The Music of Cantr...

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

The Music of Cantr...

Postby abandoned » Mon Oct 31, 2005 12:43 pm

ist nur um das Thema etwas Cantr bezogen zu gestalten... was ja ansich auch so ist...

Also mal ganz rethorisch in den Raum gefragt, hört irgendwer zufällig Blind Guardian? Sollte das auf jemanden zutreffen wie würde ihm/ihr das Album "Nightfall in Middleearth" gefallen, und was wäre seine/ihre Meinung zu "Mirror Mirror"...

(Die Frage liegt mir schon lang auf der Zunge...)

Was hören Cantrspieler sonst so für Musik? Cantr Radio?
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Tue Nov 01, 2005 12:01 pm

Also ich kenne einige Lieder von den Blind Guardian, aber jetzt nicht speziell diese Alben.
Ich als Cantrspieler höre die Muisk von "Nightwish" und "Within Temptation" sehr gern. Aber auch Lieder von "Metallica" oder "The Offspring"oder gar einige Stücke aus den Charts sind voll ok.
Ich habe eigentlich nur eine Abneigung gegen Techno- und Harcoremusik! Und wasnoch weit verbreitet ist: eine Abneigung gegen Volksmusik und deutsche Schlager.

Zum Topictitel möcht ich aber noch etwas anderes sagen:
Als ich den Titel las dachte ich sofort an einen Themesong für Cantr.
Dummerweise würde mich jetzt keiner einfallen. Kennt ihr einen Song, der gut passen würde?

Bezogen auf ländliche, bäuerliche Gegenden, wie z.B. in und um Organiritsj denk ich immer sofort analte irische Dudelmusik, fragt mich nicht woher diese Impression stammt. :lol:
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Tue Nov 01, 2005 12:16 pm

Yeah, The Offspring...<--- *großer Fan sei*...Yeah, Metallica *auch einige Lieder mög*

Ne Teielmusik für Cantr...hmm...das hatte ich zwar nicht so beabsichtigt aber warum nicht...

Also Kish muss bösen (Stahl)-Metal haben... Dudelsack ist sicher auch ganz nett... aber Irishe Flöten und Fidel(s?) passen sicher zu Orga...

Schiffe? Into the Storm...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Wed Nov 02, 2005 3:28 pm

... also... musik:

Blind guardian vielleicht, wenn ich endlich dazu komm mir das album anhörn. aja... mirror mirror von miraus, aber bards song is einfach besser... passt übrigens meiner meinung auch fr orga.


Sonst.. metallica... nur das ich die kill em all hasse und mir die st. anger nie anghört hab.

!!!GODSMACK!!!

Porcupine Tree

Audioslave

Wintersun is lustig

Dragon lord is a lustig

CoB mit are you dead yet

Älteres nickelback is ned so schlecht.

Pantera... aber a nur ältere sachen.

Was noch ned schlecht is is staind... hör i aba ned so.



hmm.. für kish... schwer zu sagen fallt ma nix ein...
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Nov 02, 2005 7:30 pm

Es ist nicht so, dass ich ein absoluter Fan von irgendeiner Gruppe wäre, deshalb kenne ich auch nur wenige Namen von Alben oder welche Songs auf welchem Album sind.
Mein genereller Geschmack ist, dass ich teilweise Rock und Metal gerne mag, bei Metal aber nur solchen, wo die Melodie nicht verloren geht und die Leute singen, nicht grölen, z. B. Hammerfall. Ich mag auch Blind Guardian, Nightwish und Evanescence. Ein paar Pop-Songs finde ich auch gut, das kommt aber sehr auf den Song an. Viele finde ich auch total doof. Bei Techno mag ich das meiste nicht und deutschsprachige Volksmusik/Schlager kann ich ebenfalls nicht leiden. Ich bin aber sowieso sehr wählerisch, was Songs mit deutschsprachigen Texten angeht. Da mag ich auch nur wenige. Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, gefällt mir auch Musik à la "Mystera". Sehr kompliziert, zu beschreiben, welche Musik genau ich höre. :lol:

Einen Cantr Theme Song zu finden, finde ich sehr schwierig, weil Cantr so viele verschiedene Aspekte hat. Wenn man mit Cantr kriegerische Szenen oder Piratenüberfälle assoziiert, kommt dabei sicher eine ganz andere Musik heraus als bei friedlich Reis erntenden Leuten oder auch bei einsamen Wanderern. Der Gedanke an eine größere Gruppe von Leuten ruft bei mir auch andere Musik-Assoziationen hervor, als nur ein oder zwei einzelne Leute, genauso wie die Landschaft viel ausmacht... Küstengegenden mit Meer, Grasland weit weg vom Meer, Hügel, Berge, Sümpfe, Wälder, Wüsten passen alle zu unterschiedlicher Musik.

Wenn man jetzt speziell an Organiritsj denkt, passt meiner Meinung nach irische Volks-Musik perfekt. Wahrscheinlich, weil in Organiritsj wirklich fast nur friedlich Reis geerntet wird. :lol:
Kishnakotis ist da vielseitiger, deswegen ist es da auch schwieriger, passende Musik zu finden...
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jun 04, 2007 11:45 pm

Ist doch erstaunlich das sich in Organiritsj in den letzten eineinhalb Jahren nicht so richtig viel verändert hat :)

Und Irische Volksmusik passt natürlich Klasse zu Cantr, so grün wie das Spiel ist :wink:

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest