Willkommen!

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Dec 05, 2009 3:01 pm

Jo, auch von mir viel Spaß beim Cantr spielen. Umso mehr, spielen umso besser. *grinst*

Zum Thema, kennen der eigenen Chars. Bei mir ist es nun auch so, dass die Geschehen, meiner meisten Chars sehr aneinander Gekettet sind. aber ist ja, bei den Unruhen zurzeit, ja verständlich.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Willkommen!

Postby Ronja Rotschopf » Sun Feb 28, 2010 3:35 pm

ich schreib's mal hier: Willkommen im Forum, Volki-Luki :-)

im Spiel bist du ja schon etwas länger (mindestens einen Charakter kann ich dir zweifelsfrei zuordnen)

verrätst du uns auch, wie du auf das Spiel aufmerksam geworden bist?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Willkommen!

Postby Sabsi » Sun Feb 28, 2010 5:26 pm

Oh, gar nicht gesehen. *g* Hier dann auch noch mal willkommen. Vielleicht eine blöde Frage, aber heißt Volki-Luki, dass du aus Volksdorf kommst und Lukas heißt? ;)
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Willkommen!

Postby KAOS » Sun Feb 28, 2010 6:14 pm

Willkommen, Volki-Luki!
Vermutlich spielst Du bereits länger als ich, ich bin erst seit zwei Wochen dabei. :)

Volki-Luki könnte auch für Volker-Lukas stehen. *g* Mit den iis hört sich das aber sooo jung an, ich komme irgendwie nicht umhin, mir dabei einen Zehnjährigen vorzustellen, auch wenn Deine Schreibweise was Anderes sagt.^^
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Willkommen!

Postby Volki-Luki » Wed Mar 03, 2010 8:27 pm

Hach, hab ich garnicht bemerkt. Hab mir hier Anfangs nur die ersten paar Posts durchgelesen. ^^
Danke für die Aufmerksamkeit, auch wenn sie erst Spät bemerkt wird.
Dann fang ich mal an..

Ich spiel schon ein "wenig" länger..Ich denke zwischen 2 und 3 Monaten, jetzt.

Wie ich auf das Spiel aufmerksam geworden bin..hm..schwierige Frage. Hab ich schon vergessen.
Irgendwie durch Zufall wohl raufgekommen und mir den Text auf der Startseite gelesen,
und da ich es liebe RPG's, Fantasy Storys usw. zu schreiben und natürlich auch zu lesen
hab ich mich kurzer Hand angemeldet. An das Forum bin ich erst später gekommen, weil es
zuvor keinen Anlass für mich gab ^^ Erst als ich mir Sorgen um meinen kranken Char gemacht habe.
Denn das Wiki ist nicht sehr hilfreich..

So..weiter gehts
Volki steht für meinen Namen, Volkhard, gesprochen wie Volker, nur statt 'e' ein 'a' und hinten nach belieben ein t mit ausprechen.(Kommt von Volker, einen Verwandten)
Luki auch ein Kürzel..
Ansonsten könnte ich noch Will(von William, irgendein Verwandter hieß Wilhelm) nehmen.
Hab mich dann für Volki - Luki entschieden, weils geläufiger ist für mich und ich nenne zuviele Hauptfiguren in meinen Geschichten schon Will^^
Mein Nachname tut nicht zur Sache..
und ja, ich weiß ich hab nen langen Namen^^ Aber ihr wisst garnicht was meine Geschwister für Zwischennamen haben ;)

Das mit den 'i' ist so ne Sache..Die Mädchen gewöhnen es sich einfach nicht ab mich Volki zu nennen.
Aber ich bin ja immer so süß :roll:
Und wenn man immer so angesprochen wird, gewöhnt man sich dran, manchmal stell ich mich sogar so vor
Darüber hinaus, es klingt besser als Volkhard, meines erachtens.

Was Vergessen? ich denk nicht..ansonsten..
Egal ^^

achja, KAOS, schätze mal mein Alter im Geburtstagsthread, mich interessiert wie du mich schätzt
Natürlich plus Begründung^^

So..jetzt aber
Schluss
Image
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Willkommen!

Postby KAOS » Tue Mar 09, 2010 4:57 pm

Willkommen Ihr Neuen, die Ihr vielleicht noch gar nicht ins Forum gefunden habt. :D

Seit ich vor ein paar Wochen anfing zu spielen, habe ich aufmerksam die Statistiken verfolgt (ja ja, ich Freak...). Zwischenzeitlich war die Zahl der deutschsprachigen Spieler etwas abgesunken, auf nur 43 Spieler mit 197 Charakteren. Jetzt steigt die Zahl wieder an und wir sind aktuell bei 49 deutschen Spielern mit 212 Charakteren. Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht hatten auch einfach einige Spieler Erfolg damit, das Spiel bekannter zu machen (ich selbst habe z.B. im Icewars-Forum was zu Cantr gepostet und ein paar Leute angesprochen) - jedenfalls ist mir der kleine Anstieg positiv aufgefallen und ich hoffe, daß dieser Trend weiter anhält, daß die neuen Spieler Cantr für lange Zeit erhalten bleiben und daß der ein oder andere auch den Weg ins Forum und/oder IRC finden wird. :D



//edit: Ok, das war wohl leider übertrieben - die Spielerzahl ist schon wieder auf 42 gesunken. Dafür gibt es aber immerhin 214 Chars. :)
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Greek
Programming Dept. Member/Translator-Polish
Posts: 4726
Joined: Mon Feb 13, 2006 5:41 pm
Location: Kraków, Poland
Contact:

Re: Willkommen!

Postby Greek » Sat Jul 03, 2010 5:58 pm

Herrzlich Wilkommen. :) Ich bin nicht neu in Cantr, aber neulich habe ich neue Charakteren gemacht, damit meine Sprachkenntnisse verbessern.
‘Never! Run before you walk! Fly before you crawl! Keep moving forward! You think we should try to get a decent mail service in the city. I think we should try to send letters anywhere in the world! Because if we fail, I’d rather fail really hugely’
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Willkommen!

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jul 03, 2010 6:22 pm

Greek, mir gefällt dein Avatar :-)
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Willkommen!

Postby Volki-Luki » Sat Jul 03, 2010 6:56 pm

Der Hut ist total cool ^^
Und der Cantr Smiley sowieso
Image
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Willkommen!

Postby KAOS » Sun Jul 04, 2010 6:07 am

Hallo Greek!
Schön, dich hier zu sehen! :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
tripical
Posts: 8
Joined: Fri Jul 13, 2012 7:11 am

Re: Willkommen!

Postby tripical » Sat Jul 14, 2012 11:14 am

Hihi, hier ist ja nicht viel los und weil ich neu hier bin will ich diesen seit 2 Jahren schlummernden Thread mal neu beleben. :mrgreen:
Dann erstmal ein grosses HALLO an Euch Alle. Ich habe so vor 6 Wochen begonnen CANTR II zu spielen. Ich bin drauf gekommen weil ich Rollenspiele mag und deshalb immer mal wieder ausschau nach Unbekanntem und Neuem halte. Ich spiele noch ziemlich aktiv in 3-4 anderen Browser-Rollenspielen mit, aber CANTR II gefällt mir mit Abstand am besten. Nicht zuletzt weil es sich durch das Gameplay von allen Anderen online-RP abhebt. Mir gefällt auch das bei CANTR II nicht eine spezielle Periode der Geschichte nachgespielt wird, sondern der Fortschritt der CANTR Zivilisation stetig voranschreited. Auch das es gänzlich an NPCs fehlt ist super, so kann man sicher sein das Jeder dem man begegnet ein individueller von einem anderen Menschen gespielter Charakter ist. Ich spiele im Moment mit 5 Characteren. 4 Deutschsprachige und 1 Englischsprachiger. Schade ist nur das die Deutsche CANTR II Gemeinde ziemlich klein ist. Aber mal schauen wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Aber eines kann ich jetzt schon ich mit bestimtheit sagen, CANTR II wird spanend bleiben. :P
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?!
Wer zuletzt lacht hat es eh nicht begriffen!?!
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Willkommen!

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jul 14, 2012 5:11 pm

Schön, dass du da bist :-D
Ich könnte mir vorstellen, dass ich schon einen oder zwei oder drei deiner Charaktere getroffen habe. Allerdings bin ich selbst gerade nicht herausragend aktiv.
Welche anderen Rollenspiele spielst du denn noch? Vielleicht kannst du in deren Foren ja Werbung für Cantr machen? ;-)
User avatar
tripical
Posts: 8
Joined: Fri Jul 13, 2012 7:11 am

Re: Willkommen!

Postby tripical » Sun Jul 15, 2012 1:51 pm

Ich spiele sonst noch Königreiche Renaissance, wo ganz zuoberst auf meinem Characterbogen schon steht: Do you like RP? Try this link www.cantr.net. Ausserdem wäre da dann noch Medieval europe, wo ich auch unbedingt beim nächsten login den Cantr-link auf mein Charactersheet schreiben werde. Wollte ich eigentlich auch schon lange mal. Ich versuche auch die ganze Zeit meine Mitspieler von Cantr zu überzeugen. Lustig war als ein amerikanischer Mitspieler mir Cantr empfohlen hat und erklärte wie toll Cantr ist und als ich ihm zurückschrieb das ich auch Cantr spiele war die Diskussion losgetreten. Leider hat er inzwischen mit Medieval europe aufgehört, weil dieses doch sehr zeitaufwändig ist und man leider die Aktionen immer zu bestimmter Zeit ausführen soll und wenn man dann nicht Online kann verliert man viel Zeit...
Dann spiele ich noch Star Wars combine. Ich mag Star Wars seit ich mit 11 Jahren den allerersten Film auf Video sah und ihn daraufhin wann immer möglich wieder anschauen musste. Star Wars combine ist auch eher ein richtiges hardcore Rollenspiel und hat eine wahnsinnig grosse internationale Spielergemeinde, was den Spassfaktor noch erhöht. Ausserdem ist es genau das richtige weil ich so mein Englisch immer schön up to date halten kann und jede Menge noch dazulerne. Darum habe ich auch einen Englischsprachigen Cantr Character erstellt. Ich würde auch gerne auf Esperanto spielen, weil ich das gerne lernen möchte. Kann ich aber fast nicht und traue mich darum auch nicht.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?!
Wer zuletzt lacht hat es eh nicht begriffen!?!
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Willkommen!

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jul 15, 2012 5:20 pm

Dickes Lob :D
Und wenn du Esperanto lernen möchtest, helf ich dir gern. Empfehlen kann ich den "Kurso de Esperanto" und die Seite "lernu.net". Beim Kurso würde ich auch meine Hilfe als Korrektor anbieten (ab August).
Ich bin ja nur durch Esperanto überhaupt zu Cantr II gekommen. Und auch nur, weil ich nicht gleich begriffen habe, dass das Spiel süchtig macht. Sonst hätte ich es nämlich gemieden ;-)
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Willkommen!

Postby KAOS » Sun Jul 15, 2012 6:38 pm

Wie schön, ein neuer aktiver Spieler!! :D

Ich kenne mit Sicherheit auch schon Charaktere von dir - in letzter Zeit sind doch einige neue aktive Chars aufgetaucht, und ein paar davon müssen dann wohl deine sein.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest