Bücher, die Ertüchtigung des Geistes

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Thu Apr 27, 2006 4:51 pm

*mitherzundseelenecroseiundthreadausgrabhol*... Grabschändung, ich weiß^^ aber meine Minuten sind aus, also muss das Forum herhalten^^

Bücher war das Topic wenn ich mich recht entsinne... also.. im Moment les ich Tot by Mr King... es ist amüsant und genial...aber viel weiter komm ich trotzdem nicht... naja... ^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Thu Apr 27, 2006 8:43 pm

Habe ich doch gerade zuvor im "Abschied"-Topic eine Redewendung aus der besagten Kingreihe gelesen, da muss ich also jetzt auch meinen Senf dazu abgeben.
Ich bin schon auf Seite 430 (von 1000) des letzten Teils dieser wunderbaren Geschichte.
Und ich kann euch sagen, man das färbt total ab wenn man nicht aufpasst. Erwisch ich mich doch dabei bei einigen Situationen ans "Ka" zu denken oder andere schöne Sätze zu verwenden, die in den Büchern fallen. :wink:

Nebenbei lese ich übirgens immer noch Dan Browns "Meteor". Einfach mal zur Abwechslung nach einem Jahr nur Kingbücher schmökern
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Apr 30, 2006 9:21 am

Wie man ja schon an der von mir benutzten Redewendung im "Abschied"-Topic sehen konnte, lese ich gerade dasselbe... aber das wisst ihr beide ohnehin schon. *g* Ich bin noch bei "Glas" dran, also dem... vierten (?) Buch der Reihe.

Auf mich färbt es genauso ab wie auf Spooky. :lol: Denke auch oft ans Ka oder an eine Art Ka-tet oder so was.

Nebenbei lese ich nichts anderes, das würde mich ablenken... außer natürlich irgendwelchen Büchern für die Uni.

Oh, eins muss ich noch anmerken: Oy ist ja sooooooo süß!!
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Sun Apr 30, 2006 11:47 am

Da du's nun gesagt hast, will ich doch mal Ashragons Recherche würdigen.
Titel lautet: Oy?

Image
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Apr 30, 2006 3:00 pm

Süüüüüß! *g* Nur die Augen müsste man noch irgendwie golden färben. Dann wäre die Antwort auf den Titel definitiv: Oy! :lol:
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat May 20, 2006 10:05 am

Hiermit will ich mich darüber aufregen, wie Stephen King nur soooo gemein zu den armen Hunden in der Turm-Reihe sein kann. Pah!
User avatar
Lucien Cross
Posts: 11
Joined: Thu May 11, 2006 5:12 pm

Postby Lucien Cross » Sat May 20, 2006 11:36 am

Dann solltest du davon absehen Dreamcatcher (auch von King) zu sehen. Da gibt es nämlich auch so eine bestimmte Szene mit einem Hund.

Das generelle Problem für einen Autor ist manchmal, dass er zeigen will das etwas gefährlich ist aber er möchte erst mal klein anfangen. Also lässt er oder sie noch keinen Menschen sterben, sondern nimmt mit einem Haustier vorlieb. Denkt mal bei Friedhof der Kuscheltiere an die Katze.
Yoda: Die andere Seite dunkel ist.
Obi Wan Kenobi: Hör auf zu nörgeln und iss deinen Toast.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Sat May 20, 2006 3:39 pm

Oh ein neues Gesicht in unser Gesprächsrunde, hallo Lucien Cross :)

Um mich gleich dem aktuellen Thema anzuschließen: Mir fällt als King's Paradebeispiel noch "Cujo" ein, aber auch andere Autoren (ja ich lese auch andere :lol: ) sind da nicht besser.
Hey aber ist doch besser wenn einige Tiere dran glauben müssen als die Hauptcharaktere (die Helden) der Bücher oder?

Wobei...wenn die Helden sterben hat das auch etwas für sich
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Sat May 20, 2006 3:57 pm

Hm, in ECHTEN Büchern sterben ja sowieso alle... die einzig wahre Art ein Buch zu beenden... naja, bis Blaubär das Happy End erfunden hat^^ hmm... Blaubär ist toll^^...also..das Buch
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Sat May 20, 2006 4:06 pm

Darf ich mich jetzt mal outen und sagen, dass ich noch nie ein Buch von Stephen King gelesen habe? :-| Okay, irgendwann mal "The Green Mile", aber sonst.. :-|

Hab jetzt mal wieder angefangen, die Star Trek Bücher zu lesen (Übrigens Sauerei, dass es im Deutschen quasi keine neuen mehr gibt :S).. hachja.. das waren noch Zeiten 8)
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Sat May 20, 2006 4:28 pm

Macht ja nichts, ich kenn auch nicht viel. Nur Manhunt und die ersten 3 Teile Dunkler Turm^^

Btw, netter Avatar
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Lucien Cross
Posts: 11
Joined: Thu May 11, 2006 5:12 pm

Postby Lucien Cross » Sat May 20, 2006 5:21 pm

*ES* und *Tommyknockers*

Auch keine lange Liste. Cooler Avatar. Mich würde interessieren wie der Mutant aussieht, wenn er sich nicht die Häde, oder was auch immer, vor sein Gesicht hält. :?:
Yoda: Die andere Seite dunkel ist.

Obi Wan Kenobi: Hör auf zu nörgeln und iss deinen Toast.
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Sun May 21, 2006 5:01 pm

nun, das sind seine ohren :D und die frage kann ich auch beantworten.. er sieht dann so aus:

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed May 24, 2006 9:02 am

Eure Avatare gefallen mir. Wo kommen sie denn her?

Ähm... damit wir nicht komplett vom eigentlichen Thema des Topics abweichen: Von abandoned und mir weiß ich ja, dass wir gerade beide den dunklen Turm lesen. Was genau lest ihr anderen gerade? Und abandoned, bist du jetzt beim dritten oder vierten Buch der Reihe dran?
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Wed May 24, 2006 8:50 pm

*mal etwas angibt*
Bin beim 7. und letzten Teil und es fehlen nur noch 80 Seiten. 8)

Nur was soll ich danach bloß lesen? :cry:

Vorschläge? :wink:
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest