schöne bunte bewegte Bilder

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Sep 21, 2009 3:15 pm

*verstreut sein Voodoo-Pülverchen und belebt diesen Thread wieder*

Also, die Filme die ich mag im einzelnen Aufzuzählen dürfte zu lange dauern, deshalb belasse ich es dabei zu sagen, dass sich, soweit es mich betrifft, eigentlich nur Komödien lohnen. Und Actionfilme sofern sie ausreichend surrealistisch sind.

Mein persönlicher Flop-Film der letzten Jahre ist Transformers. Ich hab doch sehr dabei gelacht, aber mehr über als wegen des Films.
Pretty in pink.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Tue Sep 22, 2009 4:54 pm

*klopft das Pulver von ihrem Shirt, hust*

Danke, dass du es wiederaufleben lässt.

Aber jetzt musst du mir mindestens 5 Beispiele für surrealistische Actionfilme geben. :twisted:

Und damit ich auch etwas produktives zu diesem Thema beisteuer: Flopp und deshalb auch nicht in meiner DVD-Sammlung:
Indy 4
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Sep 22, 2009 5:24 pm

Ah ja, richtig, der soll auch fies gewesen sein. :wink: Man sollte eben doch nicht alles wiederbeleben.

Ich fürchte ich hab das Wort surrealistisch sehr unfachmännisch verwendet. Was ich meinte waren Actionsequenzen die absichtlich (oder unabsichtlich) so übersteigert sind das man sie nicht mehr ernstnehmen braucht oder kann. Das trifft aber vermutlich mittlerweile auf die Mehrzahl der Filme zu. Die "Stirb langsam"-Reihe und "Das fünfte Element" ließen sich da vielleicht als Beispiele nennen.
Pretty in pink.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Tue Sep 22, 2009 6:04 pm

Verstehe. In die Kategorie passen viele Filme. Es kann ja gewollt komisch sein (Stirb Langsam 4.0 und der Helikopter ist ein gutes Beispiel), aber wenn die Filme es wirklich lieber ernst meinen, naja.
Viele Actionfilme sind immer noch nicht in meiner DVDSammlung auch wenn jetzt schon 5 Jahre vergangen sind.

Oh und falls du Indy 4 noch nicht gesehen hast, spar es dir.
Schau dir lieber die South Park Folge dazu an, dann "weisste Bescheid" :lol:
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Sep 22, 2009 6:33 pm

Lol, ja. Dabei fällt mir ein dass ich mir die Passion Christi wohl auch niemals ansehen werde.

Für jeden der Science-Fiction und Parodien mag habe ich übrigens noch einen echten Geheimtipp (der den Namen (hoffentlich) auch verdient):
Die Star Wreck Reihe (vielen Dank noch mal an Wichita an dieser Stelle). Die Bezeichnung Film verdient eigentlich nur der letzte Teil, aber dieser ist einer der besten "Garagenproduktionen" die ich jemals gesehen habe. Und die anderen Teile finde ich auch ziemlich sehenswert.

edit: Wo wir grad bei komischen Actionscenen waren. In einem der späteren Highlander-Teile gab es eine U-Bahnscene bei der ich Tränen gelacht habe. Damals zumindest.
Pretty in pink.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Wed Sep 23, 2009 6:36 pm

Also der letzte Actionfilm den ich ausgelacht habe war dr "neue" Rambo. absoluter mist.

Ansonsten finde ich Actionfilme alla Starshiptroppers und Serenity schön.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Sep 23, 2009 7:36 pm

Ja, Starship Troopers war nicht schlecht. Zumindest leichter verdaulich als die Buchversion.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Oct 10, 2009 9:52 pm

Sabsi wrote:Also, ich habe definitiv einen Film, den ich mir nie wieder ansehen würde... aber nicht, weil er schlecht wäre oder so was, sondern weil da auf brutale Weise ein Hund ermordet wird. Wenn ein Hund stirbt, haben Filme eh schon mal schlechte Karten bei mir. *g*
Achso, der Film heißt "187 - Eine tödliche Zahl" (Originaltitel "One Eight Seven") und ist mit Samuel L. Jackson...


Das kenn ich. Die Stelle mit dem Hund ind "I Am Legend" fand ich auch am traurigsten.

Ansonsten, muss ich sagen, dass es sehr viele gute deutsch sprachigen Filme gibt, es fallen mir nur nicht die Namen ein. Im allgemeinem Kann ich jetzt so aus dem Kopf keine Filme nennen. Was mir auf die schnelle einfällt, sind Serien, die ich gern gucke und davon gibt es viele:

Dr. House
Monk
My Name is Earl <--- Geniale Serie, wen man mal viel lachen möchte :)
Eleventh Hour <--- gehört zu den genialsten meiner neuen Serien :) Weil die Fälle sehr Interressant sind, ich den Hauptdarsteller gut finde und weil sie sich mit ernsten Themen auseinander setzt, wie z.B. an der Stelle, als der Geschäftsmann sagt, dass es bei so vielen hungernden Menschen wichtig sei, so viel wie möglich Nahrung herzustellen, egal mit welchen Mitteln und der Hauptcharakter entgegnet, dass die Hungernden der 3. Welt dennoch weiterhin nichts bekommen werden, da sie nicht das Nötige Geld haben.
The Mentalist <--- Der Hauptdarsteller ist sehr charismatisch und der Wandel in der Geschichte, ist interressant mitzuverfolgen
Life <--- Kann man ein wenig mit "The Mentalist" vergleichen, hat aber seinen ganz eigenen Charm und ist eigentlich auch mein Favorit :)
Jekyll <--- Eine, zwar kurze, aber ziemlich geniale Serie, über Dr. Jekyll und Mr. Hyde in der heutigen Zeit
Skins <--- Eine nette Serie über das leben von Jugendlichen

Ich schaue natürlich noch so einige mehr, aber das waren in etwa meine favorisierten Serien. :)
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Sun Oct 11, 2009 9:43 am

Wir sind also schon bei Serien angekommen?

Jekyll ist wirklich genial, kann dem nur zustimmen.
Ansonsten fällt mir bei deiner Liste nur auf, dass die dort aufgeführten entweder noch gar nicht in Deutschland zu sehen sind oder vielleicht gerade mal seit einigen Wochen, wie kommt's?

Jekyll und andere Serien kann man übrigens ganz legal im Internet sehen (meist Englisch mit deutschen Untertiteln) http://free.videoload.de/
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest