Keine Shrieben

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon Sep 04, 2006 8:27 pm

Wow... normalerweise bin ich es der die uralt Threads ausgräbt^^ Ähm, irgendwo hat mal wer eine Statistik gepostet und uns gesagt wir sollen unsre Küstenverdeitigungslinien verstärken... war im Deutschen Teil...mal suchen... (dürft aber eh net mehr aktuell sein)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Mon Sep 04, 2006 9:42 pm

Achso, ich dachte, dass die irgendwo ständig aktualisiert abrufbar wäre.
Image Image Image Image Image
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon Sep 04, 2006 9:54 pm

Oh..jaa..stimmt, es gab mal soeine, aber die Zahlen dort KONNTE ich einfach nicht glauben...die war irgendwo unten wenn du eingeloggt bist, bei Statistiken oder so
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Thu Dec 28, 2006 3:10 pm

Also ich besuche täglich das Forum und lauere immer auf neue Beiträge in diesem Bereich, nur werde ich zu oft enttäuscht. :cry:
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Dec 29, 2006 12:06 am

Stimmt. Nicht viel los hier. Kann man nur hoffen das sich mal ein paar deutsche Spieler mehr hierhin verirren.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Fri Dec 29, 2006 8:45 am

Na wenigstens sind die Spieler im Spiel aktiver als dieser Forumbereich vermuten lässt. ;)
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Jan 02, 2007 10:37 pm

Aber auch nicht so sehr viel mehr. Es vergehen manchmal Tage ohne das jemand was sagt. Naja, es wird im englischen Teil wahrscheinlich nicht viel anders sein. Es fällt da nur weniger auf weil es da viel mehr Leute gibt.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Tue Jan 02, 2007 11:01 pm

Man muss ein wenig herumwandern, um Orte zu finden, wo man verstanden wird.
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Apr 24, 2007 2:24 am

Das ist wahr. Wenn man ein bisschen herumreist findet man schon genug Leute die einen verstehen. Und wenn man erstmal genug Begleiter zusammen hat kommen die Newspawns ganz von alleine.
DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Wed Apr 25, 2007 7:05 am

Ja, das nervt aber ziemlich, wenn fast jeder neue Charakter irgendwo am Arsch der Welt spawned! Hab Vorgestern ein paar neue gemacht, und die sind alle irgendwo auf der Türkeninsel gelandet - abseits von jeder Zivilisation! Das nervt echt, und beeinflusst das ganze Spiel. Auf der Hauptinsel (Beriador) gibts viel zu wenig deutschsprachige um sich gegen die Spanier wehren zu können...
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Apr 25, 2007 1:36 pm

Ich finds immer ziemlich cool wenn ich nicht auf der Hauptinsel spawne. Die ganzen Spanier gehen wir ziemlich auf den Keks (nicht das ich persönlich was gegen sie hätte). An andern Spawnorten ist das Leben wenigstens aufregend und unvorhersagbar.
DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Wed Apr 25, 2007 2:51 pm

Ja, aber da gibts nirgends was. Da sind viele kleine Gruppen aus ein paar Leuten die alle wieder anfangen eine Existenz aufzubauen. Auf der Hauptinsel hatten wir mal so Richig was! Ne Wirtschaft, Städte, Industrie... Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn wir die Hauptinsel nicht komplett den Spaniern überlassen würden, sondern selbst auch wieder etwas dort aufbauen.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Apr 25, 2007 9:00 pm

Gerade weil es noch nichts gibt finde ich die wilderen Gegenden so interessant. Da hat man noch die Chance selbst etwas aufzubauen. Das Mutterland ist bereits mehr oder weniger voll von den Errungenschaften früherer Generationen.
Außerdem finde ich es auch irgendwie romantischer wenn es noch wirklich unbesiedelte Bereiche zwischen den Dörfern gibt. Das Mutterland ist mir, wie auch die englischen Inseln einfach zu überlaufen.
DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Sun Apr 29, 2007 10:58 am

Dann gehöre ich wohl eher noch zu einer dieser früheren Generationen... Als ich mit Cantr anfing, gab es auf dem "Mutterland" Auch noch nicht besonders viel, das meiste war kaum erforscht, und viele der Orte die es jetzt gibt sind erst mit der Zeit enstanden. Und jetzt erst wieder alles von vorne anfangen und den Spaniern alle Maschinen und so zu überlassen find ich nicht so gut... Abgesehen davon gibts am Mutterland fast alle wichtigen Rohstoffe! Kishna Wald und Mejis - und man kann schon Stahl herstellen. Willst du zB in Athran Dun Stahl herstellen, musst du zuerst ca 8 Orte nach Norden in die Berge, dort Taconit abbauen, Kohle gibts auch erst ein oder 2 Orte entfernt, und Kalkstein gar nicht in der Gegend. Und auf den anderen Kolonien schauts noch schlechter aus! Da sind einfach nicht die Vorraussetzungen gegeben erfolgreich was aufzubauen! Man kann zwar nomadenmäßig herumziehen, erkunden und sich über die newspawns freuen, aber wirklich was erreichen wird man glaub ich nicht. Vielleicht ist es ja möglich Rohstoffe von der Mutterinsel irgendwohin zu schippern und dort neu zu beginnen...
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Apr 29, 2007 4:05 pm

Vielleicht sollten wir mal nicht zu sehr in Detail gehen, damit wir niemanden mit ooc Ideen beeinflussen, aber es müsste auch jenseits des Mutterlandes Orte geben wo man Kalkstein und Eisenerz finden kann. Und gerade für neuere Spieler wie mich ist das eine großartige Chance auch mal etwas aus dem Boden zu stampfen.
Nichtsdestotrotz habe ich auch Charactere auf dem Mutterland für die ich keinen vernünftigen Grund sehe die Insel zu verlassen. Ich muss einfach versuchen die ein bisschen Spanisch lernen zu lassen und es könnte noch sehr interessant werden. Vor allem wenn man sich die politischen Entwicklungen in letzter Zeit vor Augen hält.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest