Die Holländer kommen?!

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Die Holländer kommen?!

Postby Spooky » Wed Jul 14, 2004 11:19 pm

Diejenigen unter euch, die einen Charakter in Kishnakotis besitzen, werden bemerkt haben, dass wir die Insel der Holländer gefunden haben. Einer von ihnen war ja auch kurz auf unserer Insel.
Länger als 1 oder 2 Tage war dieser aber nicht da, dennoch ist jemand, der ebenfalls holländisch spricht auf unserer Insel gespawnt.
Wenn das schon nicht merkwürdig genug gewesen wäre...die Frau kannt auch noch Englisch sprechen (und das obwohl sie niemals das Wörterbuch in Kishnakotis in den Fingern hatte).
Mich würde ja mal interessieren, wieso diese Frau auf der deutschen Insel gelandet ist.

Und noch eine Frage habe ich schon seit längerem...In dem einem englischen Topic über das Treffen zwischen Charakteren mit unterschiedlichen Sprachen (vielleicht kennt das ja noch jemand) steht drin, dass die Holländer ihr Englisch von einem Engländer gelernt hätten, der aus Versehen (:?:) auf deren Insel gespawnt ist.
Das ist alles sehr verwirrend...ich dachte, wenn man die Sprache des Charakters wählt, dann muss er diese auch sprechen und kann erst im Laufe der Zeit neue dazulernen.

Tja, was meint ihr denn so zu unserer Entdeckung von Holland?
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
The Hunter
Posts: 1470
Joined: Sat Aug 16, 2003 12:59 pm
Location: In my cave, making bombs.
Contact:

Postby The Hunter » Thu Jul 15, 2004 12:15 am

Es bab shon mehrere Englishsprechenden im Hollaendishen Sprachgebiet. Die chance das diese frau damit in contact gekommen ist ist aber nicht gross. Am besten waere um neachstes mal danach zu informieren durch sie OOC zu fluestern.

Uebrigens ist die deutsch/spanishe insel bei die meisten im Hollaendischem Gebiet bekannt und meherere Hollaendeer werden kommen. :roll:
Life is fun. Play naked with Psycho-Pixie.

"Our enemies are resourceful and innovative".
"and so are we..."
They never stop thinking about new ways to harm our country and people"
"and neither do we"
~G.W Bush
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Thu Oct 28, 2004 9:38 pm

Ich bin von dem ganzen Sprachzeugs allgemein verwirrt (Babel...again)...(eigendlich ist eh alles logisch) seit dem neuen Spawnsystem...

mal zu den Sprachen... schreibt ihr einfach nur english (oder holländisch) oder ist euch auch bewusst das damit ja nicht ihr sondern euer Char die Sprache kann (woher er sie gelernt hat weis niemand...in seinen 20 Jahren der Kindheit....da lert man viel)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Fri Oct 29, 2004 6:00 pm

.. Wenn mans genau nimmt darf ein char keine andere Sprache sprechen als die mit der er angemeldet wurde, weil es ja sowas wie ein leben bevor dem spawn nicht gibt (es darf keine geschichte dafür erfunden werden soweit ich das mitbekommen habe), also kann er auch keine andere sprache gelernt haben.
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Oct 30, 2004 8:11 am

Die deutschen Charaktere, die in Kishnakotis zum Beispiel Englisch sprechen, können dies nur, weil sie es von englischsprachigen Charakteren gelernt haben, die mit einem Schiff dort angelegt haben. Da wir auch mit den Holländern Kontakt hatten, gibt es auch ein paar deutsche Charaktere, die etwas Holländisch sprechen. Spanisch können einige der deutschen Charaktere, weil die spanischen Charaktere auf der selben Insel spawnen wie die deutschen und deshalb einige deutsche Charaktere schon Spanischsprachige getroffen haben. Fremdsprachen sollten die Charaktere also wirklich nur sprechen, wenn sie jemanden kannten oder kennen, der ihnen die Sprache beibringen konnte. Wenn ein Charakter ganz neu erschaffen wurde, darf er nur die Sprache sprechen, für die der Spieler ihn angemeldet hat.
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Sun Nov 28, 2004 11:43 pm

Und wie ist das mit der Vorgeschichte? Ist das jetzt verboten??

lg,
Chris
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Thu Dec 02, 2004 12:30 pm

Vorgeschichten sind noch nicht verboten.
Es geht ja vorallem um die Sprache und die kann von Charakter zu Charakter unterschiedlich sein.
Da man durch das neue Spawningsystem jetzt auch an Orten landen kann, wo die die eigentlich Sprache des Charakters gar nicht gesprochen oder verstanden wird, hat dieser Charakter eben Pech gehabt. Er kann halt nur die Sprache, in welcher der Spieler den Charakter angemeldet hat. Nach einer Zeit des Zuhören ..vielleicht nach einem Jahr, kann der Charakter sich in der anderen Sprache verständigen und hat sie somit gelernt und darf weiterverwendet werden.
Nicht geht, wenn z.B. ein deutscher Charakter auf einer englischen Insel erwacht, nur weil vielleicht ein paar ältere deutsche Charaktere dort vorbeigekommen sind, nicht gleich englisch sprechen. Der Newspawn kann vorerst nur deutsch.

Vielleicht ändert sich das alles, wenn man als Kind erwacht, nicht als 20jährige(r).
Mit 20 hat man natürlich schon eine Vorgeschichte, aber Sprachen in den Jahren 0 bis 20 kann er nicht gelernt haben...

:roll: hat das jetzt irgendwer verstanden :?:
Habe mich etwas umständlich ausgedrückt :lol:
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Sat Dec 11, 2004 11:52 am

Ich habe wieder einmal eine dieser einbildungen das es verboten ist sich eine vorgeschichte für seinen char auszudenken... das betrifft auch fähigkeiten... aber wenn das stimmt muss ich selbst sagen das ich mich eigentlich selten daran halte


@ spooky: wenn du sagst das eine vorgeschichte noch nicht verboten ist dann wäre folgendes möglich:

Ich mache einen char im englischen sprachgebiet (er ist mit englisch angemeldet). sobald mich jemand nach besonderen fähigkeiten fragt sage ich, das ich zuvor in der deutschen welt gelebt habe, mit 18 entführt wurde und dann weil das schiff der entführer irgendwo gestrandet ist entkommen konnte. weil der ort nich am meer liegt sage ich noch das ich seitdem durch das land geirrt bin und jetzt mit 20 in diesem ort angekommen bin... da die entführer englisch sprachen kann ihc ihre sprache und weil ich vorher im deutschen gebiet gelebt habe kann ich deutsch.. weil es ja eine entführung war kann ich mich natürlich leider nicht an den weg erinnern...

damit wäre durch eine vorgeschichte erklärt warum ich eine fähgkeit besitze sobald ich gespawnt bin...
und ich bin noch immer der überzeugung das vorgeschichten verboten sind.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Thu Dec 23, 2004 12:24 pm

Also was du da sagst, das ist verboten, LoM.

Ich meinte mit Vorgeschichten eigentlich diese Art, wie sie schon einige Sppieler der deutschen Welt kreiert haben.
Lass mich ein paar Beispiele nennen:
- Personen, die stumm sind.
- Personen ohne Gedächtnis
- Sprechen einer erfundenen Sprache
- Sprechen von nicht ganz so perfektem Deutsch
- Schizophrene Persönlichkeit

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Na jedenfalls geht es daraum, dass die Vorgeschichte eh bald überflüssig wird, da ja Kinder eingeführt werden sollen. Damit erwacht man nicht mehr mit 20 Jahren.
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Thu Dec 23, 2004 5:14 pm

Muss man dann immer das ganze Leben spielen? Ich hab keine Lust, ein halbes Jahr lang Kinder zu betreuen :wink:
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Tue Jan 04, 2005 3:07 pm

Aber wenn du sagst das eine person durch ein bestimmtes ereignis stumm schizophren oder was auch immer gworden ist dann werden da höchst wahrscheinlich andere personen auftauchen, die sonst niemand kennt bzw die sich dann natürlich nicht an dich erinnern können... ok wie dem auch sei ich denke das man vorgeschichten vermeiden sollte da schließlich immer orte oder personen vokommen, oder aktionen, die so in cantr nicht möglich sind wie sie geschildert werden...
wenn man natürlich anfinge ereignisse rollenspielerisch auszulegen dann wäre das was anderes... man kann zb den kampf gegen... ein pferd beschreiben... stelle mir das circa so vor:


xxx says: *Aims carfully and shoots his arrow directly through de horses throat*
xxx: xxx kills a horse with a recurvebow (wie auch immer)

Dann könnte man auch vorgeschichten umgekehrt auslegen...

wenn da steht das er eben den pfeil direkt durch die kehle ageschossen hat dann heißt das das das pferd tot ist...
klingt leicht verwirrt und ich hoffe das auch andere leute als thegrey mich verstehen werden.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Tue Jan 04, 2005 7:06 pm

LoM wrote:klingt leicht verwirrt und ich hoffe das auch andere leute als thegrey mich verstehen werden.


Ja, es gibt noch wen :wink:

Dein "Logbuch" von der Viento war übrigends echt hervorragend..... In diesem Stil eine vorgeschichte, dann....... Respekt! :wink:


Die meisten Spieler verwenden vorgeschichten ja nur als vorwand für ganz "einfache" dinge, wie zb eine sprachstörung ihrer charaktere.... Herkunft, gravierende frühere Erlebnisse oder so werden doch selten geschildert, kommt mir halt vor....

greez,
Haus-Air
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Wed Jan 05, 2005 11:31 am

Danke fürs kompliment...

ich werfe nicht jedem der eine vorgeschichte erfindet einen cr bruch vor... sogar ich hab bemerkt das es meistens nur harmlose schen sind.. aber ich denke trotzdem nicht das man das tun sollte...
auch wenn sowas mehr atmosphere in das spiel bringt.. wenn man nicht einfach plötzlich da ist sonder auch von irgendwo kommt..
nur müsste das dann ein anderer ort sein den man dann auch kennen müsste.. sonst gibt es doch wohl keine erklärung das man niemanden kennt wo man gerade gespawnt ist...


hat eigentlich nichts mehr mit holländern zu tun oder?
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Tue Jun 28, 2005 10:32 pm

(wieder alten Post beleb)

Also die schizo Vorgeschichten erinnern mich da an ..wen.. :-)...

So ne kleine Erklärun vo man herkommt find ich eigendlich immer rehct erfreulich... was aber ist wenn man jetzt ne INGAME Vorgeschichte erfindet?.... so zB: ich komme aus Kishna. (war aber noch nie dort..)?
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Wed Jun 29, 2005 8:29 am

Wenn du ingame den Ort nicht kennst, kannst du dazu auch keine Geschichte erfinden, denke ich.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest