muuuusik

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

muuuusik

Postby LoM » Wed Dec 14, 2005 10:33 am

zuallererst: :D :D :D :D :D


einfach weil ich ein thema aufgemacht hab.



und jetzt: was hören deutschesprachige cantr-spieler so? allgemgein und wärend dem cantr spielen?
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Dec 14, 2005 11:09 am

Hatten wir nicht schon mal ein Topic über Musik? :lol:

Allerdings wurde da nicht danach gefragt, was wir direkt beim Cantr-Spielen hören.
Mittlerweile habe ich für mehrere meiner Charaktere Lieder, die ihre momentane Situation widerspiegeln. Um mich besser in die Situation, die Stimmung und den Charakter hineinversetzen zu können, höre ich beim Schreiben für die entsprechenden Chars genau diese Lieder. Eins davon stammt zum Beispiel vom Evanescence-Album "Fallen" (wenn ich jetzt aber genau sage, welcher Song von dem Album, wird jeder, der den Char und den Song kennt, genau wissen, von wem ich rede, deshalb lasse ich das. :lol:)

Für meinen nicht deutschsprachigen Char, den ich in irgendeinem anderen Topic erwähnt hatte, der jetzt eine Königin ist, höre ich immer "Two Worlds" vom Soundtrack zu Tarzan. *g* Das klingt jetzt vermutlich witzig, aber Film-Soundtracks generell finde ich toll zum Schreiben, gerade weil sie nicht unbedingt dazu gedacht sind, im Radio zu laufen, sondern um emotionale Situationen in dem Film zu untermalen.
Der Text von "Two Worlds" passt zwar nicht ganz so perfekt zu dem Char wie der Text von Evanescence zu dem anderen Char, aber doch gut genug, um mich besser in sie hineinversetzen zu können.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Sun Dec 18, 2005 3:24 pm

Ich höre eigentlich immer Musik, wenn ich vorm Rechner sitze, so auch wenn ich cantr spiele.
Im letzten Vierteljahr sind es zwar immer die gleichen 2 Albem geblieben, aber das will doch schon etwas heißen:
"Seventeen Days" von 3 Doors Down
"MTV Unplugged" von Dashboard Confessional
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Mon Dec 19, 2005 6:51 pm

Oh Gott.. ihr hört bestimmte Lieder beim Cantr-Spielen? .. Da Cantr eine Sache ist, die ich, wie viele andere, nie einzeln mache (ich bin nicht multitaskingfähig, ich bin multitaskingsüchtig, oder auch, ich bin nicht.. hm.. okay, ich scheitere am Gegenteil von multitasking... :S), höre ich da auch eher das allgemeine Zeug, was ich sonst auch höre, wenn ich denn dabei was höre... entweder meine gesamte Playlist mit einigen Tausend Liedern.. oder Radio.. oder einzelne Alben.. oder je nachdem... jeden Tag anders. Im Moment erschreckenderweise NICHTS, weil ich gleich rübergehe und mir Essen mach :D
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Tue Dec 20, 2005 7:55 pm

Jaaaa.. aber WAS ist in der playlist?
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Tue Dec 20, 2005 10:46 pm

na ALLES! von folk über ärzte über apocalyptica über die helden über die stürmer über rosenstolz über roxette bis hin zu madonna, thomas d, nightwish usw... ALLES :D ;)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Thu Dec 22, 2005 8:54 am

hmm.. bewundernswert... leute mit universalem musikgeschmack.. da is dann meiner doch wesentlich... kleiner passt wohl nicht.. hmm.. selektiver.. wintersun, Kiuas, Demons and wizards, blind guardian, communic, Cob, Ensiferum, manchmal arcturus (das is damal wirklich anstrengende musik)und porcupine tree... zumindest das was ich am ehesten regelmäßig hör... sonst gibts noch so viele die sporadisch im mediaplayer auftauchen... und wenns seeehr fad is dann unbedingt google und swineflesh suchen.. ich habs witzig gfundn...
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Fri Dec 23, 2005 9:14 pm

ALSO...swinefelsh ist....interessant.... aber auch nur wenn man den Zusammenhang kennt...

Und was ist anstrengend an Arcturus?..Ich find die ganz toll...(dafür weis ich nun was du mit "progressiv" meinst...ANSTRENGEND... sag das doch gleich...)

Universalen Musikgeschmack... kann ich auch nicht behaupten, dass ich einen solchen hätte... ich höre andere Sachen außer bösem Metal... aber universal ist er noch lang nicht...

(@ Lom... die Excrementory Grindfuckers... sind die in deinen Augen denn auch anstrengend?... oder Picknick zumindest...?)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Sun Dec 25, 2005 8:20 pm

hmm.. müsst schaun.. die hab ich mir nicht gemerkt.

nich alles arcturus is anstrengend.. nur des album wo masquerade infernale oben is.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Sun Dec 25, 2005 9:38 pm

..Das auch "La Masquerade Infernale" heißt..übrigens....egal..ich finds genial...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Sun Dec 25, 2005 10:14 pm

artikel sind mir egal
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon Dec 26, 2005 2:24 pm

Besonders Französische?
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue Dec 27, 2005 10:36 am

LOL! :lol:

(Ja, dieser Post war sinnlos, aber ich musste das LOL unbedingt loswerden, sonst wäre ich geplatzt. *g*)
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Tue Dec 27, 2005 3:28 pm

Hmm...sei dir erlaubt...

(Alex... "La Masquerade Infernale"... was hältst von dem als Maturaball Thema?...ist noch eindeutig der beste Vorschlag von mir...)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Tue Dec 27, 2005 7:51 pm

Ja den mag ich... das einzig vernünftige.. auch wenn ich dabei immer an Vampire denken muss... gut DAS müss ma unseren partnerklassen ja nicht sagen.


he.. sinnlose posts... die hälfte von denen von mir und abandoned
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest