec 06, 2011 3:22 pm

Mr.Big wrote:Edit sagt: Ich meine natürlich, dass deine Bilder gut geworden sind. ^^ Coole Bilder. Mach weiter so. Vielleicht malst du ja auch mal einen Char von mir. ^^


Vielen Dank! ich hatte schon mal ein drittes angefangen, aber dann keine Zeit mehr gehabt. Und jetzt muss ich erst einmal mein interesse für Cantr wieder auffrischen... -.-

Mr.Big wrote:Achja, und dein T Shirt findet man bei den Google Bildern, wenn man Cantr II eingibt. Gleich bei der zweiten Seite, soweit man das Seite nennen kann. ^^


COOL!! (Das musste ich natürlich gleich ausprobieren!)
Jetzt kann mir die Ganze Welt auf den Busen starren!
...
:?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Aussehen der Charaktere (und Orte)

Postby Piscator » Tue Dec 06, 2011 4:59 pm

Zumindest bei mir bist du sogar auf Seite 1.

Auf Seite 2 hab ich dann aber was von mir gefunden. ^^
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest