Männliche oder weibliche Charaktere

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Jun 01, 2007 2:09 am

Hab ich jetzt lang und ausdauernd. Allerdings bin der Weisheit noch kein Stück näher gekommen. :)

Ich bin jetz übrigens bei drei Frauen. :D
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Sat Jun 02, 2007 6:33 am

Oh, das ist bestimmt laut in deinem Kopfe. :lol:

Viel Glück mit ihnen. :)
Image Image Image Image Image
LimSup
Posts: 36
Joined: Sat Oct 21, 2006 1:49 pm
Location: Bavaria, Germany

Postby LimSup » Fri Jun 08, 2007 8:55 pm

Mein Mann-Frau-Verhältnis ist derzeit 10:4. Eine dieser Frauen hat sich bereits an einen Mann rangemacht, die anderen drei haben keine diesbezüglichen Interessen. Und meine Männer haben anscheinend auch noch nicht das Interesse einer Frau geweckt. :-) Aber auch bei anderen Charakteren habe ich noch nicht viel gesehen, bin nur Zeuge eines kurzen Flirts geworden. Mag sein, dass es im englischen Gebiet anders ist, hab sowas hier im Forum gelesen.

Ich speichere mir alle Logs, und habe auch ein kleines Skript geschrieben, um die Logs pro Charakter in verschiedenen Dateien zu sammeln. Hat sich schon einige Male als praktisch erwiesen ("Wo bin ich dem schon begegnet?", "Wie lange brauchte ich, um einen Elefanten totzukriegen?"). Die anfallenden Datenmengen sind aber einigermaßen umfangreich (zwischen 100 KB und 1 MB pro 100 Tage). Als selbsternannter Datensammler hätte ich noch gern regelmäßig ein Update über Tätigkeiten, sichtbare Besitztümer und Fähigkeiten anderer Charaktere, sowie die Inventare besuchter Räume. Werd mir wohl angewöhnen müssen, die selbst zu speichern. Und nachdem ich da gerade den anderen Thread mit den tierlosen Inseln gelesen habe, hätte ich gern auch die IDs von Personen, Fahrzeugen und Orten gespeichert.

So, noch ein Themenwechsel...

Mit zwischenmenschlicher Gewalt im Spiel bin ich jetzt vor kurzem zum zweiten Mal konfrontiert worden. Wenn sich die mal gegen einen meiner Charaktere richtet... ohoh. Muss mich wohl emotional stärker von ihnen trennen. Charakterlich sind sie von mir getrennt, aber ich hab meine kleinen Tamagotchis so lieb gewonnen.

LimSup
"Wer wäre so wahnsinnig, ein Gott werden zu wollen, wenn er ein Mensch sein kann?" (nach Stanislaw Lem, Gast im Weltraum)

1874: Du siehst eine Frau in den Zwanzigern fachmännisch einen Skarabäus mit einem blosse Faust töten.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Jun 09, 2007 11:24 pm

Also meine Charaktere haben bis jetzt immer besseres (oder zumindest dringenderes) zu tun gehabt als sich an ander Chars ranzuschmeißen. Vielleicht haben sie aber auch einfach auch noch nicht den/die Richtige/n getroffen...
Und im englischen Teil ist das schon anders, Ehen sind selten aber nicht ungewöhnlich und man sieht ab und an Pärchen miteinander flüstern. Seitenweise. :lol:

Du scheinst dir wirklich ne Menge Arbeit mit deinen Logs zu machen. Ich habe zwar Statisken auch ganz gerne, ich konnte mich aber nie dazu durchringen mehr als ein Tagebuch zu führen.

Was heißt hier mit Gewalt in Kontakt gekommen. Hat jemand versucht einen deiner Charaktere zu töten? Also wirklich versucht meine ich. Mit diversen Spinnern bin ich auch schon zusammengestoßen und einmal hab ich sogar einen Newspawndieb erlegt (ein weiterer hatte vor Schreck einen Herzinfarkt bekommen als ich waffenschwingend hinter ihm hergestürmt bin :twisted: ) aber richtig bedroht habe ich mich eigentlich noch nie gefühlt. Von den verdammten Nashörnern und Elefanten mal abgesehen ;)
LimSup
Posts: 36
Joined: Sat Oct 21, 2006 1:49 pm
Location: Bavaria, Germany

Postby LimSup » Sun Jun 10, 2007 3:05 pm

Genug zu tun haben meine Charaktere auch, aber die eine zarte Beziehung hat sich so nebenbei ergeben.

Die Logs machen nicht viel Arbeit. (Was ich über die Datenerhebung außerhalb des Logs gesagt habe, ist ja noch ein Wunschtraum.) Ich vernachlässige dafür die Tagebücher. Nur drei meiner Charaktere hatten überhaupt eins angefangen, und nur einer davon führt es noch. Ein gut geführtes Tagebuch ist aber wesentlich einfacher nach wichtigen Ereignissen zu durchsuchen als das Log.

Gewalt gegen meine Charaktere... Goto anderer Thread :-(
"Wer wäre so wahnsinnig, ein Gott werden zu wollen, wenn er ein Mensch sein kann?" (nach Stanislaw Lem, Gast im Weltraum)



1874: Du siehst eine Frau in den Zwanzigern fachmännisch einen Skarabäus mit einem blosse Faust töten.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Jun 12, 2007 2:52 am

Ach ja, richtig ... :oops:

Was heißt hier nur drei Charaktere? Das sind bei mir auch nicht mehr. Und einer von ihnen schreibt nicht mehr viel dank des besagten Rhinozeroses und die anderen beiden sind auch nicht so furchtbar aktiv. :wink:
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Thu Jul 12, 2007 8:35 am

Öhm, ich bräuchte vielleicht wieder neue Weibchen, jetzt sind sie ja noch mehr in der Minderheit, naja, die Semesterferien kommen ja bald. :lol:
Image Image Image Image Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Männliche oder weibliche Charaktere

Postby Sabsi » Fri May 15, 2009 12:55 pm

Antono Flavio wrote:Welche bevorzugt ihr und wofür?

*lach* "Wofür" klingt schon irgendwie lustig...

Jedenfalls gebe ich meinen Senf hier jetzt auch mal dazu, weil das Topic ja leider zu der Zeit entstanden ist, wo ich nicht mehr hier war.

Sowohl damals als auch jetzt (als auch in Guild Wars *g*) spiele ich nur Frauen. Nicht dass ich was gegen Männer hätte, im Gegenteil ;), ich spiel sie nur einfach nicht so gerne. In Frauen kann ich mich einfach besser hineinversetzen.

Die einzige Ausnahme, die hier im Forum sogar mal von Kio erwähnt wurde (keine Ahnung, ob ihr die alten Threads gelesen habt), ist ein Star Trek Voyager-Rollenspiel, wo Kio und ich mal mitgespielt haben. Da habe ich einen Mann gespielt, Tom Paris, aber er war auch die einzige Rolle, die gerade frei war. *g*

Dass die Mitspieler anders auf weibliche als auf männliche Charaktere reagieren, kann natürlich gut sein... ist ja in der wirklichen Welt auch so.

Wenn ich Charaktere beider Geschlechter hätte, würde ich aber sicher nicht spezielle Tätigkeiten nur mit einem der beiden Geschlechter ausführen.

Gibt es in der deutschsprachigen Cantr-Welt eigentlich immer noch Frauenmangel? Ehrlich gesagt scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein, aber vielleicht sind die Orte, an denen sich meine drei Charas befinden, ja nicht repräsentativ. :lol: Schade, dass es in der Statistik keine Daten über männliche und weibliche Charas und männliche und weibliche Spieler gibt.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri May 15, 2009 1:14 pm

Also ich versuche ein Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Charakteren aufrecht zu erhalten. Zur Zeit haben ich jedoch, sowohl allgemein wie auch bei meinen deutschen Chars, einen leichten Frauenüberschuss. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich sie sonderlich weiblich spiele. Das müssen vermutlich andere entscheiden.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri May 15, 2009 1:29 pm

Hm, also haben wir wohl wirklich mittlerweile Männermangel. *g*

Mir ist bisher jedenfalls kein weiblicher Charakter untergekommen, bei dem ich gedacht hätte: "So was würde eine Frau NIE sagen/tun". Also spielst du deine weiblichen Charaktere entweder nicht vollkommen unweiblich, oder ich kenne sie nicht. ;)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri May 15, 2009 1:57 pm

Vieleicht gibt es einfach keine Sachen die eine Frau NIE tun würde. ^^
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Fri May 15, 2009 5:27 pm

komischerweise habe ich bei den deutschen Charakteren einen leichten Männerüberschuss (einen mehr). Bis auf eine Ausnahme mag ich aber die weiblichen Charaktere momentan mehr

gefühlt würde ich sagen, dass es sich insgesamt bei der deutschen Bevölkerung schon ungefähr die Waage hält. Das Problem ist nur, dass sich Männlein und Weiblein größtenteils wohl an verschiedenen Orten befinden ;-)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat May 16, 2009 9:58 am

Piscator wrote:Vieleicht gibt es einfach keine Sachen die eine Frau NIE tun würde. ^^

Hm, ich denke schon, dass es Dinge gibt, die zumindest die meisten Frauen nie tun würden (Ausnahmen gibt es ja immer). In Cantr ist mir das noch nie so sehr aufgefallen, aber wenn man Guild Wars als Beispiel nimmt... ich glaube da in den meisten Fällen sehr schnell zu erkennen, ob ein Mann oder eine Frau hinter einem weiblichen Charakter steckt. Vorausgesetzt, die Spieler lügen nicht (was im Internet ja durchaus im Bereich des Möglichen ist), liege ich damit auch meistens richtig.


Ronja Rotschopf wrote:Bis auf eine Ausnahme mag ich aber die weiblichen Charaktere momentan mehr

Was hat denn die Ausnahme verbrochen, dass du sie nicht magst? *g*
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat May 16, 2009 10:09 am

Es könnte ja auch um einen Mann gehen den sie doch mag. :)
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat May 16, 2009 10:11 am

Oh, stimmt... *g* Da gibt es wirklich zwei Lese-Weisen. Ronja, klär uns auf. ;)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest