Gewisse Ermüdung...

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon Dec 12, 2005 8:52 pm

Image

Bittesehr hier sieht man die Dinger recht schön... meine Mutter meint des wären Broschen... aber... naja... es sind nunmal die Grundsteine der modernen Strombetriebenen Unterhaltungs- und allgemeinen Elektronik...(also...man braucht schon noch mehr dazu... aber die find ich halt besonders toll, natürlich auch wegen der Füße...)

Naja... wir gehen allesamt auf die HTL Bulme. Zweig Elektrotechnik und Projektmanagement mit vertieftem Englisch... und Cantr hat sich in Österreich anscheinend nur innerhalt unserer Klasse verbreitet... da fällt es zeitweise auch schwer die Capital Rule nicht zu missachten... aber es gelingt doch ganz gut... ich hab schon die Namen der meisten andren Chars vergessen...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Dec 12, 2005 10:10 pm

Schon mal gesehen, die Dinger, allerdings nie gewusst, wie sie heißen. :lol:

Wo wir gerade bei Abkürzungen sind... wofür steht das "HTL" in "HTL Bulme"?
Elektrotechnik, Projektmanagement, vertieftes Englisch... das klingt fast wie das Studium an der Fachhochschule hier in Kiel. *g*

Meinst du, du hast vergessen, wer deiner Freunde/Bekannten wen spielt?
Bei so wenig Spielern lässt sich echt nicht vermeiden, dass die eigenen Chars und die von Freunden/Bekannten miteinander zu tun haben. Würde man alle meiden, von denen man auch nur den Spieler kennt, wäre überhaupt keine Interaktion mehr vernünftig möglich. Die CR ist ja dazu da, die Integrität der Rollenspielwelt zu sichern und so was würde die Rollenspielwelt eher gefährden, statt sie zu sichern. Ich versuche einfach, meine Chars glaubwürdig und immer incharacter handeln zu lassen, egal mit wem sie es zu tun haben (außer bei anderen meiner eigenen Chars, weil das ja strikt untersagt ist... wobei ich finde, dass es in dem Fall dann auch die Rollenspielintegrität gefährdet. Wenn ich zum Beispiel einen Char habe, der immer hilfsbereit zu allen anderen ist und dann einer meiner Chars halbverhungert in dem Ort ankommen würde, dürfte mein Char ihm kein Essen geben, obwohl das nicht dem Charakter entspricht.)
Aber solange niemand Chars auf Grund von OOC-Wissen bevorzugt, dürfte ja sowieso alles in Ordnung sein.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon Dec 12, 2005 10:20 pm

Ich wollte damit sagen früher wie wir alle 2-3 Chars hatten wusste ich auch zumindest von jedem einen den er spielte... nun aber weis ich, dass es einfach mehr Spaß macht wenn man die Charakter der Freunde nicht alle kennt... und besonders gut... wenn die auch noch so spielen das man sie nicht dahinter vermuten würde...

HTL? Ist das bei euch kein geläufiger Ausdruck? Wir haben uns zwar im Unterricht mit den diversen Eigenheiten des Englischen/Amerikanischen Schulsystems herumgeschlagen aber wies in Deutschland aussieht weis ich einfach nicht...

Naja HTL steht für höhere technische Lehranstalt... und das BULME das weis keiner so genau... das ist sogar schon älter als unser AUT Lehrer...

so etwas wie Bundes Unterrichts Lehr und Versuchsanstalt Maschinenbau und Elektrotechnik... das waren die ersten beiden Zweige...vor...langen Jahren... inzwischen sind einige dazugekommen...

so muss es nun heißen:

Höhere Technische Lehranstalt: Bundes Unterrichts und Versuchsanstalt für Maschinenbau und Elektrotechnick (und Elektonik, Wirtschaft, Informatik, Informationstechnik, Fahrzeubau (ich glaube das ist offiziell für Maschinenbauer)) Graz-Gösting Ibererstraße 17-21 oder so...

Naja..eine Schule eben... was mich mehr interessiert... was und wo ihr so studiert... oder beruflich macht...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Dec 12, 2005 10:41 pm

Ich habe 2003 Abi gemacht und bin von Nordrhein-Westfalen nach Schleswig-Holstein gezogen und habe hier an der FH (Fachhochschule... wenn ich schon HTL nicht kenne, kennt ihr vielleicht FH nicht?) angefangen "Multimedia Production" zu studieren. Leider war das gar nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte und ich war total verzweifelt, weil ich überhaupt nicht mitkam und nichts verstanden habe. Weil das alles keinen Sinn hatte, habe ich das Studium abgebrochen und war erst mal total orientierungslos. Habe dann halbherzig versucht, eine Ausbildung zu bekommen, und währenddessen ein Jahr lang bei freenet gearbeitet. (Gibt es freenet eigentlich auch in Österreich?) Und dieses Jahr im Oktober habe ich noch mal angefangen, zu studieren... diesmal an der Universität in Kiel und dieses Mal was ganz anderes als "Multimedia Production", nämlich "Allgemeine Sprachwissenschaft" im Hauptfach und als Nebenfächer Englisch und Pädagogik.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Tue Dec 13, 2005 8:26 pm

Hm klingt interessant... also FH gibts bei uns auch... freenet jedoch nicht... aber die Werbung :)...

Sprachen... hab ich mich lang dagegen gesträubt... und bin den technischen Zweig gegangen... um dann an einem Englisch Schulversuch teilzunehmen...naja... nachträglich habe ich auch die Freuden des Deutschunterrichts kennen gelernt jedoch leider auch seine Tücken...Beistriche und so...deswegen mach ich lieber Punkte...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Wed Dec 14, 2005 10:24 am

wen du schon namen angibst


es is HTBLuVA Bulme.... also höhere technischer lehr und versuchsanstalt...

so ich hab jetzt tote chars gezählt.. und es is schrecklich... naja.. vermutlich weil ich imer zu viele auf einmal angefangen habe..


8 lebende detusche chars bei mir...
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Dec 14, 2005 11:29 am

Die Werbung? Ihr Armen müsst sie also auch erdulden? Diese schreckliche Werbung und diese schreckliche Firma... *graus*

Wofür steht denn das B in HTBLuVA?

LoM, hattest du dann keine Lust mehr auf so viele Chars und hast sie deshalb sterben lassen?

Gut nehmen wir mal Kios 8 und meine 10 deutschsprachigen Chars, plus 11 von Spooky, plus deine 8, dann haben wir... 37. Jetzt müssten wir nur noch die von abandoned, Ashragon und AlTonno dazurechnen (hat das jetzt was zu sagen, dass alle Nicks mit A anfangen? *g*), um zu wissen, wieviel von der deutschsprachigen Cantr-Bevölkerung wir 7 ausmachen. :wink:
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Wed Dec 14, 2005 2:40 pm

.. "bundes" lehr ud versuchs anstalt.


naja.. wenn man zu viele chars auf einmal anfängt weiß man nicht unbedingt mit allen was anzufangen. bzw. ich muss immer etwas warten bis sich ein char gefestigt hat.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Dec 15, 2005 8:56 pm

Hm, stimmt, habe auch festgestellt, dass es besser ist, neue Chars einzeln anzufangen.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Sun Dec 18, 2005 4:48 pm

Herrlich...es ist immer wieder fazinierend, wie ein Thema in den Off-Topic Bereich gleitet.
Aber schön zu lesen, dass sich alle der guten alten Zeiten erinnern.
Ich kann auch nochmal einiges dazu beisteuern.
Kio wurde glaube ich von Sabsi und mir bequatscht. Wer von 2 Seiten mit Cantr vollgequatscht wird, der kann einfach nur hier landen :lol:
Ich habe 12 deutsche Charaktere, aber nur 8 befinden sich auch wirklich gerade auf der deutschen Insel.
Vielleicht könnt ihr ja mit diesen Daten weiterrechnen. Bin schon auf's Ergebnis gespannt.
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Mon Dec 19, 2005 6:26 pm

Ich habe jetzt bestimmt schon fünfmal angefangen hier wieder zu antworten *wuaaah* also jetzt!

Also was wir so machen? Hm... also habe letztes Jahr mein Abitur gemacht in Sachsen, dann dort ein freiwilliges ökologisches Jahr.. und irgendwie bin ich jetzt nach München geraten (fragt nicht wie, ICH wollte hier nicht hin :-|) und studiere Tiermedizin.. joah...reicht das? :D

Weiß denn jemand, wieviele aktive Charaktere es überhaupt auf der deutschen Insel gibt, bzw wieviel deutschsprachige? Erwähnte ich, dass ich frustriert bin? Ich glaube, ich habe ne Seuche, meine sterben *buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* Keine Lust mehr :( Doof! Da hat man einen Charakter endlich richtig eingearbeitet und dann kratzt das Mistviech ab! :`((( *winsel* *der Welt mein Leid klag* :(( Gibts keine Chance, Charaktere irgendwie wieder auferstehen zu lassen? :`( Wenigstens einen von den zweien. Och mönsch :(
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon Dec 19, 2005 8:16 pm

Hmm...eine nette Frage ans Players Department... würde wohl auch nichts bringen... bei dem ganzen Unrealismus bleibt der Tod doch endgültig... bzw... was es mit den herbal mixturs auf sich hat werden wir noch erfahren hoff ich...

Es gibt... nachdenk... eine Cantr Statistik nachder es 22 Deutsche Spieler geben soll. (würde jedoch nicht auch die Aktualität vertrauen)... diese sollen zusammen 171 Deutsche Charakter haben...

Kann jedoch sein, dass diese Statistik auch nur zu einem Zeitpunkt erstellt, und nicht täglich aktualisiert wird... naja

Leider gibt es doch noch einige Spieler die noch nicht ins Forum gefunden haben (und es wohl auch nicht werden, wieso auch...) Sonst könnten wir ja völlig anonym hier zusammenzählen...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Tue Dec 20, 2005 10:50 pm

Will nich, dass die beiden tot sind. Habe grad in alten cantr reports geguckt und bin jetzt ganz traurig :((((((

hmm.. 171? echt, so viele? .. wo geistern die denn alle rum? ich glaube, ich spiele grade "wieviele charactere muss ich spawnen, bis einer in kishna oder orga aufwacht?" :D ;)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Dec 21, 2005 5:53 pm

abandoned: Auch, wenn wir denn irgendwann tatsächlich mal diese Kräuter für die herbal mixtures gefunden haben... Tote erwecken werden die sicher nicht. Wird also leider nichts mit einem Dorf-Cleric. :wink:

War eigentlich Sarkasmus in deinem letzten Satz?


Kio: *knuddel-tröst* Behalte die beiden in guter Erinnerung, wir werden es auch tun.
Jetzt hast du ja einen Grund, deine anderen Chars auch mehr auszubauen, falls da irgendeiner gewesen sein sollte, der vernachlässigt wurde. :wink:
*lol* Wenn jetzt also überall Newspawns auftauchen, wissen wir, wer Schuld hat, ja? Und es dauert echt lange, bis einer der neuen in Kishnakotis oder Organiritsj auftaucht? Warum versuchst du überhaupt, einen dort zu bekommen? Du könntest auch hinreisen. :wink:
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Sat Dec 24, 2005 11:21 pm

Ach in diesem Topic geht es um uns Spieler und was wir gerade tun? Jedenfalls habe ich das aus Sabsis und Kios Posts rausgelesen
Dann werd ich auch mal etwas von mir preis geben :)

Ich habe 2004 mein Abitur gemacht und habe gleich danach eine schulische Ausbildung angefangen.
(Vielleicht habt ihr es ja schon an meinen Büchern, die ich gelesen habe, erkannt)
Nennt sich Medienassistenz für Bild- und Tontechnik, aber was ist das schon für ein Titel? Es beinhalten schlicht die Berufe Kameramann, Cutter, Tontechniker und Redakteur.

Dennoch bleibt mein großes Hobby der Computer und das Internet. Auch ein Grund warum ich in Cantr so aktiv bin, ich kann halt nicht die Finger vom Computer lassen :roll:
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest