Marketing/advertising

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Tue Mar 28, 2006 7:30 pm

Dein Deutsch war gut^^

Du hast recht, Ogame ist dämlich^^ Hab mich dort nicht lange aufgehalten.

RPG Foren, nun, ja gibt es, aber Cantr entspricht nicht dem "typischem" Rollenspiel (Magie, Drachen, wasweisich^^) und ich könnte mir vorstellen, dass die sich dann nicht so dafür begeistern lassen.

Als GuildWars Spieler hab ichs natürlich auch mal bei der Gilde versucht, aber es konnte sich einach keiner dazu durchringen es zu versuchen...

Gibt es eigendlich "offizielle" Cantr Plakate? Wenn wir die mal aufhängen können einige Leute sicher nicht widerstehen sich den Link mal anzusehen^^

Mit der "lokalen Mund-zu-Ohr Werbung hats auch nicht zu ganz hingehauen, hat uns nur Leichen und neue Namen zum vergessen beschert :(
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Scorup
Posts: 282
Joined: Mon Nov 07, 2005 10:26 pm
Location: Katowice, Poland

Postby Scorup » Wed Mar 29, 2006 3:50 pm

Roleplaying sind nicht unbedingt Drachen, Ritter und Magier, jedes Spiel, wo jemand eine Rolle spielen kann ist ein Rollenspiel ;) Und Ausserdem ist Fallout zb. auch eine RPG, es gibt werschiedene Welten, in denen sich unserer Held befinden kann. Eine von diesen Welten is Cantr, es gibt hier keine Magie, aber Roleplaying ist sehr wichtig...

Hmm... Plakate ? Offiziele - weiss ich nicht, aber ein paar Polnische Spieler haben's wersucht nette banner zu machen. Versucht's damit:
http://j5.pinco.pl/allegro/sklep/cantr.gif
Image

Colonel hat auch etwas zusammengebastelt:
http://webzoom.freewebs.com/colonelsoan ... rlong1.png
Image

http://webzoom.freewebs.com/colonelsoan ... rworld.png
Image

So... das sollte genugen. Und jetzt los an die Arbeit ;)
Last edited by Scorup on Fri Mar 31, 2006 5:35 am, edited 1 time in total.
Avatar - Louis Royo
Image
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Wed Mar 29, 2006 6:58 pm

Oh, die sind ja nett^^
Das Logo ist nicht schlecht...

Wir haben nur einen hangeschriebenen


~
PLAY CANTR.NET !!!

wenn du keinen anderen Sinn im Leben hast

wo die Welt noch grün ist
~

Zettel in unserer Klasse hängen^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Junesun
Administrator Emeritus
Posts: 807
Joined: Sat Feb 07, 2004 9:24 am
Location: Berlin, Germany
Contact:

Postby Junesun » Thu Mar 30, 2006 6:45 am

Nicht schlecht :-) aber hier sind zwei der "offiziellen" Beschreibungen:

Cantr II ist ein Online-Rollenspiel indem eine große Anzahl von Spielern eine noch größere Anzahl von Charakteren spielen, die zusammen die verschiedensten Gesellschaften in unserer virtuellen Welt bilden.

Aus der Perspektive eines deiner jeweils einzigartigen Charaktere kannst du versuchen den weltberühmtesten Politiker, den am meist gefürchteten Verbrecher, den größten Feldherr aller Zeiten, den reichsten Unternehmer oder den am meist geliebten Dorftrottel zu spielen. In diesem Spiel kannst du in jede nur vorstellbare Rolle schlüpfen, die Herausforderung ist es, deine Pläne durchzuziehen und die einzelnen Ziele deiner Charaktere zu erreichen.

Cantr II ist ein langsames Spiel. Oft spielen Leute nur ein paar Minuten pro Charakter am Tag, ein einzelnes Treffen kann eine ganze Woche in Anspruch nehmen. Das Spiel ist für Leute gemacht, die nicht vorhaben, ihre gesamte Zeit in ein Computerspiel zu stecken. Du kannst aber bis zu fünfzehn Charaktere haben, wenn alle einmal in ihre Gesellschaften eingebunden sind wirst du genug zu tun haben, um den ganzen Tag spielen zu können! Vorsicht, viele Spieler empfinden Cantr II als ein sehr süchtigmachendes Spiel!

Es sind zwar grundlegende Sprachkenntnisse von Nöten, um in einem bestimmten Sprachgebiet zu spielen, das Spiel kann aber sehr gut dazu genutzt werden, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Mache einfach ein oder zwei Charaktere in einer dir nicht so geläufigen Sprache und du wirst dich mitten in einer Welt wieder finden, in der nur die Sprache gesprochen wird, die du lernen willst! Oder du kannst dich einfach von Zeit zu Zeit zurücklegen und beobachten, was für Gesellschaften sich im Spiel bilden, was auch sehr lehrreich sein kann.


Online, browser-basierend, text-basierend, multiplayer Rollenspiel in dem Spieler eigene Gesellschaften, Wirtschaften, Militärmächte, etc. bilden. Du kannst in jede nur vorstellbare Rolle schlüpfen, mit Mitspielern Zusammenarbeiten, und die kostenfreie Welt von Cantr II genießen!


Wir hatten auch mal ein Din A4 Poster fertig zum Ausdrucken, keine Ahnung wo das hingekommen ist...

Das Marketing-Department hat übrigens herausgefunden, dass eine persönliche Empfehlung auf einem Forum, in dem man bekannt ist, viel besser wirkt als ein Banner auf einer Linkliste oder so. Deshalb verweist meine Signatur in anderen Foren auf Cantr (jeweils auf das Thema des Forums abgestimmt, z. B. Betonung auf Sprach- und Kulturentdeck-Möglichkeiten in Unilang).
If you're at all interested in languages, check out the language-learning forum and my language-related website !
DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Wed May 24, 2006 4:21 pm

Tschuldige aber das is echt nich nötig!
Ogame is garnicht mal so schlecht! Und es gibt sogar Menschen die Cantr UND Ogame spielen können!
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Fri May 26, 2006 7:20 pm

Tut mir Leid, ich versteh wenns dir gefällt, war nur meine Meinung... ich mags halt nicht...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Jan 14, 2007 1:03 pm

Habe jetzt mal versucht im StudiVZ dezent ein wenig Werbung für Cantr zu machen. Ich denke dass man dort bestimmt den ein oder anderen Spieler rekrutieren könnte.

Nebenbei, ist von hier sonst noch jemand außer mir dort angemeldet?
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Mon Jan 15, 2007 1:12 pm

Ich nicht, aber ich finde deine Idee gut! :)
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jan 15, 2007 5:33 pm

Dann meld dich mal an, dann können wir nen Cantr-Fanclub aufmachen :lol:

Wie stehts eigentlich allgemein so mit Werbemaßnahme, nicht sehr gut oder?
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Tue Jan 16, 2007 8:54 pm

Naja, was soll ich denn da? :?
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Jan 18, 2007 5:31 pm

Stimmt eigentlich. Eine wirkliche Bereicherung meines Lebens ist die Seite wirlich nicht.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Sun Jan 21, 2007 2:34 pm

Gibt es denn schon einige Interessenten? :)
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Jan 21, 2007 2:45 pm

Ich fürchte nicht. Ich habe die Adresse mal an ein paar Stellen fallen lassen, wo ich dachte dass es zum Thema passt. Bis jetzt habe ich allerdings noch keinen Kommentar dazu gehört. Und hier im Forum scheint ja auch niemand neues aufgetaucht zu sein.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Sun Jan 21, 2007 3:06 pm

Wenigstens haben wir, durch unser Rumgespame, jetzt die Beitragszahl der Niederländer übertroffen. :lol:
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Jan 21, 2007 4:37 pm

Jawoll!!! Wenn wir das von der Charakterzahl doch nur auch sagen könnten. Naja, wird noch. :)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest