Geburtstagskalender

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Geburtstagskalender

Postby Volki-Luki » Wed Mar 03, 2010 4:50 pm

Erst 26 und schon wirr im Kopf ^^
Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Geburtstagskalender

Postby Sabsi » Wed Mar 03, 2010 5:17 pm

Wirr war ich schon mit 18. :lol:
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Geburtstagskalender

Postby Volki-Luki » Wed Mar 03, 2010 8:32 pm

Wird ja immer Schlimmer(!) :roll:

Ich will nicht wissen was Du an deinem 18ten getan hast,
dass die Folgen bis jetzt noch spürbar sind :lol:
Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Geburtstagskalender

Postby Sabsi » Wed Mar 03, 2010 10:42 pm

Da bin ich bei meinen Eltern ausgezogen. ;) Na gut, nicht an dem Tag selbst, aber sehr kurz danach.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Geburtstagskalender

Postby KAOS » Thu Mar 04, 2010 5:15 pm

Ok, da Volki darauf besteht, will ich auch mal raten.. Ich denke, Du bist 16 oder 17. Warum? 1. Weil Du laut Profil noch Schüler bist und 2. weil eben jeder Mensch im Laufe der Zeit eine Menge Stereotypen gespeichert hat, anhand derer er sich in unklaren Fällen orientiert. Und meine Stereotypen weisen die spärlichen Informationen, die ich von Dir habe, diesem Alter zu. Ich denke, über das Schreiben im Forum lernt man sich kaum kennen und das, was man vom anderen erfährt, also die Art und Weise zu schreiben, die Welt zu betrachten etc hat mehr mit der individuellen Persönlichkeit und den gemachten Erfahrungen zu tun als mit dem Alter.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Geburtstagskalender

Postby Volki-Luki » Fri Mar 05, 2010 2:20 pm

KAOS wrote: [...]über das Schreiben im Forum lernt man sich kaum kennen und das, was man vom anderen erfährt, also die Art und Weise zu schreiben, die Welt zu betrachten etc hat mehr mit der individuellen Persönlichkeit und den gemachten Erfahrungen zu tun als mit dem Alter.

KAOS wrote:[...]Und meine Stereotypen weisen die spärlichen Informationen, die ich von Dir habe, diesem Alter zu[...]


Stimme ich dir voll und ganz zu. Und ich möchte gerne wissen welchem Alter,
ihr die Stereotypen, die ihr mir zuordnet, zuordnet.

aww.. verschachtelter Satz xD muss ich selbst erstmal verstehen..
mach ich mal stichworte drauß^^

ihr erhaltet Informationen von mir(s.Zitat 1)
die ordnet ihr einem Stereotyp zu(s.Zitat 2)
diese ordnet ihr einem Alter zu
und das Alter will ich wissen

So, jetzt hab ichs selber auch verstanden ^^
Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Geburtstagskalender

Postby Piscator » Fri Mar 05, 2010 2:34 pm

Da ich das starke Gefühl habe dass du dir Mühe gibst älter eingeschätzt zu werden als du bist, werde ich meine Schätzung besser auf 1995 +/- 2 Jahre korrigieren. ;)
Pretty in pink.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Geburtstagskalender

Postby Killuah » Fri Mar 05, 2010 2:56 pm

Sagte ich nicht direkt, dass er aus dem Jahrgang 95 stammt? :wink:
Anfangs war es eben nur meine Intention, aber je mehr Volki schreibt, desto mehr glaube ich irgendwie, dass es auch so ist.
In seiner Schreibweise und vor allem seiner Wortwahl und wie er die Sätze aufbaut... darin erkenne ich einfach einen 14-15 jährigen.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Geburtstagskalender

Postby KAOS » Fri Mar 05, 2010 5:58 pm

Hm, da habt ihr wohl recht. Mit 16 oder 17 wäre es ihm vermutlich weniger wichtig, älter eingeschätzt zu werden. Und vielleicht wäre er dann nicht mehr so altersfixiert. Allerdings gibt es auch so Leute.. wie eine Freundin von mir, die ist etwas naiv für ihr Alter (26) und teilt ziemlich strikt in "alt" und "jung" ein, wobei sie Leute für "alt" erklärt, die in meinen Augen überhaupt nicht alt sind. Manchmal nervt mich das, weil das gleich gewissermaßen "trennt", als könnte man dann nicht auf einer Ebene miteinander umgehen oder so. Ich selbst denke meist, wenn ich Leute kennenlerne, erst mal gar nicht über deren Alter nach und manchmal bin ich dann überrascht, wenn ich das Alter zufällig erfahre (Ausnahme: Männer, die mich anbaggern, *zugeb* da bin ich leicht neurotisch, seit ich so beliebt bei Typen bin, die ca. 5 Jahre jünger sind als ich - was ich nicht so klasse finde :shock: :wink: ).

Besonders überraschend kann das "geschätzte Alter" bei Spielen wie Icewars (Weltraumbrowsergame, viel Teamarbeit und so^^) sein. *g* Klar, man merkt normalerweise am Verhalten, ob jemand noch unter 20 ist, aber umgekehrt gibt es in seltenen Fällen auch über 40jährige, die sich wie 15 benehmen. Der Unterschied ist, bei nem 15jährigen ist das ok und da kann ich darüber hinwegsehen, wenn er mal Blödsinn macht, aber wenn ein 45jähriger so rumzickt wie ich das einige Male erlebt habe, will ich nicht mehr mit dem zusammenspielen. *g*
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Geburtstagskalender

Postby Sabsi » Fri Mar 05, 2010 6:17 pm

Ist ja diskriminierend, 15-Jährige dürfen sich mies verhalten, 45-Jährige nicht? :lol:

Was ist denn für deine Freundin alt? Alles über 30? Da wird sie ja auch bald ankommen. ;)

Hm, ich denke eigentlich schon über das Alter (und das Geschlecht) von Leuten nach, gerade wenn ich mit ihnen bei Online-Spielen zu tun haben. Bei Guild Wars hab ich mir schon ziemlich oft gedacht, nachdem ich mit jemandem Kontakt hatte, dass mir irgendwie vorkam, dass das auch ein weiblicher Spieler war, auch wenn ich nicht mal richtig begründen kann, warum. Und hier beim Cantr-Forum hatte ich auch schon oft lustige Gespräche mit Piscator und abandoned darüber, ob ein neu Angemeldeter männlich oder weiblich ist.

Und was das Alter angeht... hm, das ist oft schwer zu schätzen, aber bei diesen ganzen komischen Dingen, die bei Guild Wars oft im Chat stehen, denke ich mir auch oft, dass die wohl noch ziemlich jung sein müssen. Aber es stimmt, dass es eher für ein niedriges Alter spricht, wenn man sehr darauf fixiert ist, wie alt Leute einen schätzen. Irgendwann später ist es dann soweit, dass das Gegenteil der Fall ist und man froh ist, wenn das Alter nicht zur Sprache kommt. :lol: Wirklich seltsam, aber ich komm mir mit 26 gerade bei Guild Wars schon ziemlich alt vor - dazu dann noch meine offensichtlichen Probleme mit meinem Sieb-Gedächtnis. *g*

Übrigens hey, nichts gegen jüngere Freunde. ;) *zu abandoned rüberschiel* Meiner ist auch 4 Jahre jünger als ich.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Geburtstagskalender

Postby Ronja Rotschopf » Thu Mar 11, 2010 4:18 pm

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Killuah :-)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Geburtstagskalender

Postby Sabsi » Thu Mar 11, 2010 4:53 pm

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag. :)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Geburtstagskalender

Postby Killuah » Thu Mar 11, 2010 5:05 pm

Ich danke euch für die Glückwünsche. Gleich wird erstmal die Playstation angeworfen und Final Fantasy XIII eingelegt. :mrgreen:
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Geburtstagskalender

Postby Piscator » Thu Mar 11, 2010 5:34 pm

Oh. Alles Gute!
Pretty in pink.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Re: Geburtstagskalender

Postby Saalko » Thu Mar 11, 2010 7:00 pm

Oh da hat wer Geburtstag? *Hust* Ich meine Natürlich:

Hab heute extra ins Forum geschaut um dir zum Geburtstag zu gratulieren. bin dann mal weg.^^

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest