Willkommen!

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Dirgis
Posts: 22
Joined: Mon Jul 21, 2003 9:50 am
Location: Germany
Contact:

Willkommen!

Postby Dirgis » Thu Nov 27, 2003 12:27 am

Willkommen im öffentlichen Forum von Cantr II!

Beachte, dass du dich um Beiträge zu schreiben registrieren musst, aber die Registrierung ist jedem erlaubt. Für den Usernamen ist es nicht notwendig einen besonderen Nick zu erfinden oder nur eine begrenzte Anzahl von Charakteren zu benutzen - du kannst normale Namen, einschließlich Leerzeichen, Großbuchstaben, usw.benutzen.

Wir hoffen, dass wir über diese Foren ein wenig mehr Kontrolle als über die Mailinglisten haben werden, so dass es für die Leute leichter ist, das zu lesen, was sie möchten und Threads zu ignorieren, die sie nicht mögen, oder für uns einzugreifen, wenn zu viel ausfallende Sprache gebraucht wird, usw. Solltest du irgend welche Fragen haben, dann stelle sie auf der Supportseite oder mail an player@cantr.net.

Äußerst wichtig bei der Unterhaltung ist natürlich die Hauptregel: du kannst alles im Forum diskutieren, aber darfst, was du über die Welt innerhalb der Charaktere im Forum lernst, nicht benutzen, wenn du deine Charaktere spielst. Deine Charaktere haben keine Kenntnis von dem, was hier diskutiert wird!

Hab Spaß dich hier zu unterhalten

Jos Elkink
Spiel-Verwaltung
Cantr II
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Willkommen und weitere Hilfe

Postby Ronja Rotschopf » Tue Dec 30, 2008 1:58 pm

wenn du es bis ins Forum geschafft hast, dann ist eine der größten Hürden eigentlich auch schon überwunden ;-)
Weitere Hilfe findest du im Cantr-Wiki, hier der Link zum deutschsprachigen: http://wiki.cantr.net/index.php/Deutsche_Version (wenn mal was noch nicht übersetzt sein sollte und du mit der englischen Erklärung nicht klarkommst, kannst du natürlich im Forum nachfragen)
Und nun viel Spaß beim Spielen und Forumlesen :-)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Dec 30, 2008 5:28 pm

Weitere Informationen die den Spielstart erleichtern könnten finden sich hier: http://wiki.cantr.net/index.php/Dein_er ... g_in_Cantr
Last edited by Piscator on Tue Sep 08, 2009 4:43 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Wed Aug 19, 2009 10:25 pm

Jo. Ich bin neu hier und wollte mal "Hallo" sagen. :)
Ich habe mich schon bei dem Spiel angemeldet und bin gerade dabei, mir das Wiki anzuschauen. Sieht alles recht faszinierend aus.
Aber, eins muss ich mal sagen: Irgendwie fehlen kreative Fähigkeiten, wie Malen und Musizieren. Und auch Interlektuelle, wie das Verarzten von Leuten und Lehren. Ich konnte bis jetzt nur Handwerkliches finden.
Fällt das dann nicht ein wenig einseitig aus?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Aug 19, 2009 11:15 pm

Warum sollte man dir vorgeben ob du ein kreativer Maler oder begabter Musiker bist? Das kannst du gerne so halten wie du willst. :wink:

Oh, und willkommen.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Wed Aug 19, 2009 11:31 pm

Was hat es eigentlich, mit der verbliebenen Zeit auf sich, die bei mir angezeigt wird. Kann ich, wen diese auf Null fällt, nicht mehr spielen? Oder zumindest für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Aug 19, 2009 11:48 pm

Genau. Wenn du deine 2000 Minuten pro Tag aufbrauchst, kannst du bis zum nächsten Tag nicht mehr spielen. Ich würde mir darum aber keine Sorgen machen. :) (Weil der Tag nur 1440 Minuten hat.)

Früher waren es 200, doch das wurde vor ein paar Monaten geändert. Sollte eigentlich nur zu Testzwecken sein, ist aber jetzt offiziell. Eigentlich könnte man die Anzeige abschaffen.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Thu Aug 20, 2009 11:18 am

Bei mir sind es aber 200 Minuten. Und die Minuten, die Ich schon gespielt habe sind auch nicht wieder aufgefüllt worden.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Aug 20, 2009 11:41 am

Oh, hier ist ja was Neues. Irgendwie haben Stickies bei mir den Effekt, dass sie dann keine Aufmerksamkeit mehr bekommen. :lol:

Also von mir erst mal auch herzlich Willkommen, Mr.Big! :) Es ist wirklich schön, mal wieder einen neuen deutschsprachigen Spieler, der sich auch im Forum meldet, dazuzubekommen.

Wenn du dich einloggst, steht dann bei "verbliebene Zeit:" tatsächlich etwas unter 200?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Aug 20, 2009 11:43 am

Es kann sein dass man am ersten Tag mit 200 Minuten beginnt und das beim nächsten Reset auf 2000 aufgefüllt wird. Ich würde einfach mal abwarten.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Thu Aug 20, 2009 1:19 pm

Sabsi wrote:Oh, hier ist ja was Neues. Irgendwie haben Stickies bei mir den Effekt, dass sie dann keine Aufmerksamkeit mehr bekommen. :lol:


?

Sabsi wrote:Also von mir erst mal auch herzlich Willkommen, Mr.Big! :) Es ist wirklich schön, mal wieder einen neuen deutschsprachigen Spieler, der sich auch im Forum meldet, dazuzubekommen.


Danke :)


Sabsi wrote:Wenn du dich einloggst, steht dann bei "verbliebene Zeit:" tatsächlich etwas unter 200?


Ne, sogar schon unter 100.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Aug 20, 2009 2:00 pm

Stickies sind diese oben "festgepinnten" Themen im Forum, die wegen ihrer Wichtigkeit nicht nach unten rutschen sollen. Aber weil das Thema dann immer oben steht, fällt mir gar nicht direkt auf, wenn jemand etwas Neues darin geschrieben hat.

Hm, das ist seltsam... bei mir sind es gerade 1989 Minuten. Hoffen wir, dass deine Minuten wirklich bald aufgefüllt werden. Wenn nicht, sollten wir uns vielleicht an den Support wenden.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Aug 20, 2009 2:08 pm

Die Minuten werden übrigens nicht um Mitternacht nachgefüllt, sondern irgendwann nachmittags. Mittlerweile sollte das geschehen sein.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Thu Aug 20, 2009 2:10 pm

Wen ich weitere Charaktere haben sollte, würden dann die Minuten von allen abgezogen, mit denen ich spiele?

Ok, ich kurzer Edit :) :

Ich habe jetzt 2000 Minuten.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Aug 20, 2009 2:15 pm

Naja, schon. Es geht um die Zeit die du als Spieler mit spielen verbringst. Es gibt da komische Sonderregeln, aber darum würde ich mir keine Gedanken machen. Der Minutenzähler wird wahrscheinlich sowieso bald mal abgeschafft.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest